G
Gast74634
Guest
Letztes Jahr habe ich in der location mit dem Thumpinator gespielt und auf keinen Fall solche Probleme gehabt, sogar mit einer anderen 215 mit mehr Tiefbass. Vielleicht war die Aufstellung der Box diesmal problematischer, oder so.Raumnode, deswegen.
Unterschied zum Thumpinator ist natürlich der ZUSÄTZLICHE HPF.
Grundsätzlich hat der VONG aber sowieso einen festen HPF. Am HPF-Regler muss eigentlich gar nicht gedreht werden, wenn Du nur den festen cut wie beim Thumpinator benötigst.
Schade, dass Du in dieser Location den Thumpinator nicht zum Vergleich dabei hattest.
So, wie Du die Situation beschrieben hast, hätte der Dir höchstwahrscheinlich auch nicht sonderlich geholfen, da der weniger als der VONG kann.
Ja, ich weiß, dass der Vong 2 HPF hat. Eventuell war der 30Hz-HPF sogar an, müsste ich gleich nochmal checken, bevor ich der Gerät für LaFaro verpacke und weiterschicke. Der Thumpinator setzt aber woanders an als der feste Teil des Vong, denke ich - wahrscheinlich auch mit anderen Steilheiten/Filtercharakteristiken. Zum Thumpinator findet man ja keine genauen Angaben.
Edith: 30 Hz Filter war noch an.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: