Und der Warwick/Bassic-Bass ist fertig und geht auf Reisen!

der Bass ist heute bei mir eingetroffen. Vielen Dank. Der Fahrer von GLS hat geflucht. Bass mit Case 20kg ...........
Das Instrument ist gut verabeitet (Holz und Lack) und hängt perfekt am Körper. Der Hals hat für mich die idealen Maße. Ein Traum.
Ich bevorzuge ein deutlich niedrigeres Setup. Zu starke Halskrümmung. Die Kerbung für die Saiten im Sattel könnte minimal tiefer sein.
Die Mechaniken sind sehr schwergänging vor allem bei der D Saite. Die Elektronik mit dem passiven und aktiven Teil finge ich super. Die möglichen PU Einstellung sind klasse.
Der Drehschalter für die PU Einstellungen klemmt nicht richtig auf der Achse, da reicht die kleine Imbusschraube einfach nicht aus. EIn "Formschluss" wäre hier besser.
Das Instrument ist tonal sehr modern abgestimmt, mehr 70er Jahre Slapmanster und weniger 60er Groove Maschine. Überraschend ist, wie gering der Unterschied zwischen den einzelnen Spielpositionen ist. Der Bass hat irgendwie seinen eigenen Charakter. Um deutlich anders zu klingen muß man wiklich die Elektronik bemühen, ändern der Spielposition reicht hier nicht. Am Mittwoch teste ich noch mit Band. Dann gibt es noch mehr subjektive Eindrücke.

Hallo chuckrainy,

vielen Dank für das Feedback!!
Bin schon gespannt was Du nach dem Bandcheck sagst!
Deine Anregungen gebe ich sofort weiter.
Viel Spass noch beim Testen!

Viele Grüße
Anne Schmidt
Warwick/Framus Social Media Team

Bei mir hat sich leider noch nichts getan
Ich vermute und hoffe aber stark das der Bass morgen hier eintrifft

Hallo Freak On Bass,

Du müsstest ihn eigentlich gerade vor Deiner Tür finden! :-)
Ich habe die Sendung verfolgt und sie ist heute zugestellt worden.

Wünsche Dir viel Spass beim Testen!

Grüße
Anne Schmidt

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Anne.
Der Bass ist heute angekommen :-)

Was soll ich sagen, erster Eindruck.. ein Hammer Instrument, super Verarbeitet und vom Sound absolut Vielseitig.

Sobald ich mich mit dem Bass richtig Vertraut gemacht habe werde ich ein paar "Solovideos" und ein Video mit einem befreundeten Schlagzeuger drehen und diese dann ins Reviewforum hochladen.

Anne Anne
sicher hast du es nicht leicht in deinem Job.
Du mußt es vielen rechtmachen.

Johannes hat sich den Respekt vieler bassicer verdient.
Jetzt einfach auf seinen Loorbeeren weitermachen find ich nicht gut.

Du solltest einfach ehrlich bleiben, dann hast du es hier einfacher.
Und wenns dann kracht im Vogtland, bist nicht allein.

OLI

Anne Anne
sicher hast du es nicht leicht in deinem Job.
Du mußt es vielen rechtmachen.

Johannes hat sich den Respekt vieler bassicer verdient.
Jetzt einfach auf seinen Loorbeeren weitermachen find ich nicht gut.

Du solltest einfach ehrlich bleiben, dann hast du es hier einfacher.
Und wenns dann kracht im Vogtland, bist nicht allein.

OLI
Hallo Oli,

es tut mir leid, wenn bei Dir der Eindruck enstanden ist.
Ich werde ab dem 1.6. bei Warwick&Framus in Markneukirchen meine neue Aufgabe als Social Media Assistent beginnen und freue mich schon sehr auf meine neue Aufgabe.
Ich würde mich sehr freuen wenn Du mich dort mal besuchen würdest, oder wir uns irgendwo anders mal treffen und einfach mal plaudern.

Kurz zu mir: Ich bin 35 und arbeite derzeit noch bei einer großen Firma in Hildesheim als Softwareingenieur. Da ich beschlossen habe, meiner Passion zu folgen, werde ich Euch ab dem 1.6. in Vollzeit für Fragen und Gespäche zur Verfügung stehen. Bis dahin unterstütze ich das Team nach der Arbeit von Hildesheim aus. Ich bin Bassistin, und spiele selber diverse Warwick Bässe wie zum Beispiel einen wunderschönen burgunder roten Streamer LX 5.

Liebe Grüße!
Anne Schmidt

Hallo Anne,
Dann mal "willkommen" (wobei, womöglich bist Du schon länger BassicerIN als Andere).
Und : DU HAST ES GESCHAFFT ! Aus einem, wie ich vermute, technischen Beruf zu Warwick, fein gemacht.
Da weiß ich hier in Baden-Würstchenberg noch ein paar, die das charmant finden dürften... ;-)

Und was ist mit Johannes?

Bestimmt sehen wir uns in Ascheberg,
weil der dort stattfindende Bass Treff immer sehr zeitnah
oder auch zeitgleich zur NAMM-Show stattfindet
ist Markus unentbehrlich und das Social-MediaTeam muß dann
dort den Laden allein schmeißen. Ich glaube, das wirst du super machen und freue mich schon drauf.

Auch wie du hier versuchst alle Klippen zu umschiffen.
Johannes hat da meine Tips nicht ernstgenommen,
dein neuer Chef tut immer so, als will er alles unter Kontrolle haben,
aber ich glaube in gewissem Rahmen schätzt er Eigeninitiative.

Jetzt erzähl den Bassicern, die es noch nicht wissen wo Johannes abgeblieben ist
und dann kannst du deinem Chef erzählen, daß es nicht so gut ist geheimniskrämend einen Start hinzulegen und er soll dir mehr vertrauen.

OLI

Ja der Johannes hat seine Sache doch gut gemacht. Auch im real life ist er absolut freundlich und hilfsbereit. Hoffe doch, dass er bald wieder da ist :bier:. Ungeachtet dessen viel Spaß im neuen Job Anne.

Und was ist mit Johannes?

(...)

Auch wie du hier versuchst alle Klippen zu umschiffen.
Johannes hat da meine Tips nicht ernstgenommen,
dein neuer Chef tut immer so, als will er alles unter Kontrolle haben,
aber ich glaube in gewissem Rahmen schätzt er Eigeninitiative.

Jetzt erzähl den Bassicern, die es noch nicht wissen wo Johannes abgeblieben ist
und dann kannst du deinem Chef erzählen, daß es nicht so gut ist geheimniskrämend einen Start hinzulegen und er soll dir mehr vertrauen.
Aufgrund Deiner Art, wie Du in der Sache nachhakst (und insbesondere wegen Deiner Suggestivfrage nach dem "Burnout wegen Bossing", die Anne m.E. völlig zu Recht ignoriert hat) habe ich den Eindruck, daß Du hinsichtlich des Verbleibs von Johannes eine konkrete Vermutung hast. Daß es Dir nicht wirklich um das genaue Krankheitsbild von Johannes gehen kann, ist wohl offensichtlich - Du kannst ja wohl nicht wirklich erwarten, daß Anne als Warwick Official mal eben derart hochsensible Informationen preisgibt, deren Offenbarung allein Johannes selbst zusteht. Wenn das so ist, wie ich vermute, dann unterstelle doch bitte Anne nicht zwischen den Zeilen, nicht ehrlich zu sein und frag einfach, was Du konkret wissen willst.

Juhu, Verschwörung!
Liebe Anne, herzlich willkommen! Der überwiegende Teil der Leute hier hat Berufs- und/oder Lebenserfahrung genug, um Begriffe wie Betriebsinterna und Privatsphäre zu kennen, zu schätzen und zu akzeptieren. Wenn also Du, Johannes, WW oder HP sagen, das irgendetwas vorgefallen ist, was nicht in einem öffentlichen Forum diskutiert werden soll, wird das hier akzeptiert werden. Irgendwelche Zeugs erzählen ist aber gar nicht gut und genau der Grund, weshalb ich von "Social Media Assistants" bis zum Beweis des Gegenteils erstmal nix halte.
Vor allem bringt es nix, wenn sich die Leute in RL eh kennen, wie anscheinend vorliegend der FAll.

Moin Heiko

Du kennst Johannes auch persönlich.
Vielleicht interessiert es dich zu erfahren, daß er nicht mehr für Warwick arbeitet.
Bossing hast du selbst erlebt, aber vielleicht nicht mitbekommen, weil du dich da gerade über ein paar Tropfen Leim sehr gefreut hast.
Es ist absolut in Ordnung, seinen Mitarbeitern zu erklären, daß si Scheiße gebaut haben, wenn sie dies taten,
aber nicht vor den geladenen Gästen des bassic-Forums.

Was ist jetzt hochsensibel an der Information???
"Der Alte ist weg, ich bin die Neue"

konkret will ich wissen, warum um den heißen Brei herumgeredet wird!!
Ganz einfach

Ist doch kein Problem zu sagen,
wir sind übereingekommen bla bla....

Ich meine jeder hat gesehen, das Johannes nicht aus Warwickholz geschnitzt war,
wo ist das Problem?

OLI

na wenn das stimmt was oli sagt, ist diese 'erkrankt' nummer echt lächerlich.
dann haben wirs mit einem klassischen fehlstart der Nachfolgerin zu tun..
es ist immer wieder interessant, wie schnell auch in der vermeintlichen anonymität im social web die wahrheit doch so schnell ans licht kommt.
okay... dann darf die social media expertin nochmal zurück auf start bitte! :bier:

Siehst Du, Olli: das war Butter bei die Fische! :D
Ich wäre nur vorsichtig mit Unterstellungen, Anne sei nicht ehrlich. Selbst wenn das, was Du gesagt hast, richtig ist, kann ich mir Szenarien vorstellen, in denen Annes Aussage mit der Krankheit ebenfalls zutrifft.
Und Anne hat nicht um den heißen Brei herumgeredet, sondern lediglich Deine konkreten Fragen beantwortet und Deine vagen Andeutungen ignoriert.

nA, JA
Ich vertrete Johannes, so lange er krank ist, helfe ihm ein wenig....

Ich finde schon, daß das unehrlich ist.

Warum?, das wären Vermutungen und Unterstellungen.

Ich unterstelle aber einfach mal,
Johannes hatte keinen leichten Start bei uns und das lag an uns, weil wir Johannes nicht gesehen haben, sondern die Firma für die er arbeitete.
Anne hat nun keinen leichten Start und es lag nicht an uns. Sie hätte es leicht haben können, weil Johannes seine Arbeit gut gemacht hat.
Ich vermute mal, daß einfach jemand gedacht hat sowas müsse man ja nicht an die große Glocke hängen und hinterher merkts gar keiner....
Und ich vermute mal, das dieser jemand nicht Anne war
ABER, alles nur Vermutung und Unterstellung im letzten Absatz

OLI

Zurück
Oben Unten