===Warwick-Base===

Endlich da, der hässliche Vogel!!! 8D

IMG_6177.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Wick-Modelle fehlen eigentlich noch in deiner Sammlung, Dod?

Thumb, Dolphin, Corvette, Katana?

Einen Thumb hatte ich schon, einen NT5. Während mich der Buzzard und der Stryker nicht abschrecken, bin ich mit der Ergonomie von dem Thumb gar nicht klar gekommen. Dolphin und Vette sind einfach nicht mein Ding. Einen Katana kann ich mir schon vorstellen, wenn ich mal was geiles sehe. Und nen Vampyre hatte ich auch noch nicht! Bleibt also noch einiges abzuarbeiten. ;-)
 
...Fortress haben wir noch vergessen.

Der Thumb ist schon ergonomisch eigenwillig, aber ich komm damit gut klar.
 

Ah ja! Über einen Fortress bin ich zu Warwick gekommen! Das Teil war ein CS komplett aus Ovangkol! Mein damaliger Musiklehrer wollte mir den für 600,- EUR verkaufen. Ich dachte aber, der wäre schadhaft, weil der keine Gurtpins hatte. Später - zu spät - habe ich geschnitten, dass das Security Locks waren... B) Aber die Liebe zu Warwick war geboren!
 
Ehre wem Ehre gebührt ..... sowas cooles bauen die nicht mal im WW Custom Shop jeden Tag, da bin ich mir sicher.
Am besten gefällt mir die totale Eigenständigkeit des ganzen Konzepts. Ein Buzzard ist ja schon was besonderes aber dieses Finish, die PUs, usw. usw. absolut "one of a kind" .
Wenn schon Custom Shop, dann gleich so !
Ganz ganz toller Bass !!!
 
Danke für das Lob! Das war übrigens klar das Ziel des Projekts. Eine Elektronik, die mir liegt, individuelle Halsmaße, ein stärker verrundetes oberes Horn (ich trage den Bass tief und da soll mir das Horn nicht in der Bauchdecke stecken...) und ein Aging, dass die unvermeidlich anstehenden Dings und Dongs erträglich macht. Dazu dann die radikal individualisierte Decke mit einem Feature der "gebrannten" (wohl in der Herstellung geätzten) Beschriftung, "Fingerjoints" und der Skull, den ich gegenüber dem Punisher-Skull auch habe anpassen lassen (längere Zähne, die für die 4 Saiten des Basses stehen :D). Gegenüber dem Foto habe ich noch zudem einen Aktiv/Passiv-Switch in Größe der Gibson-Schalter verbauen lassen. Wenn, dann richtig! :-)

Und nennt mir jetzt bitte mal einen einzigen anderen Hersteller, der das alles in der Gesamtheit hinbekommt. Ich habe vorher rumgefragt - keiner konnte alles bieten. Dann erklärt sich plötzlich auch Warwicks Preispolitik. Ich jedenfalls weiß, dass ich ein absolutes Einzelstück geschaffen bekommen habe. Und während die LTD-Buzzards für mich relativ sperrig zu bespielen waren, wachse ich mit dem hier geradewegs zusammen. Puhhh, alles richtig gemacht!!!

Schrift.jpg


2. Switch a.jpg

Joints.jpg
 
Mein Star Bass bekommt gerade auch nicht viel zu tun. Hatte ihn schon einmal zum Verkauf angeboten, dann aber wieder zurückgezogen. Wird ja nicht schlechter mit der Zeit...
IMG_9963.JPG
 

Zurück
Oben Unten