===Warwick-Base===

Hi, sagt mal was meint ihr:
Ich mag ja meinen SSII :-) Als Primus Fan wollte ich schon immer ein Kahler Tremolo haben. Jetzt dachte ich, das lass ich mir einbauen und gleichzeitig noch ein Set EMG-Pickups mit passender Elektronik.
Die Kosten halten sich in Grenzen, finde ich. Aber ich zögere etwas... Soll ich lieber doch auf einen Custom-Zweitbass sparen?

Die Kahler Brücke hat halt eine ganz andere Grundform. Außerdem wird das Tremolo ja wahrscheinlich eher selten zum Einsatz kommen. Da würde ich klar zum Zweitbass tendieren.

Sehe ich im Prinzip auch so. Wobei auch ein Zweitbass für so eine Geschichte eine heftige Investition ist.
Ich hatte so einen Umbau Anfang der 90er bei meinem Thumb machen lassen. Beim Kahler wird schon viel Holz weggenommen. Schlimmstenfalls muss auch noch der Bridge-PU versetzt werden. Hatte glücklicherweise dem Bass nicht geschadet. Ich fand das Ergebnis sogar besser. Beim überblenden der PUs tut sich dann natürlich weniger.

ww_kahler.jpg

So ein Tremolo ist anfangs eine nette Spielerei, verliert dann aber schnell wieder seinen Reiz. Rückblickend hatte sich die Investition für mich gar nicht gelohnt, obwohl ich damals auch ein Freund solcher Geschichten war. Die Einsatzmöglichkeiten sind einfach begrenzt, wenn man ehrlich ist. 100% stimmstabil bleibt das Ding auch nicht...aber das weiß man natürlich vorher. Einen Sattel zum feststellen gibt es ja leider immer noch nicht. Ich hatte ihn dann über viele Jahre gar nicht mehr eingesetzt. Zwar weniger wegen dem Tremolo, eher weil WW nix mehr für mich war, aber meistens blieb der Tremolo Arm sogar zuhause.

Meinen Thumb hatte ich dann vor einer Weile verkauft...hier mich noch von ihm verabschiedet.....

Nachdem ich meinen 86er Thumb am Freitag verschickt habe bin ich nun offiziell aus dem Club ausgetreten.

Am Donnerstag gab es noch einen kleinen Abschiedsjam und dann war der Begleiter, der seit Ende der 80er bei mir war und den ich bis Mitte der 90er fast ausschließlich spielte, weg. Ganz leicht ist es mir dann erstaunlicher Weise doch nicht gefallen. Aber was will man mit ungenutzten Equipment, wenn sich ein anderer darüber freut.

thumb_bilder.jpg

Und der kleine Chrishi weint weil er sich keinen S2 leisten kann und andere die lieber verschandeln ^^

Ich verkaufe demnächst einen für einen fairen Kurs, aber erst wenn die Aufnahmen zum neuen Album fertig sind. Das wird noch zwei Monate dauern, wir machen das alles nebenbei. Kannst ja schon mal sparen! ;-)

Kommt Zeit, kommt Bass.

Das sind momentan noch - selbst zu nem fairen Kurs - unbezahlbare Traumbässe.
Im Februar bin ich kein Student mehr und ich denke dass mein erster Paycheck in einen S2 5er geht.
An 4ern bin ich fast mehr als zufrieden mit der Corvette und ich hoffe mit dem welcher nun kommt.

Hach schön wärs, aber nun geht wirklich garnichts mehr. Der Puffer der aufgebaut wurde ist nun komplett weg. Ich hoffe das Auto hält noch etwas, ansonsten muss der Sandberg wohl bald weg :D

Sind eure Streamer Stage II eigentlich auch so schwer?

Ich hab meinen heute gewogen: Stattliche 5 kg !!!

Und ich reg mich fast zweimal auf.
Vor Wochen fand ich "meinen" Streamer LX5 bei ebay Kleinanzeigen. War alles geklärt - brauchte nur noch seine Kontodaten. Danach hab ich nie wieder was gehört. Jetzt ist der Bass neu eingestellt für 250€ mehr (1.150) was für ein Vollidiot.

Und mein Postbote lässt auch auf sich warten. Das Paket sollte Freitag zwischen 12 und 17 abgeholt werden. DHL war aber um 11 beim Kollegen und klärt keinen neuen Termin ab zur Abholung. Daher lässt der olle Bass auch auf sich warten...

Falls du das bist. Nimm es nicht persönlich.
Ich weiß nur nicht was die kacke soll. Alles besprochen mit Versand und alles. Dann fragte ich nach den Kontodaten und hab nach Rückmeldungen nie wieder was gehört.

Noch immer kein neuer Bass bei mir.
Er sollte nun doch letztendlich gestern bei dem Kollegen abgeholt werden. Laut Sendungsnummer ist da allerdings noch immer nichts passiert.
So langsam glaub ich das wird eh nix mehr. Schade.

Nun ist er da.
Streamer Lx 4 - erstmal die goldene Hardware gegen schwarze getauscht. Ihh.

Soundmäßig was komplett anderes. Den J muss ich wesentlich näher an die Saiten holen damit es gleichmäßig laut ist zwischen den Pickups. Viel mehr Hochmitten und Höhen als die Corvette $$. Ersteindruck ist ein ok. Werd mal die Probe Sonntag damit spielen und schauen wie er im Kontext klingt.

Fotos gibt's nachher - vom Smartphone hochladen geht ja nicht wirklich.

Dann mal viel Spaß damit!

Melde mich hier auch mal ab. Ich komme mit manchen Aspekten von Bassic einfach nicht klar. Wer mich sucht, ich marodiere regelmäßig durchs Warwick-Forum! Ansonsten: lasst es Euch gut gehen!

MfG!

Oh das ist schade zu hören.
Drüben werd ich in Zukunft auch öfter unterwegs sein, denke ich.

Anhänge

• 20160512_140155.jpg
    20160512_140155.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 160
  • 20160512_140348.jpg
    20160512_140348.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 187
  • 20160512_144110.jpg
    20160512_144110.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 175
welche aspekte von bassic bewegen dich denn zum abmelden? :O!

Ganz bestimmt nicht dieser Thread!

Aber in anderen Threads, sogar in Verkaufsthreads herrscht teilweise eine viel zu aggressive Grundstimmung. In vielen Belangen bin ich selbst unerfahren. An manchen Punkten habe ich aber nun einmal Ahnung. Dann trotzdem erst einmal bei einem Tipp oder einer Stellungnahme wie von einer Dampfwalze mit Schmähkritik und Verhöhnungen überrollt zu werden, hat mich jetzt einfach zu viele Nerven gekostet. Und ich sehe es ja auch bei anderen, wie die manchmal aus dem Stand heraus zerrissen werden. "Dünnschiss", "Blödsinn", "nicht mehr alle beisammen"... ich bin ja kein Kind von Traurigkeit, aber das ist nicht mein Niveau. Dann noch der Umstand, dass man hier eh nichts verkauft bekommt, weil nur Preise unterhalb von Ebay ziehen und auch hier wieder Kommentare fallen wie "Habe ich mal angespielt, hat mir gar nicht gefallen...". Ich habe versucht, mich auf einige Threads zu konzentrieren, aber das gelingt nicht. Zumal man dann User wiedertrifft, mit denen man sich bereits an anderer Stelle über die Füße gestolpert ist. Wenigstens in meiner Freizeit, wenn es um mein Hobby geht, möchte ich solchen Ärger ausschließen. Habe echt auch mal nachgefragt, ob man gewisse Threads einfach blocken kann, Da kamen auch nur wieder dumme Kommentare zurück ("Musst Du halt auf Deine Finger aufpassen!").

Schade, dass einige wenige User die Grundstimmung so in Mitleidenschaft ziehen, aber ich räume jetzt einfach die Spielwiese.

das wäre aber wirklich sehr schade, wenn du wegen einiger spacken dir das ganze verleiden lassen würdest!
man muss auch deutlich anmerken: der bassmarkt ist nicht das gleiche wie das forum, auch wenn das auf manche so wirkt!
da tummeln sich tatsächlich auch viele, die sonst nichts mit bassic zu tun haben. wenn du probleme mit bestimmten
typen hast, die dann auch noch unterirdisch daherkommen, dann nenne ruhig ross und reiter..solche deppen gibts leider
überall, aber eben auch viele tolle menschen! ohne das murpeltreffen zb. dass wieder letzte woche stattfand, kann ich
mir kaum ein jahr vorstellen, lass dir sowas nicht nehmen!

Der Grund warum ich das Musiker Board verlassen haben.
Da waren Fender Fetischisten mit ihren Speichelleckern die mit geklautem Wissen runprahlen.
Die sind zwar auch hier, lassen ihren Durchfall allerdings auch bei sich.

Wenigstens in meiner Freizeit, wenn es um mein Hobby geht, möchte ich solchen Ärger ausschließen.
Das sehe ich auch so.
Daher halte ich mich bei bassic relativ zurück ... naja, nutze fast ausschließlich den Flohmarkt.
Aber ich denke, dass jedes Forum ab einer gewissen Mitgliederanzahl "anstrengend" wird.
Schade dass du gehst.
Das Warwick-Forum kenne ich gar nicht. Ist das gut?

Zurück
Oben Unten