wow! ba6 sehr cool! ich konnte mich heute auch ein wenig mit dem bass beschäftigen.
habe sogar auch ein soundfile erstellt, aber mehr werde ich heute nicht schaffen, daher lasse ich dir gerne den vortritt mit deinen files und videos morgen.
ich werde aber mit der zeit auch einige sounds und videos posten.
mach du doch ruhig morgen einen neuen thread auf wenn du magst.
dann kurz schriftlich zu meinem test heute:
jetzt wo ich die schaltung etwas raffe kann ich wirklich mit ein bisschen mehr plan an die sache gehen.
ich taste mich sozusagen langsam vor und habe noch mal die schalterstellung eins (splitcoil pur) gecheckt.
und schon finde ich auch für den splitcoil/passiv eine einstellung, die mir zusagt.
ein schöner knorziger splitcoil sound, der natürlich etwas moderner klingt als die meiner alten fenders.
trotzdem hat der sound charme und ich kann mich mit ihm anfreunden.
allerdings muss man wirklich aufpassen.
da es auch im passiv betrieb den stack-knob für höhen und bässe gibt, habe ich mich anfangs etwas verhauen und nur die höhen abgesenkt, aber nicht die bässe.
so hatten die tiefen saiten viel mehr druck als die hohen saiten, was gar nicht gut kam.
dann habe ich es am poti ausgeglichen und der sound über die saiten wurde viel gleichmässiger und somit harmonischer.
also ist das zweite resümmee: man kann aus dem warwick-bassic bass gute sounds rauskitzeln, aber man sollte vorher die schaltung verstanden haben