So, jetzt war gestern auch Bandprobe mit dem GUMA. Auch da hat er sich gut gemacht. Im bisherigen Bandsound gab es wenig Raum für ein Drive-Pedal für den Bass und ich rechne auch nicht damit, dass sich das grundsätzlich ändern wird. Trotzdem haben wir ein par Impros gespielt, bei denen ich ihn eingesetzt habe und das hat mal neue Perspektiven eröffnet.
Es hat etwas gedauert, bis ich das Setting so hatte, um noch deutlich rüberzukommen. Ist halt schon was anderes, als wenn man allein für sich spielt. Vielleicht wäre es anders mit dem Plek, aber das liegt mir gar nicht.
Als Bilanz kann ich nur sagen: schöne neue Erfahrung, aber auf Dauer vermutlich nicht so mein Sound. Damit meine ich jetzt aber Zerrpedale überhaupt. Der GUMA kann da wirklich nichts für, sondern erfüllt seine Aufgabe gut (den Pumpernickel dagegen habe ich schon völlig vereinnahmt - der läuft jetzt fast immer leicht mit).
Interessieren würde mich noch, ob jemand mal den Vergleich zum Darkglass beschreiben kann. Gibt es merkbare Unterschiede?
Für mich nun also Ende der Testphase und noch mal herzlichen Dank an Lazarus
! Ich bräuchte jetzt übrigens nur noch die Adresse vom nächsten Bassicer zum Weiterschicken - im Karton liegt er schon...