Ihr Lieben, ich fasse das gerne nochmal zusammen:
Auf Seite 95 geht es durchaus lustig zu. Da gibt es z.B. ein Bild einer Linde verbunden mit dem Hinweis, so sähen unfertige Bässe aus. Einen solchen Humor kann ich sehr gut nachvollziehen, bin ich doch auch und gerne humoresk unterwegs.
Nächstes Bild: die Myrtle-Decke. Ein erster Reflex sagt mir: gottseidank ist das Konto leer, das sieht ja mal großartig aus! Der zweite Gedanke fragte: Myrtle, was ist das eigentlich?? Never heard. Nein, ich beobachte nicht, was Ken Smith, Fodera, Wal u.s.w. treiben, das liegt alles außerhalb meiner Gewichtsklasse. Ich tippe das Wort MYRTLE in einen Übersetzer.
Antwort: Myrte. Aha. Hätte man sich denken können, so viel anders ist das Wort im Englischen nicht, birch heißt auch Birke. Und tatsächlich bin ich kein Hobby-Botaniker und denke: die mir bekannte Myrte gehört eher in die Kategorie Strauch oder Gebüsch, in etwa wie eine Schlehe oder ein Weißdorn.
Das interessiert mich jetzt: gibt es mediterrane Myrten mit solchem Wuchs? Gibt es was, was so aussieht und warum auch immer Myrtle genannt wird, obwohl es mit der Myrte nichts zu tun hat? Ich suche und finde den Oregon - Lorbeer. Das passt. Ich bitte den Meister um Verifizierung dieses oder jenes Sachverhaltes.
Was jetzt folgt, ist der gerne mal vorkommende asocialmedia shitstorm: Da kriegt wer was in den falschen Hals. Kann vorkommen. Macht nichts. Könnte man ganz schlicht aus der Welt räumen. Man könnte z.B., wenn man selbst gerne zu humorigen Beiträgen neigt, den sonstigen Teilnehmern dieses Formates hier ähnliches gestatten. Muss man aber nicht. Man kann auch kratzbürstig reagien:
Hat jemand behauptet das es sich um das Gebüsch handelt?
Oder war das nicht kratzbürstig? Doch, Torillo schrieb:
"Da bin ich dann gelegentlich auch mal nicht so begeistert, wenn solche Texte kommen, die falsch oder richtig ankommen."
Aha, dann hätten wir das geklärt. Meine Frage war missverständlich formuliert, der Befragte hat sie in den falschen Hals bekommen. Das kommt vor.
Warum das sowohl für ihn als auch für einen Teil seiner Gefolgschaft ein Freifahrtschein für Unterstellungen und Beleidigungen sein darf, verstehe ich wiederum nicht. Möglicherweise habe ich den Witz nicht verstanden oder in einem kommerziellen Gebührenbereich rumgewildert, in dem dem Urheber des Freds nur Fragen gestellt werden dürfen, die zuvor genehmigt wurden - von wem auch immer. Sollte sich also jemand auf den Schlips getreten fühlen ob meiner Eingangsfrage: sorry. Soll nicht mehr vorkommen.
Ich finde, so etwas muss echt nicht sein:
puuuh, ich hab selten so viel profilneurotische klugscheißerei auf einem haufen gelesen.
auf den punkt gebrachte kritische fragen finde ich konstruktiv und zielführend andere lenken eher unnötig mit pseudo-gewitztheit von dem eigentlichen kern ab. dabei transportieren diese gleichzeitig eine gewisse unangenehme und überhebliche despektierlichkeit.
Es gibt da noch ganz andere von Google ausgebildete Bassisten mit schön großer Klappe, aber die sind mir scheissegal, weil ich mein Wissen erfahre und nicht lese.
Ich hab kein Problem mit Salesman, aber wenn er eine Frage hat, dann soll er fragen.
Die Unverschämtheiten lasse ich jetzt mal für sich selbst sprechen. Ich kommentiere nur das letzte Zitat: lies´ doch nochmal nach. Da war nichts. Noch nicht mal ein chemtrail. Ein bischen weniger dünnhäutig ist durchaus eine Zierde. Was soll diese Bissigkeit?