@alex de luxe: Der Raum is rechteckig, wir sind platziert (gegen den Uhrzeigersinn) Schlagzeuger im Eck, dann Rhythmus-Gitarrero im 2. Eck und Lead-Git im 3. Eck, Sänger an der Wand dazwischen. Gesangsanlage und Bassamp stehen in nähe der Basedrum, auf den Sänger ausgerichtet (also vom Schlagzeuger weg) und die 4. Ecke ist frei (bzw. mit Beamer und Freizeitecke belegt). Ich steh als mehr oder weniger seitlich von meinem Amp zwischen Schlagzeuger und Gitarrist. Vl. stört ihn dass er den Solisten nicht hört (die zwei sind am weitesten voneinander entfernt) oder aber er steht auf Phantombassen, aber damit kann ich beim besten Willen nicht dienen.
@Grga Pitic: leider nicht möglich, der hockt mim Arsch fast an der Wand.
Derselbe Schlagzeuger wollte den Bass auch schon lauter haben. Einmal ist der Bass zu leise, einmal ist er zu laut. Ich stell ihn allerdings immer relativ gleich ein, also an die Gitarren angepasst. Würds Sinn machen mich vl. mal ins Eck zu stellen mit Amp Richtung Ecke? Wobei ich befürchte die Art von Bassentzug würde am Ende noch von allen begrüßt werden =/
@Grga Pitic: leider nicht möglich, der hockt mim Arsch fast an der Wand.
Derselbe Schlagzeuger wollte den Bass auch schon lauter haben. Einmal ist der Bass zu leise, einmal ist er zu laut. Ich stell ihn allerdings immer relativ gleich ein, also an die Gitarren angepasst. Würds Sinn machen mich vl. mal ins Eck zu stellen mit Amp Richtung Ecke? Wobei ich befürchte die Art von Bassentzug würde am Ende noch von allen begrüßt werden =/