Und der Warwick/Bassic-Bass ist fertig und geht auf Reisen!

Loga, es ist durchaus möglich, dass irgendein anderer Bass gegen meinen Ray anstinken kann und ich das bei nüchterner Betrachtung auch gerne zugebe. Was allerdings keiner schaffen wird ist, dass ich mich genauso damit wohlfühle wie mit dem Ray.

Sauber auf den Punkt gebracht - genau so sehe ich das auch!
GUTE BÄSSERUNG, Chuck!

Ich habe heute eine Profilnachricht von h.p.wilfer vorgefunden und ihm in einer eMail nochmal erklärt worums bei mir ging.
Diese Informationen seien ihm nicht vorgelegen. Ich denke mal, es wird weitergehen.

Von der Haptik her ist der Schalter gar nicht schlecht. Es würde vielleicht reichen, ihn etwas kleiner zu machen und die Chromplatte drunter wegzulassen. Alternativer wäre ein normaler Poti, aber dem siehst oder fühlst Du halt nicht an wo Du bist...
Gibt doch so niedlich kleine schwarze Chickenheads, dann eben noch diese Platte weglassen und es passt...

Hallo zusammen,

meine Name ist Anne Schmidt und vertrete Johannes.

Gute Besserung an Chuck!!!! Ich hoffe es geht Dir bald besser!! Erhol Dich gut!

Laut Liste sind Freak On Bass und chuckrainy die nächsten beiden Tester :-).
Der Bass für Dich, Freak On Bass, ist zur Dir unterwegs und ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Testen!
Ich warte noch auf Antwort von chuckrainy, dann geht der Bass auch an ihn raus.

Danach sind FRNAK und lazarus_04 dran!

Viele Grüße
Anne Schmidt
Warwick/Framus Social Media-Team

Zuletzt bearbeitet:

:-)Ja klasse! Dank Dir für die Info! Dann geb ich das mal weiter und der Bass wird dann an Dich geschickt! Viel Spass beim Testen!

Grüße
Anne Schmidt
Warwick/Framus Social Media-Team

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal an meine Stuttgarter Kollegen den Aufruf, sich in den nächsten Wochen bereit zu halten, wenn ihr Euch den Bass anschauen wollt. Gebt mir noch mal Info wer Interesse hat.

Danke.

Dann mal an meine Stuttgarter Kollegen den Aufruf, sich in den nächsten Wochen bereit zu halten, wenn ihr Euch den Bass anschauen wollt. Gebt mir noch mal Info wer Interesse hat.

Danke.

Hallo FRNAK, ich hätte Interesse, wenn es terminlich paßt. Leider werden wir es wohl nicht zum Stuttgarter Bassic-Treffen hinbekommen...

der Bass ist heute bei mir eingetroffen. Vielen Dank. Der Fahrer von GLS hat geflucht. Bass mit Case 20kg ...........
Das Instrument ist gut verabeitet (Holz und Lack) und hängt perfekt am Körper. Der Hals hat für mich die idealen Maße. Ein Traum.
Ich bevorzuge ein deutlich niedrigeres Setup. Zu starke Halskrümmung. Die Kerbung für die Saiten im Sattel könnte minimal tiefer sein.
Die Mechaniken sind sehr schwergänging vor allem bei der D Saite. Die Elektronik mit dem passiven und aktiven Teil finge ich super. Die möglichen PU Einstellung sind klasse.
Der Drehschalter für die PU Einstellungen klemmt nicht richtig auf der Achse, da reicht die kleine Imbusschraube einfach nicht aus. EIn "Formschluss" wäre hier besser.
Das Instrument ist tonal sehr modern abgestimmt, mehr 70er Jahre Slapmanster und weniger 60er Groove Maschine. Überraschend ist, wie gering der Unterschied zwischen den einzelnen Spielpositionen ist. Der Bass hat irgendwie seinen eigenen Charakter. Um deutlich anders zu klingen muß man wiklich die Elektronik bemühen, ändern der Spielposition reicht hier nicht. Am Mittwoch teste ich noch mit Band. Dann gibt es noch mehr subjektive Eindrücke.

Zurück
Oben Unten