WarwickTeam
Active Member
der Bass ist heute bei mir eingetroffen. Vielen Dank. Der Fahrer von GLS hat geflucht. Bass mit Case 20kg ...........
Das Instrument ist gut verabeitet (Holz und Lack) und hängt perfekt am Körper. Der Hals hat für mich die idealen Maße. Ein Traum.
Ich bevorzuge ein deutlich niedrigeres Setup. Zu starke Halskrümmung. Die Kerbung für die Saiten im Sattel könnte minimal tiefer sein.
Die Mechaniken sind sehr schwergänging vor allem bei der D Saite. Die Elektronik mit dem passiven und aktiven Teil finge ich super. Die möglichen PU Einstellung sind klasse.
Der Drehschalter für die PU Einstellungen klemmt nicht richtig auf der Achse, da reicht die kleine Imbusschraube einfach nicht aus. EIn "Formschluss" wäre hier besser.
Das Instrument ist tonal sehr modern abgestimmt, mehr 70er Jahre Slapmanster und weniger 60er Groove Maschine. Überraschend ist, wie gering der Unterschied zwischen den einzelnen Spielpositionen ist. Der Bass hat irgendwie seinen eigenen Charakter. Um deutlich anders zu klingen muß man wiklich die Elektronik bemühen, ändern der Spielposition reicht hier nicht. Am Mittwoch teste ich noch mit Band. Dann gibt es noch mehr subjektive Eindrücke.
Hallo chuckrainy,
vielen Dank für das Feedback!!
Bin schon gespannt was Du nach dem Bandcheck sagst!
Deine Anregungen gebe ich sofort weiter.
Viel Spass noch beim Testen!
Viele Grüße
Anne Schmidt
Warwick/Framus Social Media Team