===Warwick-Base===

Bei meiner Corvette, Made in Germany, ist gestern die 3. Mechanik gestorben. Die ersten beiden haben mich auf der Bühne verlassen. Gott sei Dank hatte ich Yamaha Ersatzbass dabei. Jetzt werde ich mir eine linke und eine rechte Ersatzmechanik in den Basskoffer packen oder meinen Hohner mitschleppen. Hat Warwick das nötig??!
tu dir selbst einen gefallen und tausch alle mechaniken gegen vernünftige aus, schaller zb. die ww dinger sind einfach zu unzuverlässig, ich versteh das auch nicht!

Die Warwick Mechaniken waren schon mehrmals Gegenstand angeregter Diskussionen. Je nach Baujahr ist die Quali tatsächlich sehr ... naja. Austauschen und gut ist. Hab ich bei meinem 2006 er Streamer auch gemacht.

So bin jetzt auch im Club ! Besitze zwar schon seit 8 Jahren nen Rockbass Streamer 5 aber der zählt für mich net als richtiger Warwick [¦)]
Isser net schee ? :O!
20160421_191748_HDR.jpg

Bisher kann ich folgendes sagen:
Verarbeitungsqualität ist echt Top, mir gefällt der Wenge hals echt gut. Nur die EMP-Saiten sind nicht der Bringer, klingen sehr dumpf, ein Satz labella Stainless ist aber schon auf dem Weg.
Ein ausführliches Review mit Soundsamples wird demnächst Folgen :stolz:

Anhänge

• 20160421_191739_HDR.jpg
    20160421_191739_HDR.jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 176
  • 20160421_202448_HDR.jpg
    20160421_202448_HDR.jpg
    442,7 KB · Aufrufe: 160
So bin jetzt auch im Club ! Besitze zwar schon seit 8 Jahren nen Rockbass Streamer 5 aber der zählt für mich net als richtiger Warwick [¦)]
Isser net schee ? :O!

Bisher kann ich folgendes sagen:
Verarbeitungsqualität ist echt Top, mir gefällt der Wenge hals echt gut. Nur die EMP-Saiten sind nicht der Bringer, klingen sehr dumpf, ein Satz labella Stainless ist aber schon auf dem Weg.
Ein ausführliches Review mit Soundsamples wird demnächst Folgen :stolz:

Sehr schickes Teil! Willkommen im Club! Nimm Dir ein Bier! Ist ja heute der 500. Jahrtag des Reinheitsgebotes... ;-)

Wenn die EMP dumpf klingen, waren sie wohl nicht mehr ganz neu. Ich mag sie aber eigentlich auch nicht und spiele in der Regel D´Addarios. Nur der Buzzard bekommt mal Optima Gold verpasst.

Viel Spaß damit!

Der Corvette $$ ist ein Hammer. Was ist das für ein body Holz?

Das warwicksche Tuner-Gate ist echt bitter. Bei meinem 2005 $$ ist zwar alles ok aber trotzdem hab ich jetzt ein ungutes Gefühl...

Quilted maple. Oder "Wölkchenahorn", wie es auf deutsch so schön heißt. Mit den dunklen Färbungen sieht das immer genial aus. In blutrot kommt da echt was rüber! Oder in hellblau gebleicht, dann denkt man, man schaut auf echte Wellen!

Top ist flamed Maple und back ist Swamp Ash. Wobei das top mich auch n wenig an quilted maple erinnert. Ist in echt wirklich atemberaubend. Ist der schönste Bass den ich jemals in der Hand hatte.

Hast Du mal mit der Seriennummer auf der Warwick-Seite die Produktionsdaten gecheckt? Ich würde glatt was wetten, dass das quilted maple ist. Hier mal meiner mit dem Holz zum Vergleich.

IMG_1045s.jpg

Also laut Garantiekarte ist das AAA Flamed Maple aber wie ich sehs so wie DOD, er hat schon was quiltiges :bier:
Hier nochmal die genauen Specs
Garantiekarte.jpg

Hier in meiner Stadt verkauft nun jemand einen Stage One. Allerdings für utopische 1.700.
Aber vielleicht bekomm ich ihn ja mal zum anspielen überredet.

// Antwort - nö x)

Zuletzt bearbeitet:

Das warwicksche Tuner-Gate ist echt bitter. Bei meinem 2005 $$ ist zwar alles ok aber trotzdem hab ich jetzt ein ungutes Gefühl...
ist echt blöd und unverständlich..da kann man direkt beim kauf nochmal die 80 euro für einen satz vernünftige mechaniken draufrechnen, typischer fall von am falschen ende gespart!

Hi, sagt mal was meint ihr:
Ich mag ja meinen SSII :-) Als Primus Fan wollte ich schon immer ein Kahler Tremolo haben. Jetzt dachte ich, das lass ich mir einbauen und gleichzeitig noch ein Set EMG-Pickups mit passender Elektronik.
Die Kosten halten sich in Grenzen, finde ich. Aber ich zögere etwas... Soll ich lieber doch auf einen Custom-Zweitbass sparen?

Hi, sagt mal was meint ihr:
Ich mag ja meinen SSII :-) Als Primus Fan wollte ich schon immer ein Kahler Tremolo haben. Jetzt dachte ich, das lass ich mir einbauen und gleichzeitig noch ein Set EMG-Pickups mit passender Elektronik.
Die Kosten halten sich in Grenzen, finde ich. Aber ich zögere etwas... Soll ich lieber doch auf einen Custom-Zweitbass sparen?

Die Kahler Brücke hat halt eine ganz andere Grundform. Außerdem wird das Tremolo ja wahrscheinlich eher selten zum Einsatz kommen. Da würde ich klar zum Zweitbass tendieren.

Und der kleine Chrishi weint weil er sich keinen S2 leisten kann und andere die lieber verschandeln ^^

Zurück
Oben Unten