Und der Warwick/Bassic-Bass ist fertig und geht auf Reisen!

Warwick wird nicht nur wegen Johannes verteidigt, auch wenn ich zustimme, dass er seinen Job im Forum und im wirklichen Leben sehr gut gemacht hat:

- Es gibt hier Leute die mit großer Leidenschaft seit Jahren/Jahrzehnten einen oder mehrere Warwicks spielen und mit Instrumenten, die einen lange und treu begleiten, verbindet man automatisch auch eine positive Grundhaltung zum jeweiligen Unternehmen - Fender Preci anyone? ;-)
- Viele von uns waren in Markneukirchen und waren von Tony Stark's Gitarrenschmiede extrem beeindruckt.
- H.P. hat neben Johannes und ohne Scheuklappen den Kontakt zu uns gesucht.
- Wir haben zusammen! einen Bass entwickelt, der zugleich Marketing-Projekt ist und Verbundenheit zum Bassic-Forum zeigt. Hat talkbass einen? Das interne Warwick-Forum? Nö.
- Warwick gab/gibt sich hier m.E. extrem locker ... Wünsche von Einzelpersonen (Die Test-Liste) werden noch berücksichtigt und dafür sehr wenig von uns gefordert.

Und auch ich würde jetzt sehr gerne wieder zum grünen Monster zurück kommen :-)

Für dich gibt es auch ein Forum:

http://forum.warwick.de/

Meinst du Oli lügt Nymi?
Oder doch eher Warwick.
Es interessiert mich einen Scheiß!

DU nervst, nicht Oli oder WW, merkst Du das nicht, Du selbsternannter Retter der Gegerbten? ):

Bei Trennungen ist es durchaus üblich, gegenseitiges Stillschweigen zu vereinbaren.
Was also sollte Anne hier äußern, Du Held?

Nachdem ich hier dauernd zitiert werde, muß ich da auch mal was dazu sagen.

Mich hat es einfach genervt, daß man Johannes, der seine Arbeit hier super gemacht hat,
mit dem ich etliche lustige Abende verbracht habe, z.B in Ascheberg
einfach so unerwähnt verschwinden lässt.

Selbst Anne muß klargewesen sein,
daß es Johannes, auch wenn er bis 31.3. krank war, wohl gehen wird,
wenn sie sich auf seine Stelle bewirbt.

Klar hätte ich auch gleich sagen können so und so sieht es aus, daß weiß ich,
ich wollte aber eigentlich provozieren, daß WW sich zu seinem, mittlerweile Ex-Mitarbeiter bekennt.
Klar war Johannes nicht die Rampensau, die HP sich für diesen Job gewünscht hätte,
aber allein die Tatsache, das WW hier im Forum so vehement verteidigt wird zeigt doch,
wie effektiv Johannes Arbeit war.

HP sollte das einfach mal lesen,
schließlich iost es immer die selbe Kritik, die ihn da trifft.
Umgang mit Mitarbeitern
und bei Johannes könnte ich mir vorstellen, daß er gar nicht sieht, was er geleistet hat,
weil er so ganz anders war als er selbst.

OLI

http://www.vogtland-anzeiger.de/Vog...d/neu-muster-firma-mit-schattenseite.htmlAuch im Plauener Büro von Gewerkschafterin Dagmar Baumgärtel liegen Warwick-Arbeitsverträge mit solch unglaublichem Inhalt, wie in nebenstehendem Kasten. „Dazu kommen noch fünf Seiten mit zusätzlichen Verhaltensmaßregeln“, weiß Baumgärtel. Bei Krankheit folge der Rauswurf. „Das ist Frühkapitalismus“, schimpft sie.

Wir erwarten daher von unseren zukünftigen Mitarbeitern nicht nur Eigeninitiative, selbstständiges und schnelles Arbeiten, sondern auch 100%ige Unterstützung für das Unternehmen. Dies bedeutet:
- Arbeitszeiten Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 19:00 Uhr,
- samstags ist mindestens zweimal im Monat von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr zu arbeiten,
- an 2 Feiertagen (Oktober, November) wird gearbeitet,
- 20 Tage Urlaub im Jahr
- 3 Karenztage.
Dies stellt für Sie sicherlich kein Problem dar.
Vielen Dank für die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, doch Sie werden sicher verstehen, dass wir vor allem auch auf Grund der momentanen Wirtschaftslage mit einer Vergütung von xxxxxxxxx E brutto monatlich, wie von Ihnen veranschlagt, leider nicht konform gehen können. Da es sich um eine Neueinstellung handelt, wir Ihre Vorkenntnisse nicht einschätzen können, es auch einiger Zeit der Einarbeitung bedarf, können wir Ihnen ein Gehalt von anfänglich 1.100,00 E brutto monatlich anbieten.
Personalleitung
Markneukirchen Germany

Man Junge! B)... nach dem Beitrage bist du ein Teilnehmer der Ignor-Liste ;-)

Der Artikel ist fast 5 Jahre alt. Das Thema wurde im Forum mit HP persönlich ausdiskutiert. Wieso fängst du jetzt schon wieder damit an? Anstatt die ganze Zeit mit Zitaten um dich zu werfen, solltest du evtl. mal die klärenden Forenthreads lesen.

Nochmal, DU nervst.
Diese ollen Kamellen sind 5 Jahre alt!
Und noch einmal die Frage: was weißt Du?
Dass Du zitieren kannst, haben, glaube ich, alle begriffen.
Wenn Du nichts NEUES aus EIGENER ERFAHRUNG berichten kannst, halt' einfach die Fresse!

Komm mal runter von deinem hohen Ross.

Ich bin lediglich der Meinung das man Hannes Arbeit würdigen sollte anstatt unter Vorspielung falscher Tatsachen den "Besetzungwechsel" zu inszenieren. Da gehe ich mit Oli 100% konform obs dir passt oder nicht.

Ich finde es extrem interessant, mit den Mitteln des investigativen Journalismus auf die Mißstände hierzulande hinzuweisen. Dem Helden ein dreifach Kölle - Alaaf - Markneukirchen - Alaaf - Warwick - Alaaf!! Noch interessanter finde ich, anderer Leute Investigivität von vor zig Jahren aufzuwärmen und sie sich als schmückendes Federlein an den eigenen güldenen Käfig zu hängen. Aber so richtig geil wird es erst, wenn man - wie ich!! - permament via Twitter mit den aller aller allerneuesten Nachrichten aus aller Welt versorgt wird. Gerade eben erfahre ich, dass 200 Kilometer südlich von Peking ein Reissack umgefallen ist. Skandal! Dieser Reis hätte Leben retten können!

Mach doch mal, lieber HQbass, eine Positivliste: was kann ich mit gutem Gewissen kaufen, ohne das Schweinesystem zu unterstützen? Ich rede selbstverständlich nur von Musikalien, wir wollen klein anfangen. Und gehe da ruhig mal ins Detail, Stichwort Neodymium. Ich würde mich gerne so korrekt wie möglich verhalten. Hilf mir!!

Oder doch eher Warwick.

Oder vielleicht am ehesten: weder noch?

Was erwartest Du eigentlich für eine Aussage von Anne? Die ja noch nicht mal formal Mitarbeiterin ist, sondern irgend einen Externen-Status zu haben scheint.

Nochmal: Warwick und Johannes scheinen sich getrennt zu haben. Warum auch immer. Wir wissen es nicht. Auch wenn wir neugierig sind, angehen tut es uns eigentlich auch nichts - das ist Sache zwischen Johannes und der Geschäftsleitung von Warwick. Es ist schon gar nicht Angelegenheit von Anne; im Gegenteil, es ist für einen unbelasteten Start wichtig, dass sie da rausgehalten wird (Olli!).

Angehen tut uns aber sehr wohl, dass es Kontinuität geben wird, sogar dergestalt, dass die designierte Nachfolgerin während des Krankenstandes im vermutlich Noch-Arbeitsverhältnis von Johannes, auf jeden Fall aber aber vor ihrem eigentlichen Dienstbeginn zumindest dieses Projekt betreut.

Und schade, dass wir nicht wirklich weiter über dieses interessante Instrument sprechen können, zumindest hier in diesem Thread.

(...) vielen Dank für Dein Feedback zu den Poti Knöpfen!

Ist ja sowieso kein großes Ding, aber, wie ich schon damals in meinem Review schrieb, etwas schade angesichts der sonst hervorragenden Verarbeitungsqualität. Aber auch Danke für Deine Antwort. Ich finde es immer gut, wenn man eine Reaktion bekommt, leider ist das längst nicht bei allen Herstellern selbstverständlich.

Nochmal, DU nervst.
Diese ollen Kamellen sind 5 Jahre alt!
Und noch einmal die Frage: was weißt Du?
Dass Du zitieren kannst, haben, glaube ich, alle begriffen.
Wenn Du nichts NEUES aus EIGENER ERFAHRUNG berichten kannst, halt' einfach die Fresse!

Nymi, was will man von einem Member mit sagenhafter 3-wöchiger Mitgliedschaft, 24 Beiträgen und der Superkraft "weiss, wo der 'Zitieren'-Button ist" erwarten? ;-)

Naja, die Such-Funktion kann er auch bedienen. Das ist mehr, als viele andere Member können... :D

Ich hätte es begrüsst und es wäre bestimmt als vertrauensbildende Massnahme gut angekommen, wenn Johannes seine NAchfolgerin selbst vorgestellt hätte. Dass dies nicht passiert ist, kann man ihr nicht ankreiden.

Auch wenn ein Vertreter, der uns in unseren Familienbetrieben über Jahre hinweg bedient hat, hochkant geflogen ist, war es üblich, dass er bei den letzten 2 - 3 Besuchen den Nachfolger mitgebracht hat, einfach, um Ihn einzuweisen und eben etwas Vertrauen für Ihn zu gewinnen. Wenn er schnell geflogen ist, wars halt nur 1 - 2 Besuche mit Anhang, wenn er in Rente gegangen ist oder er durch einen betriebsbedingten Wechsel nicht mehr zu uns kommen konnte, waren es mehr Besuche. Scheinbar ist das nicht mehr üblich. Bei einer Firma, die etwas verkauft, was so teuer ist und so lange hält, dass bei mir schon unter Anlagevermögen verbucht wird. ;-)

Sogar die Schraubenhändler haben dafür gesorgt, dass der Nachfolger bei uns vorgestellt wird! Dieses Vorgehen kann man Warwick ankreiden, muss es aber nicht. Das darf jeder als so kränkend / unsozial / ungerecht empfinden, wie er mag.

Es ist mir sehr wohl bewusst, dass Angestellte wohl in jedem Fall eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben, wenn sie den Job haben möchten. Daher gibt es von Seiten Warwick oder Johann auch wohl die nächsten 2 - 6 Jahre keinen Kommentar.

Ich möchte für mich das Thema abschließen, in dem ich Johannes nochmal für die tolle Zusammenarbeit mit uns hier im Forum danke, und Anne nach diesem kontroversen Start für die Zukunft alles Gute wünsche - und dass Sie Sich in Kürze den selben guten Ruf, wie ihn Johannes innehatte, erarbeiten möge. :bier:

Im Bandgefüge hat sich der Grüne deutlich besser durchgesetzt als der Fender CS, besser war dann nur mein Smith CR6. ( Alle Regler neutral.) [...]

Hey und wie findest du den Unterschied zwischen Passiv und Aktiv im Bandgefüge? Insbesondere dann, wenn du vielleicht mal Bässe und Höhen geboostet hast? :-)

Die Potiknöpfe sind doch schnell mit nem 2mm Schlitz gelöst, bzw. angezogen.

Das hab ich nicht ausprobiert. Ich hab nur passiv mit dem Jazz Bass und aktiv mit dem Smith verglichen.
Ja ist sicher schnell gemacht, nur wenn das Instrument vom Hersteller kommt, dann sollte das passen.

Ich wollte nur noch Eines zur Johannes Geschichte loswerden: ich bin zwar kein menschenverachtender, kapitalistischer Eigner eines Milliardenkonzerns wie H.P., aber schon lange genug Führungskraft um zu wissen, dass es Situationen gibt, in denen es für mindestens einen Beteiligten das Beste ist, wenn man Trennungsgründe nicht öffentlich macht... selbst wenn man dafür in Kauf nehmen muss, dass sich viele andere in Spekulationen versuchen einen Reim darauf zu machen... Das muss gar nicht heißen, dass Einer der Beteiligten Mist gebaut hat... Oder dass die Trennung nicht in beidseitigem Einvernehmen abgelaufen ist...
Ich meine nur, wir tun Johannes vielleicht nicht unbedingt einen Gefallen, wenn wir das hier breittreten... schließlich wird er auch mal wieder einen Job suchen... Und muss sich dann vielleicht in einem Bewerbungsgespräch Fragen stellen, die er eigentlich nicht beantworten kann, darf oder möchte...
Wir wissen schlichtweg nicht, was passiert ist - ich glaube wir wissen noch nicht mal genau, ob es tatsächlich (schon) eine Trennung gegeben hat... und solange es uns nicht von ihm selbst oder WW gesagt wird, geht es uns auch nichts an... Und solange die Möglichkeit besteht, dass wir jemandem - Johannes oder WW - durch reine Spekulation unberechtigt schädigen könnten, sollten wir einfach den Mund halten...
Damit ist das Thema für mich jetzt eigentlich auch durch...

Ach ja: Hämorrhoiden !

Ich weiß überhaupt nicht, warum daß in diese Richtung gelaufen ist,
WARUM Johannes nicht mehr bei WW ist geht doch KEINEN hier was an.
ABER als WW-Team war Johannes ein Mitglied dieses Forums und das sollte so sang- und klanglos verschwinden.
Das war auf jeden Fall MEIN Problem.

Was hier sonst so in dieser Richtung diskutiert wird ist alles irgendwie an den Haaren herbeigezogen.

OLI

Zurück
Oben Unten