Und der Warwick/Bassic-Bass ist fertig und geht auf Reisen!

Zitat Cellkirk74:

Ich findes das gehört hierher:
Zitat aus stern.de:
"Auch die IG Metall in Zwickau hat unangenehme Erfahrungen gemacht: "Warwick hat verhindert, dass wir dort einen Betriebsrat gründen", berichtet der Erste Bevollmächtigte Stefan Kademann. "Das ging sogar so weit, dass die ihre Mitarbeiter nicht rausgelassen haben, als wir vor dem Werkstor Flugblätter verteilt haben." Kademann ist überzeugt: "Die wollten einfach nicht, dass ihre Mitarbeiter Kontakt zu Gewerkschaften bekommen." Die insgesamt schlechten Arbeitsbedingungen sind ihm bekannt. "Aus unserer Sicht grenzt das an Sklavenarbeit.""

Zitat Nymi:

Begreift Ihr jetzt, warum ich angesichts solcher Zustände von "Wirtschaftsfeudalismus" rede?

Und wer jetzt noch einen Warwick kauft, ist Nutznießer dieser Machenschaften. Bäh! [xx(]

So ein Teil hänge ich mir nicht mal mehr als Gebrauchtbass um den Hals!

Ach ja: Warwick is' KACKE! [):]

Zitat jazzmattezz:

ich finde es eine riesen sauerei! und für mich ein grund noch nicht mal mehr einen warwick zum vergleich anzuspielen. allerdings sollte man tatsächlich mal checken, wie z.B. Fender und Musicman agieren. vielleicht besser, vielleicht genauso schei...! mich würde es wirklich mal interessieren! hat da jemand schimmer, wie es bei den amis läuft?

Und noch mal jazzmettezz;-)

Ich nenne das Ausbeutung! Ich werde das jedenfalls nicht unterstützen!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AWEROCOPTER hat doch nur zitiert.

Der sang- und klanglose Abgabgang von Ex-Mitarbeiter Johannes S. und die Art und Weise wie damit umgegangen ist ("Johannes ist krank") spricht doch Bände. Da bleibt ein übler Nachgeschmack. Eine saubere Lösung ist das nicht. Da erwartet man doch Ehrlichkeit und Respekt für die Leistung von ehemaligen Mitarbeitern anstatt Lügen.

Ich hatte bereits geschrieben, dass der Anfang mit WW hier etwas ... schwierig ... war.

Ich für mein Teil habe aber nach persönlichem Kontakt mit H.P.W. mein Kriegsbeil begraben und finde es nicht gut, dass diese ollen Kamellen wieder 'rausgekramt werden. :(!

"Wenn über eine Sache mal Gras gewachsen ist,
kommt sicher ein Kamel daher, das alles wieder 'runterfrisst ..."

Ich hatte bereits geschrieben, dass der Anfang mit WW hier etwas ... schwierig ... war.

Ich für mein Teil habe aber nach persönlichem Kontakt mit H.P.W. mein Kriegsbeil begraben und finde es nicht gut, dass diese ollen Kamellen wieder 'rausgekramt werden. :(!

"Wenn über eine Sache mal Gras gewachsen ist,
kommt sicher ein Kamel daher, das alles wieder 'runterfrisst ..."

Die Geschichte mit Hannes ist brandaktuell.

So und jetzt schnell ins Bett mein Kind.
Hast ja die ganze Nacht gearbeitet.
Husch,Husch.xx(xx(xx(
Gute Idee! Ich hätte hier auch noch was Bequemes:
image.jpg

Habt Ihr Helden Euch mal überlegt, wie toll es die armen versklavten Warwick Mitarbeiter finden, wenn Ihr hier ihren Brötchengeber auf Basis von Mutmaßungen und 5 Jahre alten Meldungen aus der Boulevardpresse öffentlich durch den Dreck zieht???
Nein? Fahrt mal hin: die bedanken sich sicherlich gerne bei Euch! Aber is natürlich einfacher, hier anonym den Rächer der Armen und Enterbten zu geben...
Was mit Johannes war weiß ich nicht... Wie gesagt: ich mag ihn und wünsche ihn das Allerbeste, und wenn es da nachweislich irgendeine Sauerei gab, dann bin ich der erste, der zu Streitaxt und Heugabel greift... aber alles was ich hier gesehen habe, sind vage Andeutungen und Mutmaßungen... und das jetzt zum Fakt zu erklären ist unterstes "Bild"-Niveau...
Johannes, Anne und H.P. steht es frei, sich hier zu äußern, wenn sie das für angebracht halten... auch Olli, BassHQ und alle Anderen doch können hier gerne mitteilen, was sie wissen - aber bitte nicht nur als vage Andeutung oder, noch besser, Schlüsse, die aus Andeutungen gezogen wurden...
Back to Topic fand ich einen guten Vorschlag... aber man kann das doch nicht einfach so stehen lassen...:rolleyes:

Und was ist mit Johannes?

Bestimmt sehen wir uns in Ascheberg,
weil der dort stattfindende Bass Treff immer sehr zeitnah
oder auch zeitgleich zur NAMM-Show stattfindet
ist Markus unentbehrlich und das Social-MediaTeam muß dann
dort den Laden allein schmeißen. Ich glaube, das wirst du super machen und freue mich schon drauf.

Auch wie du hier versuchst alle Klippen zu umschiffen.
Johannes hat da meine Tips nicht ernstgenommen,
dein neuer Chef tut immer so, als will er alles unter Kontrolle haben,
aber ich glaube in gewissem Rahmen schätzt er Eigeninitiative.

Jetzt erzähl den Bassicern, die es noch nicht wissen wo Johannes abgeblieben ist
und dann kannst du deinem Chef erzählen, daß es nicht so gut ist geheimniskrämend einen Start hinzulegen und er soll dir mehr vertrauen.

OLI

Anne Anne
sicher hast du es nicht leicht in deinem Job.
Du mußt es vielen rechtmachen.

Johannes hat sich den Respekt vieler bassicer verdient.
Jetzt einfach auf seinen Loorbeeren weitermachen find ich nicht gut.

Du solltest einfach ehrlich bleiben, dann hast du es hier einfacher.
Und wenns dann kracht im Vogtland, bist nicht allein.

OLI

Und was ist mit Johannes?

Bestimmt sehen wir uns in Ascheberg,
weil der dort stattfindende Bass Treff immer sehr zeitnah
oder auch zeitgleich zur NAMM-Show stattfindet
ist Markus unentbehrlich und das Social-MediaTeam muß dann
dort den Laden allein schmeißen. Ich glaube, das wirst du super machen und freue mich schon drauf.

Auch wie du hier versuchst alle Klippen zu umschiffen.
Johannes hat da meine Tips nicht ernstgenommen,
dein neuer Chef tut immer so, als will er alles unter Kontrolle haben,
aber ich glaube in gewissem Rahmen schätzt er Eigeninitiative.

Jetzt erzähl den Bassicern, die es noch nicht wissen wo Johannes abgeblieben ist
und dann kannst du deinem Chef erzählen, daß es nicht so gut ist geheimniskrämend einen Start hinzulegen und er soll dir mehr vertrauen.

OLI

Moin Heiko

Du kennst Johannes auch persönlich.
Vielleicht interessiert es dich zu erfahren, daß er nicht mehr für Warwick arbeitet.
Bossing hast du selbst erlebt, aber vielleicht nicht mitbekommen, weil du dich da gerade über ein paar Tropfen Leim sehr gefreut hast.
Es ist absolut in Ordnung, seinen Mitarbeitern zu erklären, daß si Scheiße gebaut haben, wenn sie dies taten,
aber nicht vor den geladenen Gästen des bassic-Forums.

Was ist jetzt hochsensibel an der Information???
"Der Alte ist weg, ich bin die Neue"

konkret will ich wissen, warum um den heißen Brei herumgeredet wird!!
Ganz einfach

Ist doch kein Problem zu sagen,
wir sind übereingekommen bla bla....

Ich meine jeder hat gesehen, das Johannes nicht aus Warwickholz geschnitzt war,
wo ist das Problem?

OLI

Also entweder lügt Oli oder Warwick (Johannes krank, Anne "Vertretung").

:O!
Kannst mir mal erklären, was da vorgefallen ist? Irgendwie bin ich anscheinend zu dämlich, die Tatsachen aus den Andeutungen herauszulesen...

Edith meint noch: nur weil Du einen Post zweimal zitierst, wird er dadurch auch nicht aussagekräftiger...

Moin Heiko

Du kennst Johannes auch persönlich.
Vielleicht interessiert es dich zu erfahren, daß er nicht mehr für Warwick arbeitet.
Bossing hast du selbst erlebt, aber vielleicht nicht mitbekommen, weil du dich da gerade über ein paar Tropfen Leim sehr gefreut hast.
Es ist absolut in Ordnung, seinen Mitarbeitern zu erklären, daß si Scheiße gebaut haben, wenn sie dies taten,
aber nicht vor den geladenen Gästen des bassic-Forums.

Was ist jetzt hochsensibel an der Information???
"Der Alte ist weg, ich bin die Neue"

OLI

na wenn das stimmt was oli sagt, ist diese 'erkrankt' nummer echt lächerlich.
dann haben wirs mit einem klassischen fehlstart der Nachfolgerin zu tun..
es ist immer wieder interessant, wie schnell auch in der vermeintlichen anonymität im social web die wahrheit doch so schnell ans licht kommt.

ich bin ja eigentlich wieder hierhergekommen, weil ich was über diesen grünen Bass wissen wollte, für dessen Antestung ich erstens zu linkshändig und zweitens zu spät drann war. Also Leute - DER BASS: wer hat ihn grade, wie ist er so - was tun di PUs, regeln die Regler etc.

Orgeloli hat doch glasklar gesagt dass Jo Schaak nicht mehr für Hans Peter Wilfer arbeitet!!!

Entweder lügt OLI oder Warwick.

Im Bandgefüge hat sich der Grüne deutlich besser durchgesetzt als der Fender CS, besser war dann nur mein Smith CR6. ( Alle Regler neutral.)
Ich bin mir sicher, daß die Gehälter und Sozialleistungen bei Warwick in der Summe besser sind als in den USA oder bei den entsprechenden aseatischen Produzenten. Warum kaufen wir dann Instrumente aus USA und Asien? Warum bestellen wir beim großen T, wenn der Händler am Ort das gleiche Instrument nur 50 Euro teurer anbietet. Warum bestellen wir Instrumente direkt in Japan. Warum machen wir, wenn wir gebrauchte Instrumente kaufen selten faire Angebote? Wo sind die Bassisten die dem Verkäufer 20 EUR Trinkgeld geben, wenn sie gut beraten wurden?
Wo sind die Musiker, die den Warwick Mitarbeitern extra etwas "zustecken"? Wer legt freiwillig noch 200 EUR drauf damit die Mitarbeiter vernünftig bezahlt werden.

Im Bandgefüge hat sich der Grüne deutlich besser durchgesetzt als der Fender CS, besser war dann nur mein Smith CR6. ( Alle Regler neutral.)
Ich bin mir sicher, daß die Gehälter und Sozialleistungen bei Warwick in der Summe besser sind als in den USA oder bei den entsprechenden aseatischen Produzenten. Warum kaufen wir dann Instrumente aus USA und Asien? Warum bestellen wir beim großen T, wenn der Händler am Ort das gleiche Instrument nur 50 Euro teurer anbietet. Warum bestellen wir Instrumente direkt in Japan. Warum machen wir, wenn wir gebrauchte Instrumente kaufen selten faire Angebote? Wo sind die Bassisten die dem Verkäufer 20 EUR Trinkgeld geben, wenn sie gut beraten wurden?
Wo sind die Musiker, die den Warwick Mitarbeitern extra etwas "zustecken"? Wer legt freiwillig noch 200 EUR drauf damit die Mitarbeiter vernünftig bezahlt werden.

Nichts hinzuzufügen

Orgeloli hat doch glasklar gesagt dass Jo Schaak nicht mehr für Hans Peter Wilfer arbeitet!!!

Entweder lügt OLI oder Warwick.

Du nervst mit deinem ewigen Feldzug gegen WW. Fahr da hin und klär es vor ort. Ständig den alten Scheiß rauskramen erscheint nicht besonders reif.

@chuckrainy: Der einfache Satz "den Artikel X bekomme ich beim grossen T um den Preis Y, kannst Du das auch machen?" hilft bei örtlichen Händlern viel.

Ich kenne, ausser Superstars, wenige Musiker, die so viel Geld verdienen, dass sie es sich von dem "Arbeitslohn" leisten können, den Warwick-Mitarbeitern etwas zusätzlich bezahlen zu können. Ich bin kein Zahnarzt mit dem "Hobby" Musik.

Trinkgelder bin ich jedoch gerne bereit, zu geben, wenn die Beratung stimmt. Falls man, wie es in einem kleinen Musialienhandel oft üblich, vom Chef, Inhaber, Gitarrenbauer und Elektronikspezialist in Personalunion bedient wird, fällt mein "Trinkgeld" dahingehend aus, dass ich erstens ausschließlich bei ihm kaufe, nicht mehr an dem "marktüblichen Gross-Einzelhandelspreisen" herumhandle und mit dem Händler in "Gemeinschaftsarbeit" dafür sorge, dass er mit dem angeschafften Gerät / Instrument wenig Arbeit hat. Und darin, dass ich bar und sofort bezahle. Andere Leute mit meinen Umsätzen bezahlen gerne erst "etwas später".

Oder legt jemand immer nen 20er zum Instrument, wenn er es innerhalb der 30 Tage zum grossen Händler zurückschickt?

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten