===Warwick-Base===

Wir dachten alle, der wär für Peter Baltes...

Ja, und das ärgert mich auch ein wenig. Ich war letzten Juli bei Warwick und habe dort das Projekt besprochen. Meine Idee war es, den Punisher-Skull LED-beleuchtet auf den Korpus zu bringen. Marcus vom CS dachte zunächst, dass der ganze Skull beleuchtet sein soll. Ich wollte ihn aber aus Alu und nur die Augen beleuchtet. Ein paar Wochen später kam dann ein Streamer mit dem Skull in Alu raus. Ein Endorser-Bass. Da war ich das erste Mal nicht begeistert. Dann verzögerte sich meiner, der sollte am 20. November fertig werden und ist jetzt noch nicht verschickt. Ein Video war auch angedacht, in dem man die LEDs des Skull anspringen sieht. Das Video kam dann auch. Nur eben für den Peter Baltes Bass.

Es sieht so aus, dass meine Ideen dem CS sehr gut gefallen haben. Nur habe ich einen heftigen Preis bezahlt und durfte ewig warten. Ist ja schön, wenn sie namhafte Endorser haben. Aber unterm Strich werden die ja von Leuten wie mir finanziert, die den vollen Preis zahlen müssen. Das lief hier alles nicht gut. Wenn mein Buzzard rechtzeitig fertig geworden wäre, wäre wenigstens nicht der Eindruck aufgekommen, ich hätte beim PB-3 abgekupfert.

Schaut mal den Bass genau an, das steht SiKSplosive drauf. The SiKS ist meine Band, wie man unten in meiner Fußzeile sehen kann. Und "Herberts BuzzTard Inc.", weil Herbert mein Nachname ist.

Ich freue mich trotzdem auf den Bass, die ungetrübte Freude, die mit einer solchen Anschaffung einhergehen sollte, ist aber versaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Streamer kenn ich, von Ben Miranda, n bekannter aus Frankreich. Das ist schon cool mit dem Totenkopf :p

Ja, und das ärgert mich auch ein wenig. Ich war letzten Juli bei Warwick und habe dort das Projekt besprochen. Meine Idee war es, den Punisher-Skull LED-beleuchtet auf den Korpus zu bringen. Marcus vom CS dachte zunächst, dass der ganze Skull beleuchtet sein soll. Ich wollte ihn aber aus Alu und nur die Augen beleuchtet. Ein paar Wochen später kam dann ein Streamer mit dem Skull in Alu raus. Ein Endorser-Bass. Da war ich das erste Mal nicht begeistert. Dann verzögerte sich meiner, der sollte am 20. November fertig werden und ist jetzt noch nicht verschickt. Ein Video war auch angedacht, in dem man die LEDs des Skull anspringen sieht. Das Video kam dann auch. Nur eben für den Peter Baltes Bass.

Es sieht so aus, dass meine Ideen dem CS sehr gut gefallen haben. Nur habe ich einen heftigen Preis bezahlt und durfte ewig warten. Ist ja schön, wenn sie namhafte Endorser haben. Aber unterm Strich werden die ja von Leuten wie mir finanziert, die den vollen Preis zahlen müssen. Das lief hier alles nicht gut. Wenn mein Buzzard rechtzeitig fertig geworden wäre, wäre wenigstens nicht der Eindruck aufgekommen, ich hätte beim PB-3 abgekupfert.

Schaut mal den Bass genau an, das steht SiKSplosive drauf. The SiKS ist meine Band, wie man unten in meiner Fußzeile sehen kann. Und "Herberts BuzzTard Inc.", weil Herbert mein Nachname ist.

Ich freue mich trotzdem auf den Bass, die ungetrübte Freude, die mit einer solchen Anschaffung einhergehen sollte, ist aber versaut.

unnett..B) ich kann deinen ärger gut nachvollziehen! das ist kein guter stil.

Ich schrub dir schon mehrfach, dass dieses Verhalten WW nicht gut zu Gesicht steht. Und das du dich freust, obwohl das Ungetrübte "versaut" wurde, empfinde ich als nur "allzumenschlich".

Trotzalledem - habe Spass mit dem Ding - ein "Looker" oder "Eyecatcher" ist dieser Buzzard allemal.

P.:-):bier:bass-player

Am Ende waren das nun halt ein paar bedauerliche Geburtsschmerzen. Egal, von jetzt an wird das mein hauptsächlicher Bühnenbass sein. Immerhin hat erst gar kein anderer Bassbauer mir eine Alternative zu dem Projekt anbieten können. Und nicht nur unter den Buzzards ist er ein Unikat. Am wichtigsten war mir eigentlich das Branding. Und das sieht genau so aus, wie ich es haben wollte. Wenigstens beim "old crate top design" bin ich noch erster. ;-)

dazu kann ich nix sagen - mit CS hab ich nix zu tun...
wünsch dir aber trotzdem viel Spaß mit dem Bass!

dazu kann ich nix sagen - mit CS hab ich nix zu tun...
wünsch dir aber trotzdem viel Spaß mit dem Bass!

Werde ich mit Sicherheit haben! War ein gewagtes Projekt. Wenn einem solche Ideen durch den Kopf gehen, weiß man ja nicht im Geringsten, was am Ende dabei rauskommt und wie es "rüberkommt". Ich hatte halt einen Buzzard LTD. und kam mit dem Fat Neck nicht so klar. Ursprünglich wollte ich einen Infinity als Basis nehmen, das wäre was in Hochglanz geworden, ähnlich dem vom Mad Jazz Morales. Nur wäre das wieder nichts wirklich eigenes gewesen. Außerdem brauche ich keinen Hochglanzbass für die Rock´n´Roll Sachen, die wir machen. Dann war die Überlegung der Reverso, den spiele ich gerade in der Band. Der ist wesentlich komfortabler als ein Buzzard. Nur kam mir dann die Idee mit dem Skull. Also Fat Neck weg, Skull auf die "Flosse". Und die "Old crate top" Bässe fand ich schon immer klasse. Und LEDs! Und, und, und... am Ende kam halt der BuzzTard raus. Einfach mal ein Bass, der ALLES bietet, was ich möchte! Momentan zumindest... :D

Und... rumms!!!

CO_045407XX40CDZEBWWD_02.jpg
CO_045407XX40CDZEBWWD_04.jpg
CO_045407XX40CDZEBWWD_05.jpg
CO_045407XX40CDZEBWWD_01.jpg
CO_045407XX40CDZEBWWD_03%20(1).jpg
CO_045407XX40CDZEBWWD_06.jpg

Boooah! Irres Teil!

Wie wurde die Schrift ausgeführt bzw. wie ist die Oberfläche?
Inlay / Lack und mit Klarlack fixiert / Lack und Öl oder Wachs?

Boooah! Irres Teil!

So war es gedacht! Ein BuzzTard!!!

Wie wurde die Schrift ausgeführt bzw. wie ist die Oberfläche?
Inlay / Lack und mit Klarlack fixiert / Lack und Öl oder Wachs?

Wie sie es nun genau umgesetzt haben, weiß ich nicht. Jedenfalls ist die Schrift "physisch", es sollte wie ein Branding wirken. Das Ganze ist aber gesprayt, das sieht man auf einem der Produktionsfotos, wo etwas Farbe in der Pickup-Fräsung zu sehen ist.

Zurück
Oben Unten