Und der Warwick/Bassic-Bass ist fertig und geht auf Reisen!

Ich finde es begrüssenswert, wenn (kompetente) Firmenvertreter hier präsent sind.
Das steigert den Informationsgehalt. Wichtig ist nur, dass sie sich als Vertreter der Firma xy zu erkennen geben.

Kritischer finde ich, wenn Tests hier gepostet werden, bei denen ich nicht weiss, ob der Tester das Testobjekt mit einem heftigen Nachlass erhalten hat...

Aus der politischen Diskussion halte ich mich raus, das ist ein Bassforum, und kein Gutmenschendebattierklub.
 
Wieso? Es ging da wohl vielen so, dass sie zwar die Produkte von WW deshalb nicht besser fanden, aber sich zumindest durch eigene Einschätzung ein besseres Bild von den abläufen da machen konnten als wir, die wir nicht da waren.

Und den B sehe ich eben im echten Leben auch öfters mal, genau wie einige andere Forumsmitglieder, zu denen ich regelmäßigen real-life Kontakt habe.

Also was willst Du denn nun damit sagen?
 
(...)Ich habe in letzter Zeit über den offiziellen Weg (Website) z.b. an Music Man und an EHX Fragen gestellt - bei einem warte ich seit Monaten, beim anderen seit Wochen auf Reaktion. Von Johannes - und ich bin sicher, dass dies bei Anne nicht anders sein wird - hätte ich in kürzester Zeit eine Antwort.
Zu Ernie Ball Music Man: Wenn Du das EB/MM-Forum besuchst, geht das genau so schnell. Meine längste Wartezeit auf eine Antwort war ein halber Tag, dafür wars dann auch ein Entwicklungsingenieur, der qualifizert geantwortet hat.
 
Insgesamt hat Warwick hier eine prima PR-Aktion gelandet. Durch den gesponserten Bass konnte das Image hier im Forum deutlich aufpoliert werden und seit Monaten wird hier nur noch über Warwick diskutiert. Bin gespannt, wann bzw. ob das mal ein Ende hat.
(...)
Häh? Bin auch kein WW-Fan, aber da solltest Du vielleicht einfach mal einen der anderen Threads basuchen. Dies ist seit Monaten der einzig daueraktive Thread, bei dem sich alles um WW dreht. Da hier mit offenen Karten und durchaus kritisch diskutiert wird, kann ich das nicht als fiese Werbekampagne werten.
 
Das sind eine Menge Unterstellungen und Pauschalisierungen, die weit über das Ziel hinausschießen. Auf so ein Niveau hab' ich keinen Bock. Daher werde ich das nicht weiter kommentieren.

Nur mal zur Erinnerung z.B. dieser Thread, der nicht mal ein Jahr alt ist:
https://www.bassic.de/threads/warum-geht-uns-warwick-hier-auf-den-geist.14811008/

Oder hier noch ein paar Kostproben aus der Vergangenheit, wo sich so einige aus dem Fenster gelehnt haben:
https://www.bassic.de/threads/boykottieren-von-warwick.14803084/
https://www.bassic.de/threads/ig-metall-wirft-warwick-sklavenarbeit-vor.14801883/

Jetzt, da einige den gesponserten Forumsbass befingern wollen, drehen sich die Fähnchen im Winde. Amüsant und erinnert mich irgendwie an die Praktiken des FC Bayern, was Warwick da veranstaltet.
Mir drängt sich gerade der Verdacht auf, daß Du die von Dir hier zitierten Threads selber nicht komplett verfolgt hast...
 
Ich habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber eine Sache sehe ich ähnlich: das war eine geniale Werbeaktion der Firma Warwick. Auch wenn der Forumsbass gut aussieht und wahrscheinlich mit allergrößter Handwerkskunst gebaut wurde, täuscht das nicht über die Horrorpreise, die menschenverachtende Personalpolitik der Firmenleitung

https://www.bassic.de/threads/ig-metall-wirft-warwick-sklavenarbeit-vor.14801883/#post-15331750

und die dürftige Qualität der Standardbässe hinweg.
 

Ich finde die Präsenz von Warwick hier im Forum gut. Ich habe Warwicks, kann Fragen stellen, bekomme Antworten.
 
Ich fühle mich nicht subtil unterwandert.
Das geht ganz anders.
 
Nur mal zur Erinnerung z.B. dieser Thread, der nicht mal ein Jahr alt ist:
https://www.bassic.de/threads/warum-geht-uns-warwick-hier-auf-den-geist.14811008/...
... Nur mal zur Erinnerung, hier was der threadersteller gestern hier schrieb:
?..
Warwick ist - nach ziemlich schwierigen Anfängen - mit uns in einen Dialog getreten und mittlerweile achten wir uns, was nicht zuletzt Johannes' Verdienst ist...

?..die menschenverachtende Personalpolitik der Firmenleitung...
... ich finde das ganz schön krass: Behauptungen, die mal der Stern und RTL aufgestellt haben, ohne weiteres hier nachzuplappern...
Wenn man sich schon die Mühe macht nach uralten Threads zu forschen, dann seid ihr doch sicherlich auch auf den hier gestoßen (oder war Euch der zu aktuell? )
https://www.bassic.de/threads/wirtschaftsmagazin-beitrag-über-warwick.14811793/#post-14811793
Soviel ich weiß, wurde keine der Anschuldigungen gegen Warwick nachgewiesen - die Behörden haben anscheinend das Lohnniveau bei Warwick überprüft und keine Auffälligkeiten festgestellt... es gibt wohl - nicht nur im Instrumentenbau - kaum eine Fabrik, die so "gläsern" ist, wie Warwick in Markneukirchen... und auch H.P. ist ja durchaus für Jeden ansprechbar...
Hab ich da die letztendliche und unwiderlegbare Gewissheit? Nein, natürlich nicht... aber ich lasse es damit mal gut sein (Abwägung RTL vs. tagesspiegel... Hmm... aber vielleicht bin ich da zu unkritisch?).
Aber ich bin sicher, wenn ihr die Eier hättet mal selbst nach Markneukirchen zu fahren um Euch selbst von den dortigen Missständen zu überzeugen, würde Euch, wie jedem anderen auch, die Tür offenstehen... vielleicht könnt ihr ja H.P. persönlich auf seine menschenverachtende Personalpolitik ansprechen...

Was für mich bleibt ist, dass ihr keine Warwick Bässe mögt. Und das ist Euer gutes Recht - ich kann, wie mittlerweile viele hier wissen, mit Fender Bässen nichts anfangen... Und die darauf bezogenen Threads interessieren mich auch nicht - muss ich deshalb die Firma Fender, ihre Leitung oder ihre Mitarbeiter durch den Dreck ziehen?

Ich bin übrigens auch nicht der allergrößte Fan von Warwick Bässen... aber ich bin ein großer Fan von fairem und ehrlichem Umgang ...

Eines noch:
...Jetzt, da einige den gesponserten Forumsbass befingern wollen, drehen sich die Fähnchen im Winde...
... wie gut, dass Du so gar nicht zu Unterstellungen neigst...
 
Also, ich würde gerne wissen, wer das Bassic-Schätzchen gerade hat, wie er/sie das Ding findet,
und vor Allem, wann FRNAK das Ding bekommt.
 
Du kannst davon ausgehen, daß die Gewerkschaft dafür gesorgt hätte, daß die angebliche Sklavenarbeit abgestellt wird, wenn an dem Vorwurf etwas dran gewesen wäre, aber interessanterweise hört man schon lange nichts mehr davon. Bloß weil der Stern irgendwelche Behauptungen in die Welt setzt, müssen die nicht wahr sein, aber nach dem Erscheinen dieses Artikels ging gleichwohl ein kollektiver Aufschrei durch die Netzgemeinschaft, ohne daß sich jemand die Mühe gemacht hätte, dessen Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Daß Berichterstattung auch in die andere Richtung funktioniert, zeigen diese Artikel von Welt, Wall Street Journal und Handelsblatt, in denen Warwick als Paradebeispiel eines energieautarken Unternehmens präsentiert hat.

http://www.welt.de/print/die_welt/article126336931/In-der-Warteschleife.html

http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304815004579416743277946598.html

http://tool.handelsblatt.com/infografik/energiewende/#1

Gerade WSJ und Handelsblatt traue ich soviel journalistisches Handwerkszeug zu, daß sie Warwick nicht in dieser Form präsentieren würden, wenn an den Vorwürfen etwas dran gewesen wäre.
 
nur mal so anmerkungsweise, in diesem Thread gehts um den Forumsbass und dessen Review, nicht um Warwicks Verhalten gegenüber Arbeitnehmern etc.

wenn ihr hier schon Warwick-Bashing betreiben wollt, dann wenigstens in Bezug auf den Bass
der andere Schmarn wird in diversen anderen Threads schon zur genüge diskutiert, wie ich meine.
 

Zurück
Oben Unten