Und der Warwick/Bassic-Bass ist fertig und geht auf Reisen!

Seht ihr...jetzt hat der Irvine ihn doch als erstes in den Händen gehabt. Und das auch noch auf Platte.

Zum Thema "Grün" hab ich noch was beizusteuern:
TOWN8019CustomImage2601444.jpg
Sherwood Green. Der Bass heisst sinnigerweise Robin und wohnt mittlerweile bei meinem Freund Steffen in Itzehoe.

Genau weis ich es auch nicht mehr, aber es sind doch einfach 5 Schaltungen, von vorne nach hinten:

Am lautesten passiv sollten 1 und 5 sein. Bei 3 sollte man durch zudrehen des vorderen Volume Reglers auch den MM singlecoil allein spielen können.

Dem ist nicht so: 5 ist am lautesten passiv, 1 bis 4 sind etwa gleich laut. Der aktive Volume-Regler hat im Passivbetrieb überhaupt keine Funktion, dann regelt ausschließlich der Passiv-Volume-Regler die Lautstärke.

Dem ist nicht so: 5 ist am lautesten passiv, 1 bis 4 sind etwa gleich laut. Der aktive Volume-Regler hat im Passivbetrieb überhaupt keine Funktion, dann regelt ausschließlich der Passiv-Volume-Regler die Lautstärke.

Ich hatte mi das aus dem anderen Thread zusammengereimt. 2x Vol hätte ja durchaus sinn gemacht. Wie nützlich ist denn ne passive bassblende und wie tut die im Aktivbetrieb?

Ich gehe eher davon aus, dass das passive Stack nur im Passic-Betrieb funktioniert und das aktive Stack nur im Aktiv-Betrieb (alles andere wäre auch ...errh... speziell.
Und ich nehme wie badmatafaka auch an, dass es ähnlich wie bei G&L nur Absenkungen ermöglicht.
Mir wären zwei Volumen-Potis auch lieber gewesen; wenn ich das richtig sehe, kann man die Pupse nun gar nicht untereinander mischen? Das wäre schade... :rolleyes:

@[¦)] Nu ja, dat erledigt ebent der Medizinhebel ohne Mischmöglichkeit... Ich glaube, die Schaltung erfordert doch noch etwas 'Improvement'. Auch wegen der Lautstärkesprünge!

Ich gehe eher davon aus, dass das passive Stack nur im Passic-Betrieb funktioniert und das aktive Stack nur im Aktiv-Betrieb (alles andere wäre auch ...errh... speziell.
Und ich nehme wie badmatafaka auch an, dass es ähnlich wie bei G&L nur Absenkungen ermöglicht.
Mir wären zwei Volumen-Potis auch lieber gewesen; wenn ich das richtig sehe, kann man die Pupse nun gar nicht untereinander mischen? Das wäre schade... :rolleyes:

Ja. Passiv-Stack funktioniert nur im Passivbetrieb, das aktive nur im Aktivbetrieb. Das passive Stack ermöglicht nur Absenkung (eigentlich klar, sonst wäre es ja aktiv).
Die PUs kann man tatsächlich nicht frei mischen, für die Kombinationen ist halt der Wahlschalter zuständig.

Eben nicht. Das ist der große Trick zB beim Mike Pope preamp in den Fodera Bässen, gibts aber auch anderswo. Die passive Höhenblende funktioniert da auch im aktiven Modus. Das bringt tatsächlich auch was und ist sehr praxisdienlich. Wenn man nen aktiven Grundsound hat kann man den dann eben mit der Höhenblende anpassen und hat z.B. keine starken Pegelunterschiede.

Ich dachte eigentlich das wäre auch genau so abgestimmt gewesen. Wer mag kann das ja mal nachprüfen.

Stimmt, mein Vigier hat auch zusätzlich zum 18V-Aktivteil noch eine passive Höhenblende, das harmoniert sehr schön. Tiefmitten mit dem semiparametrischen Aktiv-EQ aufdrehen, Höhenblende fast zu: Vintage-Bass-Druck!

Ich bin schon gespannt, auf jeden Fall wird der Ast auch im Bandkontext nen Halbton tiefer von mir getestet.Die Elektronik klingt erst mal etwas too much, aber so könnte man einen coolen passiven preci-Sound und einen aktiven MuMän Sound "abspreichern" und schnell abrufen.Daher finde ich es gar nicht soo schlimm, das der Tonregler im Aktivmodus nicht geht.

Hehe ... wenn die Saiten auf C noch nicht die Biege machen, wird der bei mir auch im Bandkontext getestet :-)

Zurück
Oben Unten