Und der Warwick/Bassic-Bass ist fertig und geht auf Reisen!

Genau - und solange wir alle nur vermuten können, macht es m.E. keinen Sinn, irgendetwas zu Gunsten oder zu Lasten von Warwick oder Anne zu unterstellen.

wenn allerdings Oli weiss, dass Johannes nicht krank ist, dann ist es auch keine Vermutung mehr..

naja.. ist ja auch irgendwie lustig. social media manager haben es halt nicht leicht bei uns. und das ist auch gut so! ;-)

Hallo zusammen,

leider weiss ich nicht was zwischen Johannes und Warwick vorgefallen ist. Ich bin erst seid einer Woche dabei und wie schon geschrieben momentan noch in Hildesheim. Meine Information war das Johannes einen Krankenschein abgegeben hat.
Leider kenne ich Johannes nicht persönlich, ausser vom Bass Camp. Ich kann mich nur bei allen entschuldigen wenn ich einen falschen Eindruck hinterlassen habe.
Sehr gerne könnt ihr mir oder Hans Peter Wilfer eine Mail oder PN schicken! Ich würde mich freuen von Euch zu hören.
Ich freue mich auf Eure Impressionen vom Forums Bass und bin gespannt auf meine neue Aufgabe!

Viele Grüße
Anne Schmidt
Warwick/Framus Social Media Team

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anne,

auch von mir ein herzliches Wilkommen, auch wenn Du jetzt vielleicht nicht ganz so den Eindruck von uns haben solltest,
wir sind trotzdem ein netter Haufen ;-) Und wenn Du wirklich erst eine Woche bei WW und noch nicht einmal vor
Ort bist und das die Infos sind, welche Du bekommen hast, dann brauchst Du Dir meiner Meinung nach nichts vorwerfen
lassen. Ist eher die Frage, warum dann WW so eine Meldung raus gibt. Aber ist mir eigentlich gerade auch egal. Ich freu mich
als Nächstes den Bass zu bekommen. :lechz:

Wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum

:-) Dankeschön! Ich werd mein Bestes geben Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und bin jederzeit offen für Fragen und Gespräche. Auch wenns ein holpriger Anfang war, weiss ich wir werden zusammen Spass haben!
Freue mich schon Euch mal persönlich kennen zu lernen!
Und vor allem freue ich mich auf Euer Feedback zum Forums Bass!

Viele Grüße
Anne Schmidt

och Johannes ist weg? Mensch!:-(Ich hab ihn zwar nur beim Tag-der-Offenen-Tür/VIP-Abend kennen lernen dürfen, aber da war er mir sofort sympathisch... überhaupt keine quirlige social-media-Type, sondern eher zurückhaltend und freundlich.

Zum Bossing usw.: soweit ich das mit meiner Beobachtersicht (von einem Tag) beurteilen kann, ist HP kein Monster, sondern eher ein sehr offener Mensch, der auch mal nicht merkt, wenn er zu weit geht... Nunja wie dem auch sei:

@Anne: Viel Erfolg bei deinem neuen Job. :bier: Warst du die Bass Camp Teilnehmerin mit dem...ähm ... ich sag mal "aussergewöhnlichen" Sadowsky?

Hallo lazarus_04,

danke Dir! Nein ich war die mit dem burgunder roten Streamer LX 5 :-). Beim Tag der offenen Tür war ich Abends mit dem Bassorchester auf der Bühne! Das hat echt gerockt! Hoffe Du kommst zum Camp!?

Viele Grüße
Anne Schmidt

Moin Anne! Viel Spaß hier.

Ich finde, dass Johannes ein netter Kerl ist und sein Verbleib interessiert mich natürlich auch. Vielleicht meldet er sich hier ja noch mal zu Wort. Hoffe es zumindest :-)

Moin Bass@JMB,

Vielen Dank!
Ich gebe das auf jeden Fall weiter! Und werde Euch informieren sobald ich was genaueres weiss!
So, jetzt muss ich aber in die Falle!:-)

Schönen Abend wünsche ich Euch!
Viele Grüße
Anne Schmidt

Es gibt nur einen Weg. Warwick raus aus dem Bassforum!
Die untergraben ein freies Forum mit ihren professionellen Werbefritzen.
Ganz widerwärtig.
Wer bist Du denn? :O!

Wenn es Dir bei uns nicht passt, steht es Dir jederzeit frei, ein anderes Forum zu wählen.
Warwick ist - nach ziemlich schwierigen Anfängen - mit uns in einen Dialog getreten und mittlerweile achten wir uns, was nicht zuletzt Johannes' Verdienst ist. Jetzt (als Neuling) solche Forderungen zu stellen, finde ich unverschämt. Außerdem lassen WIR uns ganz sicher nicht untergraben, keine Sorge.

Ganz widerwärtig.
Naja - professionelles Werbegefritze sieht ja wohl anders aus...!
Johannes hat aus meiner Sicht einen sehr guten Job gemacht und jederzeit freundlich, zeitnah und unkompliziert weitergeholfen... Was immer da geschehen ist, geht uns wahrscheinlich nichts an... Ich glaube auch nicht, dass Anne hier irgendwo unehrlich gewesen ist: entweder es geht sie auch nichts an, was vorgefallen ist, und deshalb weiß sie genausowenig, oder es wurde unter den Beteiligten Stillschweigen vereinbart... und ich finde, wir sollten dies respektieren.
Ich jedenfalls drücke Johannes alle Daumen, dass alles in seinem Sinne vonstatten geht...
Was ich gut finde ist, dass Johannes, und jetzt auch Anne hier offiziell als "Warwick-Gesandter" auftreten... und nicht als verkappte "Missionare"... Ich sehe dies als Angebot, das ich gerne annehme...
Wenn Dich Warwicks nicht interessieren, dann kannst Du diesen Teil des Forums doch ohne Weiteres ignorieren - es gibt auch Marken und Themen hier, die mich null interessieren, deshalb akzeptiere ich trotzdem, dass Andere daran Interesse haben.
Ich habe in letzter Zeit über den offiziellen Weg (Website) z.b. an Music Man und an EHX Fragen gestellt - bei einem warte ich seit Monaten, beim anderen seit Wochen auf Reaktion. Von Johannes - und ich bin sicher, dass dies bei Anne nicht anders sein wird - hätte ich in kürzester Zeit eine Antwort.
Gibt es eigentlich einen Fender Forumsbass? Oder einen GK-Forumsamp? Warum wohl?
Vergesst nicht, dass auch unser FMC Hans sein eigener Social Media Manager ist... Und ist ihm einer hier dafür böse? Oder bezeichnet das als widerwärtig? Natürlich nicht - er würde uns sehr fehlen, wenn er nicht mehr da wäre, oder?

Genauso sehe ich das auch im Falle Warwick!

Von mir ein herzliches Willkommen, Anne! Und ich hoffe wir hören mal von Johannes...

Ganz widerwärtig.

Insgesamt hat Warwick hier eine prima PR-Aktion gelandet. Durch den gesponserten Bass konnte das Image hier im Forum deutlich aufpoliert werden und seit Monaten wird hier nur noch über Warwick diskutiert. Bin gespannt, wann bzw. ob das mal ein Ende hat.

Ich halte nichts davon, wenn Foren als kommerzielle Werbeplattform genutzt werden.
Der Schritt ist logisch, wird hier doch viel Meinung gemacht.
Und noch besser: Werbe- und Forumsinhalte werden schön miteinander vermischt.
Ich hoffe, dass derartiges Verhalten keine Schule macht.
Umso mehr wundert mich die unkritische Haltung vieler Forumanten. Insofern kann ich den Post von BassHQ, wenn auch drastisch formuliert, inhaltlich nachvollziehen.

Ja, schon klar... Ein Bassbauer hat gefälligst autistisch im Keller zu sitzen und kultige Instrumente zu schnitzen... Aber wehe, wehe: sobald er seinen dritten Bass verkauft hat und mehr als 8 Leute seinen Namen fehlerfrei schreiben können ist er dann ein böser Großindustrieller, der nichts anderes im Sinne hat, als uns unkritischen Lemmingen für minderwertige - oder war es widerwärtige? - Ware das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Diskutiert wird über Warwick in den Warwick Threads - und die sind doch auch so gekennzeichnet - wenn Dir das nicht passt, dann ignoriere die doch... Es gibt andere Marken, die werden Dir hier ständig um die Ohren gehauen! ob Du es willst oder nicht... da finde ich Warwick hingegen echt dezent...
Ich fand Johannes' Beiträge hier eine Bereicherung, und seine zuverlässigen und schnellen Antworten (auch per PM) einen guten Service. Und ich finde es gut, wenn ein Hersteller sich so einem Forum stellt, ob das Oli ist oder Hans, oder auch Warwick...
Aber ich bin ja auch ein unkritischer Forumant, weil ich ja nicht beim ach so kritischen Warwick Bassins mitmache...

• Like
Reaktionen: ba6
Naja - professionelles Werbegefritze sieht ja wohl anders aus...!
Johannes hat aus meiner Sicht einen sehr guten Job gemacht und jederzeit freundlich, zeitnah und unkompliziert weitergeholfen... Was immer da geschehen ist, geht uns wahrscheinlich nichts an... Ich glaube auch nicht, dass Anne hier irgendwo unehrlich gewesen ist: entweder es geht sie auch nichts an, was vorgefallen ist, und deshalb weiß sie genausowenig, oder es wurde unter den Beteiligten Stillschweigen vereinbart... und ich finde, wir sollten dies respektieren.
Ich jedenfalls drücke Johannes alle Daumen, dass alles in seinem Sinne vonstatten geht...
Was ich gut finde ist, dass Johannes, und jetzt auch Anne hier offiziell als "Warwick-Gesandter" auftreten... und nicht als verkappte "Missionare"... Ich sehe dies als Angebot, das ich gerne annehme...
Wenn Dich Warwicks nicht interessieren, dann kannst Du diesen Teil des Forums doch ohne Weiteres ignorieren - es gibt auch Marken und Themen hier, die mich null interessieren, deshalb akzeptiere ich trotzdem, dass Andere daran Interesse haben.
Ich habe in letzter Zeit über den offiziellen Weg (Website) z.b. an Music Man und an EHX Fragen gestellt - bei einem warte ich seit Monaten, beim anderen seit Wochen auf Reaktion. Von Johannes - und ich bin sicher, dass dies bei Anne nicht anders sein wird - hätte ich in kürzester Zeit eine Antwort.
Gibt es eigentlich einen Fender Forumsbass? Oder einen GK-Forumsamp? Warum wohl?
Vergesst nicht, dass auch unser FMC Hans sein eigener Social Media Manager ist... Und ist ihm einer hier dafür böse? Oder bezeichnet das als widerwärtig? Natürlich nicht - er würde uns sehr fehlen, wenn er nicht mehr da wäre, oder?

Genauso sehe ich das auch im Falle Warwick!

Von mir ein herzliches Willkommen, Anne! Und ich hoffe wir hören mal von Johannes...
Also ich als Marketer muss sagen, Warwick macht das schon sehr professionell!
Es gibt einen Ansprechpartner in einem freien Forum, der zeitnah wirklich gute Hilfe bietet.
Das ist sicher nicht immer organisatorisch einfach umzusetzen und es braucht (grade bei uns hier) auch engagierte Leute.

Über die Art und Häufigkeit der Werbeinhaltge lässt sich natürlich streiten, aber Warwick hat in den letzten Monaten, wenn nicht Jahren wirklich einiges für die Community hier getan.

Ich seh/sähe kein Problem darin, dass wir jetzt von jemand anderem betreut werden/würden. So ist nun mal das Leben. Leute wechseln den Job etc. Mein Gott. Das mit der Unehrlichkeit/Geheimniskrämerei hab ich jetzt auch nicht ganz verstanden...

Wir sind ein freies Forum und wenn wir jetzt anfängen Marketing im Eigeninteresse zu unterbinden, wo würde da der Strich gezogen?
Gerade das ist ja das schöne an Bassic - also wem's nicht passt, der soll gehen oder die Fresse halten.

In diesem Sinne @WarwickTeam ein herzliches Willkommen an Anne!
Ich hoffe trotzdem, dass wir von Johannes bald wieder was hören.

Ja, schon klar... Ein Bassbauer hat gefälligst autistisch im Keller zu sitzen und kultige Instrumente zu schnitzen... Aber wehe, wehe: sobald er seinen dritten Bass verkauft hat und mehr als 8 Leute seinen Namen fehlerfrei schreiben können ist er dann ein böser Großindustrieller, der nichts anderes im Sinne hat, als uns unkritischen Lemmingen für minderwertige - oder war es widerwärtige? - Ware das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Diskutiert wird über Warwick in den Warwick Threads - und die sind doch auch so gekennzeichnet - wenn Dir das nicht passt, dann ignoriere die doch... Es gibt andere Marken, die werden Dir hier ständig um die Ohren gehauen! ob Du es willst oder nicht... da finde ich Warwick hingegen echt dezent...

Das sind eine Menge Unterstellungen und Pauschalisierungen, die weit über das Ziel hinausschießen. Auf so ein Niveau hab' ich keinen Bock. Daher werde ich das nicht weiter kommentieren.

Nur mal zur Erinnerung z.B. dieser Thread, der nicht mal ein Jahr alt ist:
https://www.bassic.de/threads/warum-geht-uns-warwick-hier-auf-den-geist.14811008/

Oder hier noch ein paar Kostproben aus der Vergangenheit, wo sich so einige aus dem Fenster gelehnt haben:
https://www.bassic.de/threads/boykottieren-von-warwick.14803084/
https://www.bassic.de/threads/ig-metall-wirft-warwick-sklavenarbeit-vor.14801883/

Jetzt, da einige den gesponserten Forumsbass befingern wollen, drehen sich die Fähnchen im Winde. Amüsant und erinnert mich irgendwie an die Praktiken des FC Bayern, was Warwick da veranstaltet.

Das hatten wir aber alles doch schon mehrfach durchdekliniert. Vor allem kann da Anne nix dafür, die, wenn ich es richtig sehe, vor allem wegen des ersten Basscamps mit Warwick in Kontakt gekommen ist und da waren schließlich sogar Leute von begeistert, die vorher noch kritischer waren. Unter anderem war da auch Bauschi und es war wohl eine tolle Sache.

Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn wir hier von jemandem für Warwick begleitet werden, der als Player in die Sache reingerutscht ist als von irgendwelchen Marketinggewächsen, die dann nächste Woche das Erbsensuppenforum für Maggi bearbeiten.

In diesem Sinne Willkommen Anne, und viel Spass hier...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten