===Warwick-Base===

Sagt mal mit was macht ihr eure Wenge Hälse sauber ? Lemon Oil sollte da schon gehen, wie beim Griffbrett oder ?

So, nach langem hin und her verkaufe ich meinen Streamer Stage II nun doch. Die 5 kg sind mir einfach zu heftig. Hab das total unterschätzt. Auch mit breitem Gurt merke ich es in den Schultern. (Bisher war ich nur Fender Preci und meinen superleichten Bassculture gewöhnt.)

Nächsten Monat teste ich mal eines der neuen Modelle in Dresden, die hoffentlich leichter sind...

So, nach langem hin und her verkaufe ich meinen Streamer Stage II nun doch. Die 5 kg sind mir einfach zu heftig. Hab das total unterschätzt. Auch mit breitem Gurt merke ich es in den Schultern.

Das sind doch totale Leichtgewichte! [¦)]

Bassaufnahmen.jpg

Warum sollen die neuen weniger wiegen? Da würde nur ein CS mit TCS weiterhelfen.

Haha, ja geniales Foto :-)

Hab gestern nochmal mit dem Stage 2 gejammt. Mann, der hat schon was - vor allem wenn ich satt in die Saiten greife. Ich mache mal Aufnahmen und stell sie hier rein. Mich würde interessieren, ob die Streamer Serie generell so klingt...

Okay, ich behalte ihn. Das Geld brauche ich momentan ja nicht.

Hier ein Soundtest:

Pickupeinstellungen:
-Bridge-Pickup voll und Halspickup halb reingedreht
-dann allen Reglern voll aufgedreht
- Bridge-Pickup alleine
-Halspickup alleine
-Halspickup und Tone voll zu
- alles auf max (Primus Riff)

Vielleicht hört der ein oder andere das raus: Der Hals-Pickup alleine ist etwas schwach. Der Bridgepickup hat wesentlich mehr Durchsetzungskraft.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Regler voll aufgedreht - also auch die Höhen, Mitten, Bässe? Klingt fast so, zumindest nach Höhenanhebung. Ich habe eigentlich immer alle Regler in der Mitte, eventuell die Höhen mal etwas mehr drin. Also aktiv. Insgesamt würde ich mir auch so 10% mehr Output wünschen. Der SS1 bietet das. Dafür hat der SS2 eine etwas eigenständigere Klangfarbe.

Ich werde meinen übrigens verkaufen... aber nur weil ich zwei habe! ;-) Den ich verkaufen werde, habe ich mir eigentlich nur für die Aufnahmen geholt, der andere ist ein High Gloss Sammlerstück. Auch wenn ich mich endgültig für den Buzzard als mein Instrument der Wahl entschieden habe: die NT-Streamer sind nicht zu schlagen!

image.jpeg.jpg

Alle Regler voll aufgedreht - also auch die Höhen, Mitten, Bässe?
Anhang anzeigen 80775

Meiner hat 4 Regler: Volume, Bridge- bzw. Halspickup-Volume, Blend/Tone. Ich dachte anfangs schon der sei passiv. Aber eine Batterie ist drin.

Zu Beginn der Aufnahme hatte ich die Höhenblende voll auf, dann auf 1/2. Ich kann noch mal saubere Aufnahmen machen, aber ich denke es kommt rüber: Beide Pickups bringen natürlich richtig Schub. Ich bin etwas vom Bridge-Pickup enttäuscht. Wäre schön, wenn der dominanter wäre.

Ist der BUZZARD denn stark in den Mitten? Ich mag das ja, wenn ein Bass in den Mitten gut ist, gerne auch schön aggressiv und mit Nickel oder Flats dann auch richtig perkussiv klingen kann.

Ein bassiges Wochenende!

Meiner hat 4 Regler: Volume, Bridge- bzw. Halspickup-Volume, Blend/Tone. Ich dachte anfangs schon der sei passiv. Aber eine Batterie ist drin.

Hmm, kann ich von der Elektronik mal ein Foto sehen? Würde mich mal interessieren, was die da verbaut haben. Ist jedenfalls nicht üblich!

Ist der BUZZARD denn stark in den Mitten?

Das ist ein Mittenmonster! Gerade mit der neuen Warwick-Elektronik. Bei dem Video hier habe ich es mal auf die Spitze getrieben:

Mir läuft es immer wieder kalt über den Rücken, wenn ich den Buzzard sehe - und höre... ;-)

Mag jetzt seltsam klingen: mir geht es aber genauso! :-) Wenn das Projekt nicht aufgegangen wäre, hätte ich doch einiges an Geld in den Sand gesetzt. So habe ich wohl meinen "Bass für´s Leben" gefunden. Viele Bässe habe ich gekauft und wieder verkauft, weil ich gewisse Vorstellungen damit verbunden habe. Den Sound, Bespielbarkeit, aber auch das Gesamtbild, das man mit dem Bass macht. Sammeln werde ich wohl weiterhin, auf der Bühne ist die Entscheidung aber gefallen.

FullSizeRender2.jpg

Hmm, kann ich von der Elektronik mal ein Foto sehen? Würde mich mal interessieren, was die da verbaut haben. Ist jedenfalls nicht üblich!
[/MEDIA]

Hab mal die Elektronik fotografiert. Der mittlere obere Regler ist der Volumenregler und ist ein Tandem, mit dem ich auf passiv umstellen kann (glaube ich zumindest. Der Ton wird dann abrupt lauter bzw. leiser bei passiv-Betrieb).

Wenn die Batterie draußen ist, kommt bei "passiv" Einstellung was am Stimmgerät an, aber nicht am Ende der Signalkette, wo der Amp ist. Komisch.

PS: ja, der Buzzard ist schon ein Statement. Sieht geil aus.
PPS: Was ist das für ein Shop? http://www.tjarksen.de/index.php?main_page=product_info&cPath=223_344&products_id=686

Anhänge

• elektronik.jpg
    elektronik.jpg
    451,7 KB · Aufrufe: 195
  • pickups.jpg
    pickups.jpg
    524,8 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Elektronik fotografiert. Der mittlere obere Regler ist der Volumenregler und ist ein Tandem, mit dem ich auf passiv umstellen kann (glaube ich zumindest. Der Ton wird dann abrupt lauter bzw. leiser bei passiv-Betrieb).

Wenn die Batterie draußen ist, kommt bei "passiv" Einstellung was am Stimmgerät an, aber nicht am Ende der Signalkette, wo der Amp ist. Komisch.

PS: ja, der Buzzard ist schon ein Statement. Sieht geil aus.
PPS: Was ist das für ein Shop? http://www.tjarksen.de/index.php?main_page=product_info&cPath=223_344&products_id=686

Die Tonabnehmer dürften aktiv sein bei dem Bass, da gibt es keine echte Passivschaltung, die ohne Batterie läuft. Ich denke auch nicht, dass das eine "vorgetäuschte" Passivschaltung wie bei den neuen Warwick-Elektroniken ist, sondern ein "Slap-Contour"-Schalter. Denn auf dem Mainboard sieht man einen Drehregler, der ja irgendeine Funktion haben muss. Die Saymour Duncan Elektronik hat zwei davon, also muss das irgendwas anderes sein. Bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet! Also hat Chrishi recht: das Ding is kaputt und muss für schmales Geld weg! :o)

Der Buzzard in dem Angebot dürfte einer der 2003er Serie sein, wie ich den auch hatte und mich wegen dem für den Custom Shop entschieden habe!

IMG_4375.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/warwick-buzzard-5-rusty/459230936-74-6207
Das Angebot fand ich auch nicht schlecht, leider das falsche Finish für mich und die Kopfform ist in meinen Augen falsch...

Ich finde das rusty-Design eigentlich ganz cool. 5-Saiter ist allerdings nix für mich. Für mich heißt es entweder 4 oder wenn dann gleich 6 Saiten ;-)

Hat der J Pickups? Ich finde ja gerade die beiden P Pickups beim Buzzard so mächtig.

Zurück
Oben Unten