Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... welcher mit dem Präsenz-Mod auch ordentlich ballert!
Der Decade-Regler schiebt eine Badewanne; auf rechtsanschlag liegt sie bei circa 800Hz; auf linksanschlag bei 1,2kHz. Gleichzeitig (je weiter links) setzt noch eine "Art" Höhenblende ein, die alles über 1kHz bedämpft.
Das ist der gleiche Boost, wie bei der Auswahl der Attack-Kondensatoren in der Anleitung zum GUMA-Drive beschrieben.
Dort sind auch Plots: http://schalltechnik04.de/de/anleitungen/guma-drive/7
Zusammen mit dem dahinter liegendem Soundshaping ergibt sich ein +3dB Boost um 2kHz gegenüber der normalen Kondensatorbestückung.
Der Präsenzboost ist wirklich nur ein Böostchen. Im Grunde die gleiche Geschichte wie beim GUMA-Drive mit dem 220pF/470pF Kondensator am Attack-Schalter.
Ein leichter "Buckel" im Frequenzverlauf bei etwa 1 - 2 kHz, meine ich. Dürfte grob der Bereich des Dengel-Attack sein. Leider auch ein wenig der Saitengeräusche ...
Hm?... welcher mit dem Präsenz-Mod auch ordentlich ballert!
Dafür nicht.vielen Dank für die Aufklärung
Uff! Jetzt haste mich ...Übertragen vom Drive auf den Antique - der mittlere der drei 220pf Kondensatoren ist derjenige, welcher auf 470pf geändert werden muß?
Und Zack: Falsch gemeint!Ich meine es wäre der mittlere gewesen
Selbstverfreilich das!vielen Dank für´s Nachschauen!
Dann frag ich doch mal den @lazarus_04 direkt: Welcher Kondensator isses?
Korrekt!
Et war natürlich nicht der mittlere, sondern auf dem Bild (Quelle siehe Bildtitel) der vordere, also quasi vertikal oberhalb des _04 Aufdrucks der PCB.
Man könnte also fast sagen, der linke....also quasi vertikal oberhalb des _04 Aufdrucks der PC
Pass auf sonst kommen gleich die Wasserwerfer!!linke....
Moine Redäh ..!Hat sich absolut gelohnt. Bei niedrigen Drivesettings und mit Plek gespielt klingt die Dose etwas offener und nicht so belegt, alles ist etwas deutlicher als vorher. Schöne Mod, simpel und effektiv, ohne den Charakter zu verändern
Alles eine Frage des Blickwinkels.Man könnte also fast sagen, der linke....
Kurze Antwort: Ja.macht die SMD-Lösung denn neben weniger Rauschen auch einen klanglichen Unterschied?
Was ist das für ein extra Regler?als der SFT (links)