cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Das kapiere ich von vorne bis hinten nicht. Was genau kann man da jetzt sehen und was nützt mir das wann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim Klugscheißen mit Jazzern?Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
... und was nützt mir das wann?
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Aufgrund prominenter Nachfrage hier mal ein link zum Thema box shapes:
http://www.youtube.com/watch?v=VJNq4GVoy5I
http://www.youtube.com/watch?v=XueSfYBYI3c
Zitat:Original erstellt von: Oger
Reicht nicht nur eine eine?
Zitatas ist der tiefere Sinn der Skalen? Oder ist es einfach nur Gehörbildungs und Werkelzeug?
grüße
Als Grundlage für die Herleitung von Tonleitern wird natürlich das Wissen von Intervallen, in unserem Falle speziell der Quinte vorausgesetzt.Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Das kapiere ich von vorne bis hinten nicht. Was genau kann man da jetzt sehen und was nützt mir das wann?
Zitat:Original erstellt von: Drop2
Als Grundlage für die Herleitung von Tonleitern wird natürlich das Wissen von Intervallen, in unserem Falle speziell der Quinte vorausgesetzt.Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Was Du denn nicht was eine Quinte ist? Dann wird´s eng.
Na das ist doch schon mal was wenn Du weißt was eine Quinte ist.Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Doch, aber was genau bringt mir das denn, wenn ich mit der Band im Proberaum nen Song "schreibe"?
Sagst Du dann: Ah, schöner Orgelpart / Bläserthema. Ich leite mir mal eben die passenden Tonleitern anhand meiner Übersicht zur Quintenschichtung in harmonisch moll her? Und falls ja was hast Du dann gewonnen?
Zitat:Einer der sein Handwerk beherrscht und nicht einer der besoffen gerade mal ein schon tausendmal gespieltes Riff abzieht.
Nein!Zitat:Original erstellt von: Drop2
Einer der sein Handwerk beherrscht und nicht einer der besoffen gerade mal ein schon tausendmal gespieltes Riff abzieht.
Try this: http://archive.org/details/harmonielehre00schgoogZitat:Original erstellt von: Oger
Kauf nicht bei Amazon.
Gibts doch wegen "verfallenem" Urheberrechtsschutz nun legal kostenlos als Ebook.
grüße
Wollte ja eine sarkastische Antwort darauf schreiben, aber lohnt einfach nicht.Zitat:Original erstellt von: Drop2
Ich bin mal gespannt wann man das Forum "Musik Theorie", unter dem das ja hier alles abläuft, umbenennt in "Looser Forum für besoffene Bassisten".
Und ich mach dann gleich noch einen Thread "Loser in englischer Rechtschreibung" auf [][][]Zitat:Original erstellt von: Drop2
Ich bin mal gespannt wann man das Forum "Musik Theorie", unter dem das ja hier alles abläuft, umbenennt in "Looser Forum für besoffene Bassisten".
Das kann nur von einem völlig realitätsfernen Theoretiker (Klugscheißer) stammen. Ich behaupte, 99,9% aller Musiker (inkl. der guten) beherrschen das nicht "aus dem Stehgreif". BTW, was soll "Modulationen und MI Akkord" bedeuten?Zitat:Original erstellt von: Drop2
… Eine Tonart zu verstehen bedeutet all ihre Nuancierungen, Ausweichungen, Modulationen und MI Akkord aus dem Stehgreif zu beherrschen. Das versteht man unter einem Musiker. …