Und der Warwick/Bassic-Bass ist fertig und geht auf Reisen!

@Kong, es geht nur darum fair miteinader umzugehen. Evtl. ist Dein lächeln für den Verkäufer wichtiger als 20 EUR Trinkgeld. PS. bei dem angesprochenen Versender wurde ich übrigens immer fair behandelt.

Nichts hinzuzufügen

Du nervst mit deinem ewigen Feldzug gegen WW. Fahr da hin und klär es vor ort. Ständig den alten Scheiß rauskramen erscheint nicht besonders reif.

Das ist kein Feldzug und keine ollen Kamellen. Das sind die Neuigkeiten DIESER WOCHE. Ich hab mir Warwick nix am Hut finde es aber fies wie man hier mit Ex-Mitarbeitern umgeht.

... aber alles was ich hier gesehen habe, sind vage Andeutungen und Mutmaßungen... und das jetzt zum Fakt zu erklären ist unterstes "Bild"-Niveau...
Johannes, Anne und H.P. steht es frei, sich hier zu äußern, wenn sie das für angebracht halten... auch Olli, BassHQ und alle Anderen doch können hier gerne mitteilen, was sie wissen - aber bitte nicht nur als vage Andeutung oder, noch besser, Schlüsse, die aus Andeutungen gezogen wurden...

+1
Das ist aber mal so was von richtig!

Das ist kein Feldzug und keine ollen Kamellen. Das sind die Neuigkeiten DIESER WOCHE. Ich hab mir Warwick nix am Hut finde es aber fies wie man hier mit Ex-Mitarbeitern umgeht.
Noch einmal: was weißt Du?

Solange Du nicht selber weißt, dass da was nicht koscher war, finde ich es fies, wie Du hier mit WW umgehst.
Es wäre sicher geschickter gewesen, von vornherein zu sagen, dass Johannes das Unternehmen verlassen hat, aber vielleicht hat man bei WW befürchtet, dass genau so eine Reaktion erfolgt?

Moin Heiko

Du kennst Johannes auch persönlich.
Vielleicht interessiert es dich zu erfahren, daß er nicht mehr für Warwick arbeitet.
Bossing hast du selbst erlebt, aber vielleicht nicht mitbekommen, weil du dich da gerade über ein paar Tropfen Leim sehr gefreut hast.
Es ist absolut in Ordnung, seinen Mitarbeitern zu erklären, daß si Scheiße gebaut haben, wenn sie dies taten,
aber nicht vor den geladenen Gästen des bassic-Forums.

Was ist jetzt hochsensibel an der Information???
"Der Alte ist weg, ich bin die Neue"

konkret will ich wissen, warum um den heißen Brei herumgeredet wird!!
Ganz einfach

Ist doch kein Problem zu sagen,
wir sind übereingekommen bla bla....

Ich meine jeder hat gesehen, das Johannes nicht aus Warwickholz geschnitzt war,
wo ist das Problem?

OLI

Nachdem ich hier dauernd zitiert werde, muß ich da auch mal was dazu sagen.

Mich hat es einfach genervt, daß man Johannes, der seine Arbeit hier super gemacht hat,
mit dem ich etliche lustige Abende verbracht habe, z.B in Ascheberg
einfach so unerwähnt verschwinden lässt.

Selbst Anne muß klargewesen sein,
daß es Johannes, auch wenn er bis 31.3. krank war, wohl gehen wird,
wenn sie sich auf seine Stelle bewirbt.

Klar hätte ich auch gleich sagen können so und so sieht es aus, daß weiß ich,
ich wollte aber eigentlich provozieren, daß WW sich zu seinem, mittlerweile Ex-Mitarbeiter bekennt.
Klar war Johannes nicht die Rampensau, die HP sich für diesen Job gewünscht hätte,
aber allein die Tatsache, das WW hier im Forum so vehement verteidigt wird zeigt doch,
wie effektiv Johannes Arbeit war.

HP sollte das einfach mal lesen,
schließlich iost es immer die selbe Kritik, die ihn da trifft.
Umgang mit Mitarbeitern
und bei Johannes könnte ich mir vorstellen, daß er gar nicht sieht, was er geleistet hat,
weil er so ganz anders war als er selbst.

OLI

Mich hat es einfach genervt, daß man Johannes, der seine Arbeit hier super gemacht hat,

ich wollte aber eigentlich provozieren, daß WW sich zu seinem, mittlerweile Ex-Mitarbeiter bekennt.
Klar war Johannes nicht die Rampensau, die HP sich für diesen Job gewünscht hätte,
aber allein die Tatsache, das WW hier im Forum so vehement verteidigt wird zeigt doch,

Umgang mit Mitarbeitern
und bei Johannes könnte ich mir vorstellen, daß er gar nicht sieht, was er geleistet hat,

OLI

Genau das.

D'accord, Oli!

Es wäre schön - und vertrauensbildend - gewesen, wenn sich Johannes hier verabschiedet hätte. Vielleicht hätte er sogar Seine Nachfolgerin vorstellen können. Bei einem gütlichen Personalwechsel wäre diese vorgehensweise wohl auch üblich gewesen. Ausserdem ist so etwas selbst aus dem Krankenstand möglich. Er wird wohl wissen, wie man sich von Zuhause aus in den Account einloggt.

Die Reaktion, sich krank schreiben zu lassen, wenn eine Kündigung droht, gerade, wenn man sie so akzeptiert - oder vielleicht sogar schon ausgesprochen wurde - nach dem Motto "ich will mit dem Laden nichts mehr zu tun haben", ist verständlich.

Man kann allerdings auch Johannes vorwerfen, dass ihm die Community hier offensichtlich egal ist / war, da er sich nicht die Mühe macht / gemacht hat, sich zu verabschieden. Ich tue das aber nicht, da ich nicht weiss, wie der Wechsel / die Kündigung abgelaufen ist. Es wäre wirklich für alle Seiten schön bzw. vertrauensbildend, wenn H.P. Wilfert oder Johannes sich , auch über einen eigenen Account, melden würde, um die Sache klar zu stellen. Falls das gewollt ist.

Es kann natürlich auch sein, dass es Johannes per Auflösungsvertrag verboten wurde, weiterhin über Warwick zu sprechen / schreiben. (Verschwörungstheorie ;-))

Es wurde von Warwick über Johannes ein gutes, beinahe persönliches Verhältnis zu dieser Community gebildet, und das war beileibe nicht leicht. Daher wäre es schon schön, zu erfahren, was da passiert ist. Denn wir müssen / sollen Seiner Nachfolgerin mindestens genau so vertrauen wie Ihrem Vorgänger.

ich bin ja eigentlich wieder hierhergekommen, weil ich was über diesen grünen Bass wissen wollte, für dessen Antestung ich erstens zu linkshändig und zweitens zu spät drann war. Also Leute - DER BASS: wer hat ihn grade, wie ist er so - was tun di PUs, regeln die Regler etc.

Mich würde z.B. auch mal interessieren, ob die Potiknöpfe inzwischen besser justiert worden sind. Als ich den Bass hatte, waren die etwas locker auf den Achsen und etwas schräg und außerdem zwischen den gestakten Knöpfen ein relativ großer Spalt.

Warwick wird nicht nur wegen Johannes verteidigt, auch wenn ich zustimme, dass er seinen Job im Forum und im wirklichen Leben sehr gut gemacht hat:

- Es gibt hier Leute die mit großer Leidenschaft seit Jahren/Jahrzehnten einen oder mehrere Warwicks spielen und mit Instrumenten, die einen lange und treu begleiten, verbindet man automatisch auch eine positive Grundhaltung zum jeweiligen Unternehmen - Fender Preci anyone? ;-)
- Viele von uns waren in Markneukirchen und waren von Tony Stark's Gitarrenschmiede extrem beeindruckt.
- H.P. hat neben Johannes und ohne Scheuklappen den Kontakt zu uns gesucht.
- Wir haben zusammen! einen Bass entwickelt, der zugleich Marketing-Projekt ist und Verbundenheit zum Bassic-Forum zeigt. Hat talkbass einen? Das interne Warwick-Forum? Nö.
- Warwick gab/gibt sich hier m.E. extrem locker ... Wünsche von Einzelpersonen (Die Test-Liste) werden noch berücksichtigt und dafür sehr wenig von uns gefordert.

Und auch ich würde jetzt sehr gerne wieder zum grünen Monster zurück kommen :-)

@ba6 bei dem Exemplar das hier ist sind die Potiknöpfe an der richtigen Position. Nur der PU Wahlschalter ist locker. Passender Imbusschlüssel ist nicht dabei.

D'accord, Oli!

...

Es kann natürlich auch sein, dass es Johannes per Auflösungsvertrag verboten wurde, weiterhin über Warwick zu sprechen / schreiben. (Verschwörungstheorie ;-))
...

warum verschwörungstheorie, das ist die normalste sache der welt. gibt es daran ernsthafte zweifel?

ww unterhält ein social media team. wofür sind diese damen und herren gut, worauf werden sie geschult? die fa. in bestem licht nach außen zu präsentieren, meinung zu machen, gutes image zu pflegen, schlechtes image abzubauen. letztlich eine reine werbeveranstaltung, die sich diese firmen geld kosten lassen. wie anne selbst sagt, vollzeitjob!

in jedem arbeitsverhältnis gibt es (zu recht) klauseln, die das veröffentlichen von interna verbieten. ich habe in der vergangenheit mehrfach verschwiegenheitsverpflichtungen unterzeichnen dürfen. wie naiv muss man sein, zu glauben, dass dies gerade in einem dotierten öffentlichkeitsjob wie dem social media marketing, wo die präsentation einer marke nach außen eh ein tanz auf dem vulkan ist und direkt mit der zielgruppe in kontakt getreten wird, anders sein sollte.

jo wird also einen teufel tun hier irgendwas in dieser richtung öffentlich zu machen, in eigenem interesse. selbst wenn er gerne offenziehen würde, oder sich privat hier im forum beteiligen möchte. es wäre eine gratwanderung erster güte. War er uns vielleicht schon zu nah?

und anne wird hier vermutlich nur rauslassen, was h.p. ihr gestattet rauszulassen. das ist ab jetzt ihr job, herzlichen glückwunsch.

@ba6 bei dem Exemplar das hier ist sind die Potiknöpfe an der richtigen Position. Nur der PU Wahlschalter ist locker. Passender Imbusschlüssel ist nicht dabei.

Zwar bleibt die Frage, ob das "mein" Bass ist oder der andere, aber man sollte bei Warwick mal Bescheid sagen, das ist für die Gitarrenbauer da ein Klacks.

Zwar bleibt die Frage, ob das "mein" Bass ist oder der andere, aber man sollte bei Warwick mal Bescheid sagen, das ist für die Gitarrenbauer da ein Klacks.
Hallo ba6,

vielen Dank für Dein Feedback zu den Poti Knöpfen! Ich geb das sofort weiter!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Anne Schmidt
Warwick/Framus Social Media Team

Hallo chuckrainy,

Danke! Ich gebe es weiter! Wünsche Dir noch viel Spass mit dem Bass und ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Anne Schmidt
Warwick/Framus Social Media Team

Umgang mit Mitarbeitern

OLI

Meinst du Oli lügt Nymi?

Oder doch eher Warwick.

Zurück
Oben Unten