===Warwick-Base===

Hätte meinen schon verkaufen können, hab es aber nichts übers Herz gebracht. In der Zeit der Minuszinsen ist der keine schlechte Wertanlage.
Meiner kriegt jetzt noch mal einen Job mit einem ChorProjekt an Ostern.

Der Fortress schaut gut aus.
Wie hiess die Baureihe mit Pickguard und den Chrom-PU-Kappen?

Der Starbass schaut auch fein aus.

Fortress Flashback V

Der zieht nicht nur auf der Bühne die Blicke auf sich. Hat auch einen sehr guten Klang durch die Lipsticks und 2Tec Bridge und eine sehr gut definierte H-Saite (Wenge-Hals). Auch für Akkordspiel prima. Die Preise für gut erhaltene und seltene Exemplare wie diese haben sich auch leicht erhöht. Ein echtes Liebhaberteil.

Mit der sehr aufwändigen 2Tec Bridge gab es nur wenige, die meisten davon gingen nach USA.

Genau, Flashback!! Wegen "klassischem" Design mit Pickguard.

Optisch weit weg von den üblichen Warwicks, aber ein sehr schönes Gerät.
Ich hatte vor Jahren mal einen in der Hand...

Der ist komplett passiv, oder?

Mein halbtraum Warwick steht bei den Kleinanzeigen. Lx5 Broadneck in Antique Brown...
Nur leider meldet der Käufer sich seit 3 Tagen nicht mehr, nachdem ich erst nach Versand, Gigbag und dann nach den Kontodaten gefragt hab.... selber Schuld.

Ich hab dann auch mal in der CS Abteilung geschaut und n halben Infarkt bekommen... nööö

Das einzige was bei mir "Custom Shop" gemacht werden sollen würde, wären LEDs.... Und das ist günstiger wenn ich den Bass selber direkt zu Sims schicken würde :rolleyes:

Nach über fünf Jahren ist wieder ein Warwick bei mir eingezogen .....
12030445_1010036032395527_3928185484332757082_o.jpg

....the sound of wood ! Aber so was von !!!

Na endlich hat den einer gekauft! Ich konnte jedesmal nicht aufhören zu starren. Ein Fretless muss aber reichen.

Glückwunsch zu der Schönheit!

Na das war ja sowas von klar , dass DU den auf dem Radar hattest. Is ja schließlich ein W drauf ;-).
Ich such ja schon länger nach nem Fretless der auch mal brüllen kann und nicht nur filigran singen. Der hat das definitiv drauf !
Bin wirklich begeistert von dem Gerät.:D

Habe einen Infy LTD fretless. Der "brüllt" auch! ;-) Ich selbst kann den gar nicht ausreizen. Habe mal erleben dürfen, wie ein Vollprofi das Teil rangenommen hat. Es hat mich komplett umgeblasen, was da noch alles möglich war und ist. Bei harter Gangart klingt er plötzlich gar nicht mehr allzu sehr nach Fretless, sondern eher nach Vintage. Und wenn man da die Spieltechniken im Griff hat und mit der Schaltung schnell ist, lassen sich da unglaubliche Sachen machen. Der Typ beherrschte das allerdings im Schlaf, davon wäre ich meilenweit weg. Aber wenigstens hat man so ein Ziel! :D

Kurz die Specs vom grätenlosen Jazzman :

- Korpus und Hals: Ovankol
- Decke: Ebenholz Macassar
- Griffbrett: Ebony
- natural oil finish
- aktiver 3-Band Preamp: Seymor Duncan Bassline (mit Enhancment-Funktion über das Ziehen des Vol.Potis)
- MEC Pickups
- Baujahr 2001

Ich wollte , wie schon gesagt , einen Fretless den ich auch in der Band einsetzen kann ohne das er gegen meine Spectoren abstinkt. Da wird die Auswahl schon recht überschaubar. Im Endeffekt lief es dann auf Spector oder Warwick raus . Bin jetzt auch froh drüber, dass es ein FNA und kein Streamer ist .... mein erster Warwick ohne Spector-Korpus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Buzzard macht mich sprachlos. Und er klingt, wie ein Buzzard klingen soll. Ich bin begeistert.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem absolut abgefahrenen Osterhäschen!

....meines kommt weder von WW, noch aus dem Kustom Shop, und es kommt etwa eine Woche nach Ostern. Und ich muß hinfahren, um es abzuholen.

Was tut man nicht alles...... ;-)

Ich hab mal eine Frage:
Ich liebe den Sound meines Thumb BO6 Fretless, aber das Ding ist schon recht Kopflastig. Hat da wer im Forum Erfahrung was man alles tun kann um das etwas zu lindern?
Klar ich kann leichtere Tuner rauf bauen, oder den Gurt-Pin versetzen, aber was ist besser?
Das Ding war jetzt doch nicht gerade billig, also würde ich ihn nur ungerne zu einem Bastelbass umwandeln, sondern das ganze sollte schon Hand und Fuß haben und eine Verbesserung in der Ergonomie bewirken.

Ich kann dir nur die leichten Tuner empfehlen. Schaller M4 Light oder Hipshot Ultralites.
Du verbastelst den Bass nicht (eher ein Upgrade) und das etwas geringere Gewicht an der Kopfplatte (ca. 125g bei den Schaller-Mechaniken) macht sich tatsächlich bemerkbar.

Habe ich bei meinem Buzzard auch gleich dranschrauben lassen. Die sind auch sehr kopflastig, wenn auch nicht so übel wie ein Thumb 6-Saiter. Trotzdem habe ich alles unternehmen lassen, was hilft. Und den Unterschied merkt man tatsächlich.

Halsprofil.jpg

Zurück
Oben Unten