Und der Warwick/Bassic-Bass ist fertig und geht auf Reisen!

Also erste Eindrücke:

Verabreitungsmäßig fein gemacht. Optik echt schick und ich mag ja grüne Bässe. Besonders erfreut bin ich über die von mir so gewünschten Abaloneinlays.Die sehen echt gut aus. Gestern abend konnte ich schon mal ein bisschen über den Amper Rocket Bass dudeln. Er klingt auf jeden fall nicht schlecht...;-)

Ich finde alle Schalterstellungen für die PU-Wahl brauchbar, wobei ich 2 nicht bräuchte. Stattdessen eine reine Singlecoillösung mit der vorderen Spule des Bridge PU wäre für mich schöner.

Die aktive Klangregelung funktioniert gut. Die passiven Blenden sind nach meinem ersten Eindruck wenig effektiv für die Höhen und für die Bässe unnötig.

Ich würde statt den 2 Volumereglern wohl nen Blend vorziehen und den Push/Pull zum Mastervolume aktiv und passiv machen.

Für nen richtigen Vergleich, z.B. mit dem Big Al 4SSS oder nem Stingray HH werde ich wohl erst am kommenden Wochenende Zeit haben. Dann gibts auch nen ausführlichen Bericht.
 
Hier mein erster Eindruck:

Boah... ist der Grün.

Boah.. ist Grün schön.

Über die Verarbeitung braucht man nicht viel zu schreiben,die ist wie erwartet...Perfekt.Ein wirklich schöner Bass mit viel "gevögeltem " Ahorn, echt lecker.

Der Bass kam zu mir mit einer wirklich sportlichen Saitenlage.Da musste ich erstmal ran,weil ich doch sehr zulange mit der rechten Hand.

Die Sounds finde ich durchweg alle brauchbar.Mehr gibt es später ,wenn ich mich am Dienstag mit Member Dr.Gore im Proberaum eingeschlossen habe und wir das gute Stück mal über eine fette Anlage gespielt haben ;-).

Anbei noch ein Familienfoto:

 
Zuletzt bearbeitet:
der Blaue ist chic!

manchmal hilft so ein kleines Foto echt um störende Details auszumachen.
Den Schalter würde ich echt ändern.
Auf den großen Fotos kuckt sich das ein wenig weg,
aber auf dem relativ kleinen wirkt der doch sehr störend.

OLI
 
Von der Haptik her ist der Schalter gar nicht schlecht. Es würde vielleicht reichen, ihn etwas kleiner zu machen und die Chromplatte drunter wegzulassen. Alternativer wäre ein normaler Poti, aber dem siehst oder fühlst Du halt nicht an wo Du bist...
 
Gesten hab ich ein bisschen mit 3 und 4 über Kopfhörer gejammt. Die sind vor allem was für aktiv, da ist 4 aber echt gut. Für 3 wäre halt der Pan perfekt. 2 (p +MM) ist mir zu viel des Guten.
 

manchmal hilft so ein kleines Foto echt um störende Details auszumachen.
Den Schalter würde ich echt ändern.
Auf den großen Fotos kuckt sich das ein wenig weg,
aber auf dem relativ kleinen wirkt der doch sehr störend.

OLI

Der Bass sieht eigentlich ganz nett aus, nur der Drehschalter wirkt wirklich sowas von deplatziert... und ist pott-hässlich...
 

Zurück
Oben Unten