===Warwick-Base===

Hallo zusammen,

ich habe seit einem Monat einen 1992er Streamer Stage II.

Nach vielen Jahren mit Stingray, Preci, Jazzbass und einem 6-Saiter fretless ist das nun mein Traumbass. Charakter, Durchsetzungkraft, Power ohne Ende, Charme (vermutlich weil er zu meinen Fingern passt!) ... das ist nun alles "meins" für 1500 Euro :-)

Hörprobe aus meinem Proberaum:

Einen Thumb gibt es davon ja auch. Und der Schlobster könnte hier nun glatt seinen Lebkuchen-Streamer posten...

Warwick macht ja öfter ausgefallene Designs - aber der sieht für mich aus wie ein Modell aus Marzipan

Den habe ich mir vor ein paar Tagen auch angesehen. Da wohl das "Yin-Yang - Design" nicht geschützt ist, scheint es von "Fodera" übernommen zu sein - oder zumindest "inspiriert", was dann wiederum mich irritierte.

So ist es eben.

P.:-):bier:

Ich bezweifle mal, dass Warwick und Fodera die einzigen sind, die das Yin-Yang Thema aufgreifen ;-)

Davon abgesehen: Mit Entstehung des Streamer Stage II (u.a. bekannt für die Yin-Yang Inlays), Ende der 80'er, gab/gibt es dieses Zeichen auf Warwick-Bässen. Ist also nichts neues. Die oben gezeigten Bässe haben die gleichen Inlays, führen diese dann aber natürlich zusätzlich im Gesamtdesign aus. Ganz nett, aber nicht mein Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Foto meines Streamers Stage II.
Bin so glücklich mit ihm :bier:
warwick boogie2.jpg

Beware of the Hals- und Kopfplattenbruch! ;-) Vor allem bei den früheren Baujahren. Ein vernünftiger Ständer ist da besser als die Bassanlage.

Aber ein echt schicker Stage II. Aus welchem Jahr genau?

Hab mal ne frage an euch Warwick spezis,
mir ist ein warwick über den Weg gelaufen, Sondermodell von 2006 Thumb Dirty Blonde 5. Kein original Case dabei und auch nicht die Tasche mit Werkzeug und Zertifikat. Sattel wurde auch gegen einen anderen getauscht. Er möchte1450 € haben, wie schätzt ihr den Preis ein? Kann man die zertifikate eigentlich nachbestellen? Ich würde vor dem Kaufen natütlich noch versuchen zu handeln und probespielen würde ich ich auch, da er nicht allzuweit weg von mir steht. Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, kenne mich bei warwick nur sehr schlecht aus.

Der Preis geht völlig in Ordnung. Eigentlich ist es DER Preis. Teurer muss nicht sein, günstiger trifft man sie kaum an.

Das Zertifikat kann man nachbestellen, kostet aber meine ich 40,- EUR oder so. Überflüssig.

Eventuell wegen des fehlenden Zubehörs und des Zertifikats könnte man versuchen, den Preis unter 1.400,- EUR zu drücken. Die Thumb 5-Saiter sind Neckdive-lastig, also möglichst mal länger als 1 Minute anspielen!

Und ich bin kurz davor zur Bank zu rennen und irgendwie plausibel zu erklären, warum ich 1.900€ für norwood seinen p-nut 3 brauche.
Mein Traumbass, unerreichbar momentan :-(

Und ich bin kurz davor zur Bank zu rennen und irgendwie plausibel zu erklären, warum ich 1.900€ für norwood seinen p-nut 3 brauche.
Mein Traumbass, unerreichbar momentan :-(

Dann rede nochmal mit der Schwiegermutter oder sonst wem. Der Preis ist unschlagbar! Und der Zustand scheint exzellent zu sein.

Da steckt das Geld was ich in 3 Jahren Ausbildung verdient hab....
Änder deinen Nick mal in Vorbild :p

Zurück
Oben Unten