===Warwick-Base===

Der zwischen pj und jj Streamer?

Foto 18.JPG

D.O.D
Der Buzzard sollte letzten November fertig werden, dann wäre er auch noch auf den Aufnahmen gelandet. Irgendwann wurden die anderen aber ungeduldig. Zu recht, der kam dann erst im Februar. Bei einem Song auf dem Album werde ich auch den Buzzard zum Einsatz bringen. Am besten bei dem Titel, zu dem wir auch das Video machen. Den Streamer werde ich im Anschluß auch verkaufen, als Sammelobjekt habe ich ja noch den 2000er CS mit der Cocobolo-Decke. Nur wollte ich den nicht zu den Aufnahmen mitzerren. Da kam mir der 1995er SS2 gerade recht!

Du hast auch noch einen Buzzard?! Cool :-)

Wie würdest du den denn im Vergleich zum SS2 beschreiben was Sound und Handling angeht?

Hi,

nachdem bei mir nach über 4 Jahren mal wieder ein Metal Band Projekt ansteht, werde ich mir wohl in nächster Zeit einen neue "Hauptbass" zulegen. Als letztes habe ich einen G&L USA L2000 gespielt, nachdem ich in den letzten 4 Jahren kaum Zeit für eine Band hatte, wurde der verkauft da mir für zu Hause mein alter Washburn B-30 reicht.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, jetzt soll es mal ein Warwick werden. Aber, leider hat man ja kaum noch Möglichkeiten einen Warwick mal im Laden anzuspielen.
Ins Auge gefallen ist mir der Warwick GPS Corvette 4A Ash. https://www.thomann.de/de/warwick_gps_corvette_4a_ash_bk.htm

Die Frage wäre, was würdet ihr mir empfehlen, ein aktuelles Modell, oder vielleicht eher einen gebrauchten älteren Warwick? Auf jeden Fall Made in Germany?

Ins Auge gefallen ist mir auch der hier https://www.bassic.de/threads/warwick-corvette-4.14861966/ von chat-glo.

Allerdings bin ich keiner der viel Einstellungen für verschiedene Sounds braucht, on/off Schalter wie bei Peter Baltes würde mir reichen :D

D.O.D

Du hast auch noch einen Buzzard?! Cool :-)

Wie würdest du den denn im Vergleich zum SS2 beschreiben was Sound und Handling angeht?

Eigentlich keinen Buzzard, sondern einen BuzzTard! :teufel:Den hatte ich ein paar Seiten weiter vorne schon mal gezeigt, hier ist er noch einmal in der Warwick CS-Galerie:

http://www.warwick.de/de/Warwick--P...nature--Buzzard---1229--4-Saiten--Bilder.html

Hier beim ersten Anzocken:

Mit einem Streamer hat er rein gar nichts gemein. Die Buzzards haben eine eigenartige Ergonomie, klingen schneidender und aggressiver, sind insgesamt eigentlich genau das Gegenteil eines Streamers.

Diesen Samstag machen wir Bandraumparty, dann wird es vielleicht weitere Vids geben. Auf unsere nächste Scheibe kommt er halt wenigstens bei einem Song, ansonsten bleibe ich halt bei dem Bass, mit dem ich auch angefangen habe. Denn den Unterschied wird man deutlich hören.

Ins Auge gefallen ist mir auch der hier https://www.bassic.de/threads/warwick-corvette-4.14861966/ von chat-glo.

Allerdings bin ich keiner der viel Einstellungen für verschiedene Sounds braucht, on/off Schalter wie bei Peter Baltes würde mir reichen :D

Also im Metalbereich kommen nach meiner Beobachtung fast immer die $$ zum Einsatz. Manchmal braucht man auch viele Einstellungsmöglichkeiten, um EINEN Sound zu finden. Danach kann man sich auch einen Custom Shop als "One Trick Pony" bauen lassen. Ich persönlich spiele Fingerstyle, da sind mir die Humbucker viel zu massiv, die würden bei mir nur im Singlecoil-Modus laufen. Außerdem mag ich Mittenanhebung und bräuchte daher einen Bass mit 3-Band-Regelung.

Wirklich schade, dass man gerade bei Warwick kaum noch irgendwo vergleichen kann. Außer man fährt nach Markneukirchen.

Gebrauchten Deutschen !!!!
Über die Preise von Warwick brauchen wir nicht reden. Das ist jenseits von Geisteskrank ^^
Die Thomann Corvette bekommst du gebraucht schon für einen Drittel des Preises... Ebenso den $$ für 200 weniger.
Ich spiele in meiner Easycore Band auch den $$ als JM. Beide als Humbucker ist mir da auch zu heftig.

Aber es muss noch immer ein Streamer her :p

Das sehe ich auch so.Ein gebrauchter Deutscher und ein Streamer.
Meiner ist leider verkauft Chrishi :-P

Irgendwann... Ich geb die Hoffnung ja noch nicht auf, dass mal ein bezahlbarer LX4, 5 oder Stage 2 auftaucht.

Also mich hätte eher das Sunburst gestört... ;-)

Den hier habe ich übrigens für 160,- EUR ergattert, falls ich die Geschichte noch nicht erzählt habe (1986er!):

IMG_1888 (2).JPG

Damn...
gerad mal wieder gestöbert.
Hab allerhand second hand WW gefunden, LX 5, Jazzman etc. - alles Preislich sehr na an meinen Vorstellungen.
Aber aus Italien.

Damn...
gerad mal wieder gestöbert.
Hab allerhand second hand WW gefunden, LX 5, Jazzman etc. - alles Preislich sehr na an meinen Vorstellungen.
Aber aus Italien.

Sowohl mein Stryker als auch mein ehemaliger Streamer 2012 LTD stammten gebraucht aus Italien. Und beide waren in sehr gutem Zustand. Die behandeln ihre Bässe offensichtlich besser als ihre Autos. Ach so: die Preise waren auch beide Male spitze. Den einen Verkäufer kannte ich aber über das Warwick-Forum und das andere war ein Ebay-Kauf eines gut bewerteten Verkäufers.

ja ich kenn mich mit den aktuellen Teilen nicht aus ...ich habe einen der ersten Stage2 und da ist das obere Horn halt nicht so. Das auf dem Foto hat mich gerade etwas erschreckt, weil das im Vergleich aussieht wie versägt ;-) ...mein Fehler. Pfeif drauf

Zurück
Oben Unten