Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch yeah! []
Haste dich schon im Doodle eingetragen, Ago? Und kommt deine Mujer auch mit?
Der Vertrag ist unterwegs....aber eigtl. falscher Fred hier []
Fein, Fein! Meine Kinder freuen sich totaaal darauf, die Bande mal kennen zu lernen,
von der ihr Vater so begeistert ist. Die werde ich euch zwischendurch mal vorstellen .
Wieder falscher Fred..., egal! []
Hallo Leute, weiß einer zufällig auswendig was für eine Größe von 6Kt-Steckschlüssel man braucht um den aktuellen Rickenbacker 4003 Hals Spannstab einzustellen. Habe mir neben normalen Stiftschlüsselsatz mit amerikansichen Grössen, einen 6KT-Steckschlüssel (1/4'') bestellt und erhalten, und der kommt mir jetzt doch sehr klein vor.
du brauchst den Bithalter selbst, also die Ratsche oder deren Verlängerung ohne Nuß. Dürfte 1/4" sein. Ich habe mir so einen Schraubenzieher-Bithalter besorgt. Der ist schlank genug, um zu passen.
BIIIIIIITTE!
Ich suche jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt (Wien + Umgebung), der einen Rickenbacker (fretless) hat und ihn mir mal borgen würde.
Ich bin so in dieses Teil verliebt (derzeit aber nur optischer Weise) und will endlich mal damit spielen!
In Wien ist ein Fretless aber nicht zu bekommen.
Hey BassTart! Danke für die schnelle Antwort. War gerade beim Conrad und habe mir für 20 Euro den Wiha Magazin-Bithalter geholt ... passt wie angegossen auf die Halsschraube ... alles schon eingestellt ... bin gleich wieder weg weil ich mit dem RIC spielen will bevor es 10 Uhr wird und Zimmerlautstärke angesagt ist ... GOOOIIIIIIILLLLLL (der RIC mit Rotos) ....
Ja Oli stimmt ... als ich im Conrad vor den ganzen Schlüsseln stand, habe ich ihn sofort wieder erkannt ... jetzt habe ich den Bithalter mit den verschiedenen Einsätzen im Griff und dieses kleine Plastikschächtelchen mit den zwei unterschiedlichen Reihen von Schlüsseln ... ich bin bestens ausgestattet und weiß - dank Dir und ein paar weiteren Kollegen - immer besser wie man einen RIC einstellt um den gewünschten Sound zu bekommen ...
@kemm47: Mensch da hast du je auf deinem Profil endlich mal nen Rick, der tatsächlich bei dir im Garten gewachsen zu sein scheint: der 4003 CS mapleglo LE scheint ja auch schon Moos angesetzt zu haben. Das nenne ich mal ne gelungene Züchtung. Mit welchen Ricks hast du ihn denn gekreuzt?
@BassDi: ...... das ist zarthellblau. Bei den für CS hergestellten 6 Sonderanfertigungen (mit Toaster, horseshoe etc.) war auch ein zarthellgrüner dabei. Da hätte ich Deinen Einwand mit "Moosbefall" gelten lassen...[]
Wir schreiben das Jahr 1990: der Rickenbacker-Baß ist tiefster Untergrund, frißt sich durch die tiefschwarzen Momente musikalischen Schaffens, unaufhaltsam:
Wow, Winter hatte ich ganz verdrängt, ist mir schon mal vor Jahren untergekommen... die Jungs machen immer noch was, jetzt mit ohne Haare [] und der Rick ist auch rot angelaufen und zum V63 oder so mutiert (beim "nur so nebenbei gucken")