===Warwick-Base===

Das hab ich mir auch gedacht nachdem ich auf YouTube das Video zu deinem Bass mit eurer Musik gesehen/gehört hab *wenn du mich schon nicht adoptierst, muss ich gemein werden* :rofl::D:bier:

Ich bin mehr ein Gesamtkunstwerk...
10933703_762539573828414_6837660061884745002_n (2).jpg

Seriennummer ist die E-000772-92
Also Baujahr 1992. Dem Holz und dem Hals sieht man an, dass der Bass viel gespielt wurde, was mir gefällt. Zwei Vorbesitzer gab es, darunter den Verkäufer Edwin van Huik von Bassconnect.
Ich bin ja neu was Warwicks angeht. Der Stage II überraschte mich gleich: wie aggressiv (wenn man will und dann auch nie zu aufdringlich!) und direkt (durchsetzungsfähig und stark in der Ansprache auch auf Tappings und auf meine! Finger) der zugange geht passt genau zu meiner derzeitigen Band. Der Bass macht einfach Spaß. Und von wegen die Warwick Bässe haben keine Charakter!

Zuletzt bearbeitet:
Und zur Strafe in den Knast mit dem Bass.

Der erste da drin war eigentlich ein anderer...

Body Front.jpg

Den musste ich opfern, um mir meinen Buzzard CS zu finanzieren. Das war wohl der schönste Bass, den ich je hatte. Und er klang Oberhammer! Das Griffbrett war das Beste, was mir jemals unter die Griffel gekommen ist. Passte aber nicht in die Band und zu Hause spielte ich ihn auch kaum. Jetzt spielt er in England in einer Hochzeitsband. Passt perfekt!

Seriennummer ist die E-000772-92
Also Baujahr 1992. Dem Holz und dem Hals sieht man an, dass der Bass viel gespielt wurde, was mir gefällt. Zwei Vorbesitzer gab es, darunter den Verkäufer Edwin van Huik von Bassconnect.
Ich bin ja neu was Warwicks angeht. Der Stage II überraschte mich gleich: wie aggressiv (wenn man will und dann auch nie zu aufdringlich!) und direkt (durchsetzungsfähig und stark in der Ansprache auch auf Tappings und auf meine! Finger) der zugange geht passt genau zu meiner derzeitigen Band. Der Bass macht einfach Spaß. Und von wegen die Warwick Bässe haben keine Charakter!

Mal richtig wachsen, das kann Wunder bewirken, siehe vorne der! Man könnte den Body auch wieder mit feinstem Schmirgelpapier Richtung Neuzustand aufpolieren, siehe hinten der. Falls man das will.

image3.jpeg.jpg

Hier mal ein Soundfile von meinem SS2, minimale Distortion drauf, da es so auf das nächste Album kommt. Geht erst bei 11 Sekunden los, nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dein Bassspiel mag ich. Das Schlagzeug hat für meinen(!) Geschmack zu viel Toms. Mir würde da sehr gut so ein Gewalt Drummer wie z.B. Dave Grohl gefallen. Gibt es auch eine Version ohne distortion? Ich wäre jetzt nich darauf gekommen, dass da einer im Spiel ist. Deswegen würde mich ein AB Vergleich interessieren.

Hier mal ein Soundfile von meinem SS2, minimale Distortion drauf, da es so auf das nächste Album kommt. Geht erst bei 11 Sekunden los, nicht wundern.

Geil! Großartiger Basssound!

ist das ein neuer SS2? Mich würde interessieren, wie die neuen Modelle sind.

Letztens gab es einen SS2 5-Saiter bei Musicarte in Italien. Jetzt ärgere ich mich, dass den nicht mal angetestet habe :-)

Dein Bassspiel mag ich. Das Schlagzeug hat für meinen(!) Geschmack zu viel Toms. Mir würde da sehr gut so ein Gewalt Drummer wie z.B. Dave Grohl gefallen. Gibt es auch eine Version ohne distortion? Ich wäre jetzt nich darauf gekommen, dass da einer im Spiel ist. Deswegen würde mich ein AB Vergleich interessieren.

Das ist noch der Drumcomputer! Ich schicke die Tage mal die abgemischte Version durch, sobald der Mix mit den echten Drums erledigt ist. Ohne Distortion geht es nicht mehr, das ist die pure Originalaufnahme.

Der Buzzard sollte letzten November fertig werden, dann wäre er auch noch auf den Aufnahmen gelandet. Irgendwann wurden die anderen aber ungeduldig. Zu recht, der kam dann erst im Februar. Bei einem Song auf dem Album werde ich auch den Buzzard zum Einsatz bringen. Am besten bei dem Titel, zu dem wir auch das Video machen. Den Streamer werde ich im Anschluß auch verkaufen, als Sammelobjekt habe ich ja noch den 2000er CS mit der Cocobolo-Decke. Nur wollte ich den nicht zu den Aufnahmen mitzerren. Da kam mir der 1995er SS2 gerade recht!

Zurück
Oben Unten