In der Umgebung der Grenzfrequenz tut er das.wieso dreht der Highpass die Phase? Da fehlt mir etwas Verständniss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der Umgebung der Grenzfrequenz tut er das.wieso dreht der Highpass die Phase? Da fehlt mir etwas Verständniss
Und leider tut er das, ohne dafür Verständnis zu erwartenIn der Umgebung der Grenzfrequenz tut er das.
Der lowloop ist normalerweise mit comp immer an. Ohne omnilooper habe ich diese Problemchen nicht. Natürlich fehlt mir dann aber hier und da der Druck bei verschiedenen Effekten unten Rum. Daher wäre es cool, wenn ich den omni (oder gern auch eine andere Idee) sinnvoll zum Laufen bringe.Hast du den Low Loop aus? Ich würde erstmal damit anfangen, alle Loops so einzupegeln dass sie einzeln ungefähr gleich laut sind. Dann probierst du mal den Phase-Switch am High Loop aus, ob das dann immer noch so ist. Ich denke das Problem ist entweder "low zu leise" oder Phasenauslöschungen, wodurch das Signal im high loop dann ohne Effekt zu laut wirkt... Teste auch den Bass-Boost ruhig mal aus, ob der das ausgleicht.
Parallel wirf mal den Chorus einfach ohne Omnilooper in die Signalkette und guck, ob das Phänomen dann ausbleibt.
Nur so können wir uns dem Problem annähern, alles andere ist Spekulation/ins Blaue hinein raten...
Anhang anzeigen 839726
Na WENN der Chorus schon selber das Signal in Bänder auftrennt, dann schleif ihn doch un den Fullrange Loop ein und pegel ihn da ein.Der lowloop ist normalerweise mit comp immer an. Ohne omnilooper habe ich diese Problemchen nicht. Natürlich fehlt mir dann aber hier und da der Druck bei verschiedenen Effekten unten Rum. Daher wäre es cool, wenn ich den omni (oder gern auch eine andere Idee) sinnvoll zum Laufen bringe.
Ich kann mir der vertikalen Achse, als auch mit Physik in diesem Kontext nicht viel anfangen. Gibt's dafür auch eine Laihengerechtere, einfache erlaüterung?Und leider tut er das, ohne dafür Verständnis zu erwarten
P.S.: und er tut das natürlich vor allem oberhalb der Grenzfrequenz, dort dann jedoch frequenzunabhängig. Das folgende Bild ist natürlich ein Tiefpass, hängt natürlich noch von der Filterordnung ab, aber vom Prinzip her:
Jetzt hängt euch bitte nicht an den Chorus auf. Wie gesagt, geht es um verschiedene Effekte, die untenrum den Dampf stehlen. Wofür der Omni ja eigentlich da ist. Da ich ihnen aber schwer zu bedienen weiß, fragte ich nach alternativen. Dien Phase Switch probiere ich aber auf jeden Fall noch aus. Den habe ich bisher aus Unkenntnis gemieden.Na WENN der Chorus schon selber das Signal in Bänder auftrennt, dann schleif ihn doch un den Fullrange Loop ein und pegel ihn da ein.
Das was du brauchst bzw. suchst ist eine Art Zweiwegvariante:Jetzt hängt euch bitte nicht an den Chorus auf. Wie gesagt, geht es um verschiedene Effekte, die untenrum den Dampf stehlen. Wofür der Omni ja eigentlich da ist. Da ich ihnen aber schwer zu bedienen weiß, fragte ich nach alternativen. Dien Phase Switch probiere ich aber auf jeden Fall noch aus. Den habe ich bisher aus Unkenntnis gemieden.
ja, sowas in der art dachte ich auch. Gibts nicht von Lehle solche umherswitcher? Dann einen HP und einen LP MiniVong davor. Wobei das FR schon always on, parallel mitlaufen sollte.Das was du brauchst bzw. suchst ist eine Art Zweiwegvariante:
Kanal 1 mit Effekte -> HPF
Kanal 2 ohne Effekte -> LPF
Und dann brauchst du allerdings noch einen dritten Kanal (ohne HPF und ohne LPF) für so Effekte wie den Chorus.
Das kann der Omnilooper doch?!Das was du brauchst bzw. suchst ist eine Art Zweiwegvariante:
Kanal 1 mit Effekte -> HPF
Kanal 2 ohne Effekte -> LPF
Und dann brauchst du allerdings noch einen dritten Kanal (ohne HPF und ohne LPF) für so Effekte wie den Chorus.
Ja OK. Also was @E-A-D-G schrieb und das alles schaltbar und am Ende alle 3 Kanäle auf Summe gemischt.Der Omni kann aber nur HP UND LP an oder ausschalten. Heißt > HP aus > alles aus.
Am Omni brauchst du in dem Moment gar nichts mehr schalten.Der Omni kann aber nur HP UND LP an oder ausschalten. Heißt > HP aus > alles aus.
Dann wird eine Erklärung natürlich schwierig, ich versuchs trotzdem mal.Ich kann mir der vertikalen Achse, als auch mit Physik in diesem Kontext nicht viel anfangen. Gibt's dafür auch eine Laihengerechtere, einfache erlaüterung?
Ich dachte bei der Phasendrehung handelt es sich darum, in welcher Polarität sich die speaker vor und zurück bewegen