===Warwick-Base===

Ganz einfach:

Der verlinkte Streamer Stage II gehört zur vorherigen Generation und wurde vor 2009 gebaut. Er hat noch den JAN-III aus Tedur, nicht den aus Messing. Ferner einen Ovangkol-Hals.
Das Shaping ist auch leicht anders, der aktuelle Stage II sieht anders aus.

Der verlinkte Streamer CV ist ganz offensichtlich ein Custom-Shop Modell (Messingsattel + Messingbrücke). Der "normale" Streamer CV, ebenfalls aus Deutschland, liegt nämlich bei etwa 1700€ - hat aber ebenfalls den JAN-III aus Tedur.

Die arbeiten eigentlich eng mit Warwick zusammen. Die "günstigeren" Teile sind meistens Vorjahresproduktionen. Bei dem Stage 2 gibt es zum Beispiel keinen Hinweis auf die neue Warwick-Elektronik.

Ganz einfach:

Der verlinkte Streamer Stage II gehört zur vorherigen Generation und wurde vor 2009 gebaut. Er hat noch den JAN-III aus Tedur, nicht den aus Messing. Ferner einen Ovangkol-Hals.
Das Shaping ist auch leicht anders, der aktuelle Stage II sieht anders aus.

Ah, hat noch einer gesehen! ;-)

Der verlinkte Streamer CV ist ganz offensichtlich ein Custom-Shop Modell (Messingsattel + Messingbrücke). Der "normale" Streamer CV, ebenfalls aus Deutschland, liegt nämlich bei etwa 1700€ - hat aber ebenfalls den JAN-III aus Tedur.

Nun, die neueren Modelle sind ja nicht mehr komplett im Werk gefertigt. Ein CS ist das meines Erachtens nicht, sondern noch einer der heute unter die Rubrik "Master built" fallen würde. Der wird etwas schwierig zu verkaufen sein.

Wie findet ihr die Preise von den Streamer die sie noch drin haben, bzw der Corvette ?
http://www.zoundhouse.de/Streamer_L...esse/shop_art_id/32292/tpl/zh_standard_detail
Bin bei der Corvette nämlich schwer am kämpfen :saliva:
Finde die Preise eigentlich voll okay für 2015er CS-Modelle rein subjektiv, kenne mich aber nicht wirklich aus bei Warwick.
Hmh hol dir lieber ne gebrauchte... Ich hab meine für 600 gekauft, hatte zwar ein paar Kratzer aber mei ^^
Was brauchst du? Ein Edelbass den du ohne Kratzer im Wohnzimmer spielst oder ein Livearbeitstier ;-)

Mit dem Wertverlust muss man sich anfreunden können. Ich würde aktuell in 2016 auf ein GPS-Modell gehen. Made in Germany, aber für ca. 1.100,- EUR noch angemessen. Nun, vor dem Jahreswechsel lagen die noch bei 1.000,- EUR, da gehen die Preise auch schon wieder steil nach oben.

Ist halt auch eine Frage, ob man den Bass länger behalten will. Zum Reinkommen würde ich wohl auch eine gebrauchte Vette suchen. CS-Modelle findet man da aber selten.

Weil die doch bei den GPS von Ahorn auf Ovankol umgestellt haben. Meine deshalb sind die so gestiegen.

So, Danke für die Tipps. Ich denke ich werde mir bei Thomann mal einen zur Probe bestellen und dann nach einem gerauchten suche, gibt ja doch einige ganz gute Angebote.

Yay, gute Einstellung.
Mal zum testen "kaufen" und dann eh woanders her ordern.
Nicht das Thomann das weh tun würde. Aber herzlichen Glückwunsch allgemein
:(!:bad:

Danke, finde ich auch!
Aber du hast recht, sollte ihn bei Warwick zur Probe bestellen, ist ja schliesslich die einzige Möglichkeit einen von deren Bässe mal anzutesten.

Bei meiner Corvette, Made in Germany, ist gestern die 3. Mechanik gestorben. Die ersten beiden haben mich auf der Bühne verlassen. Gott sei Dank hatte ich Yamaha Ersatzbass dabei. Jetzt werde ich mir eine linke und eine rechte Ersatzmechanik in den Basskoffer packen oder meinen Hohner mitschleppen. Hat Warwick das nötig??!

Mir ist vor kurzem auch wieder eine Mechanik gebrochen, die dritte innerhalb von ca. 1 Jahr. Ich frage mich auch warum Warwick auf Instrumenten, die man jetzt ja nicht unbedingt als billig bezeichnen kann so minderwertige Mechaniken verbaut.
Hab jetzt mal das Geld in die Hand genommen und zumindest auf meinem Sechssaiter Schaller-Mechaniken verbaut.

Und bei meinem 2016er Buzzard CS hat sich beim Gig am Samstag - zum Glück erst in der Zugabe - die vorderste Pickup-Schraube gelockert. Der Pickup hat so gegen die E-Saite gedrückt, da kam nur noch "Plopp". Ich habe den Pickup dann immer versucht, mit dem Daumen nach unten zu drücken, mehr schlecht als recht. Das ist mir bei meinem koreanischen Reverso schon zweimal passiert, allerdings während der Probe. Werde jetzt mal etwas Wind machen müssen. Ich dachte, die "Masterbuilt" hätten selbstsichernde Schrauben. Schöner Mist!

Zurück
Oben Unten