warum ein fender bass freude macht.....

Zitat:Original erstellt von: Matbas

@Addam Bist du sicher, dass die Frau noch zu dir passt????????

[:D]
Sie bewahrt mich zum Glück vor zu viel GAS!
Da ich auch noch als Techniker und DJ arbeite, gab es da die letzte Zeit noch ein paar andere Anschaffungen (Neues 32-Kanal-Pult, neue EQs, neue CD-Player, Monitorboxen, amtliches Funkmikro usw...)
Aber mal sehen, nächstes Jahr... [;-)]

@Addam Sehr gut! Eine in der Familie muss ja schliesslich die Vernuftfunktion uebernehmen.

Da Maenner ja bekanntlich eh Kinder sind! Was den Kiddies die Baukloetze, sind den Grossen die Fenders.....Meine Frau bewahrt mich auch vor so manchem...
Halt sie dir gut warm, war nicht boes gemeint....Suesse Tochter hast Du uebrigens!

Zitat:
Neee RobRock, ich mein das ernst. Ich habe wirklich erfahren, dass viele Leute tiefe Vorurreile gegen Fenders haben WEIL es Fenders sind.

Ist schon klar...empfinde ich oft auch so.

Das mit der Ironie bezog sich aber eher auf den von mir zitierten Satz...oder macht es dir wirklich Spaß, wenn Leute komischerweise mit einer Marke so ein Problem haben?

Ach, Ihr seid doch bekloppt - ich mag Euch!!! [:D][:D][:D]

@Maurice: Hauskauf ist erstmal auf Eis gelegt, dafür gab es im Zuge der "Umweltprämie" 2 neue Autos. "Abgewrackter" Opel gegen eine Ciroen C1 für's Frauchen und einen Ciroen Jumpy für mich. [:-)]
Jetzt schauen wir uns nach einer größeren Wohnung um.
Ich habe doch keinen Bock auf Rasen mähen, da schraube ich in der Zeit lieber an meinem neuen Soundcraft rum...[;-)]

@Matbas: Danke! [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
@RobRock wenn du mich so zum Nachdenken bringst.....mhmmmm ich finde es irgendwie seltsam, wenn Leute nicht das machen (oder das Instrument spielen), was sie gern machen oder spielen wuerden, weil sie sich in irgendeinem Zwiespalt befinden. Naja, richtige Freude ist es doch wohl eher nicht, denn eigentlich ist es ja traurig. Aber: Wenigstens freue ich mich, dass ich mich von nix hab abhalten lassen, meinen Jazz Bass zu kaufen. Auch nicht von seiner Vintagewhite-Farbe, die ich anfangs gar nicht so gemocht habe, weil fuer mich in meiner Vorstellung mich E-Baesse immer schwarz sein mussten. Und wuerde mich freuen, wenn andere Leute auch einfach nur nach ihren Ohren gehen wuerden, beim Instrumentenkauf....

@Addam: Hatte auch nie Lust auf Rasenmaehen. Jetzt hab ich ein kleines Reihenhaus in Katowice gekauft: Wenn der Rasen nur klein genug ist (bei uns 130 Quadratmeter) dann ist das mit dem Rasenmaehen fast ein Spass....wir machens auch nur alle 2-3 Wochen und dauert nur 20 Minuten....

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Toll, ein Bass für's Leben.. mein RW Preci macht mir so viel Freude... Du wirst begeistert sein... 'ne echte Sahneschnitte.

Ach ja, Deine (schon öfter verkündete) Begeisterung bestärkte mich noch in der Sehnsucht danach.
Und die RW-Custom Shop-Tele eines Kollegen. [;-)]

@Oli Wan
Nee, die entsprechen gar nicht meinem Grundverständnis von Ästhetik.
Auch nicht der Ton.

Aber zum Glück macht ja genau sowas die Vielseitigkeit bei uns aus.[;-)]

Alle mit dem gleichen Instrument und dem gleichen Ton?
Kindergartentechno for ever...[¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Zitat:Original erstellt von: Addam
Und die RW-Custom Shop-Tele eines Kollegen. [;-)]

OT

[:D] ja, die Tele hatte ich auch getestet, das tolle daran war das Gewicht.. ein Fliegengewicht.. jedoch sind in einer Baja für mich besser klingende PUs verbaut und der Hals ist einfach eine Wonne.

RW Tele: Pickups 2 Tex-Mex™ Tele® Single-Coil Pickups with Alnico Magnet Pole Pieces

Baja Tele: Pickups 1 Custom Shop “Twisted” Tele® Single-Coil (Neck), 1 Custom Shop Broadcaster Single-Coil (Bridge)

Wobei auch "Deine dicken Finger" besser zu einer Baja passen würden da der Hals "richtig schön fleischig" ist im Gegensatz zur RW Tele [:D]

Bei den Bajas ist leider eine grosse Qualitätsstreuung gegeben, ich hab' da welche mit arg schlecht abgerichteten Bünden und schlechten Satteln in der Hand gehabt.. meine hab' ich nach dem Kauf nochmal zum Gitarrenbauer gegeben um den Sattel richtig feilen zu lassen... aber nun ist das Teil so wie es sein muss, fantastisch.

Ich weiß nicht genau, was das für eine CS-RW-Tele ist, aber der Koffer allein wäre schon ein Hammer.
Das Teil soll wohl so um die 3000 Öcken gekostet haben. Also nichts im Vergleich zu den 900-EUR-RW-Teles.
Und die über einen Uralt-Hohner-Amp, begleitet von einer Keith-Richards-Open-A-Tuning-Tele von Fenix mit Palisander-Griffbrett, gespielt von meinen Kollegen, die damit auch umgehen können - ein Hochgenuss! [:D]
Und der CS-Tele-Besitzer drückt eigentlich bei uns die Tasten...

Zuletzt bearbeitet:
Neenee Maurice, Gitarre! [;-)]

@Grga: Aber die Verarbeitung ist echt Klasse. Von Optik und Sound halt ganz zu schweigen.
Das hat mir dann gezeigt, daß die RWs nicht nur schleifpapiergequälte Wiederauflagen sind...

Zuletzt bearbeitet:
klar, sonst würden sie sich ja nicht teure Amps und Effekte kaufen, damit ihr highendaktivbass wie ein passiver Preci durch nen alten Röhrenamp klingt....

ich seh das auch so, gut dass nicht alle den gleichen geschmack haben..
langweilig! das sehe ich natürlich auch in bezug auf fender so; den besonderen spass hat man doch letztlich nur, wenn nicht alle drauf stehen, also ohne kontrapunkt kein besonderer reiz.
wie stehen allgemein eigentlich fender-jünger zu den letzten produkten des leo, den g&ls? eigentlich müssten die doch mit im boot sein, oder ist es letztlich dann doch der name..

Genau Subsonic777, bloed, wenn alle ihn spielen wuerden, oder auch den Jazz Bass. Denn nicht alle verdienen es, ihn zu spielen....Zu manchen persoenlichen Sounds passt so ein Fender einfach nicht, zu manchen Fingern. Es gibt Finger - weiss nicht, worans liegt - zu denen Fenders nicht passen - und Typen sowieso....

Zitat:ich seh das auch so, gut dass nicht alle den gleichen geschmack haben..
langweilig! das sehe ich natürlich auch in bezug auf fender so; den besonderen spass hat man doch letztlich nur, wenn nicht alle drauf stehen, also ohne kontrapunkt kein besonderer reiz.

oli wan...du sprichst hier einen besonders interessanten punkt an....

du erinnert dich ja noch, wie ich hier im forum begann und sogleich mit meinen fender-beschwörungen in meiner bekannten und besonders freundlichen, toleranten art alle davon überzeugen wollte, dass fender das einzig wahre ist.
der widerstand war sehr reizvoll und das ganze drumrum sorgte für herrliches amusement...entertainment pur....jedefalls für mich.[:D]

und jetzt? kaum noch widerstand.....die meisten sind fenderisiert..haben die unmissverständlichen vorzüge erkannt.

kein kontrapunkt mehr.....das entertainment ebbt etwas ab.[:-(]

was meinst du? soll ich auf ´ne andere marke umschwenken und neue dogmen verbreiten? evtl. rösseltum? oder mich mit bohlen D verbünden und eine behringer offensive starten?[;-)]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten