Abend
ich wollte mal die Gelegenheit nutzen um mich hier vorzustellen. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir ende Monat einen neuen Rickenbacker 4003 Fireglo zulegen möchte. Als Bezugsquelle habe ich an E-Bay gedacht.Es hat da einen Händler in D der einige solcher Bässe anbietet. Wenn einer eine andere Bezugsquelle kennt würded ihr mir sehr weiterhelfen.
Oli Wan und Dr Pug haben mir in den letzten beiden Tagen schon sehr weitergeholfen. Noch einmal vielen Dank an dieser Stelle und allgemein möchte ich erwähnen, dass ihr hier ein tolles Forum habt. Bis jetzt habe ich mich leider noch nicht ganz zurecht gefunden und verstehe viel vom Fachchinesisch nicht, was wohl aber ein "Problem zwischen den Kopfhörern" zu sein scheint.
Zu meiner Person. Ich bin 25, lebe im italienischen Teil der Schweiz, direkt an der Grenze zu Italien und spiele seit einigen Jahren Bass. Früher spielte ich in mehreren Metal-Kapellen der schnelleren Gangart Gitarre und oder Bass. Dabei spielte der Bass wort wörtlich nie eine tragende/wichtige Rolle. Seit zwei Jahren spiele ich in einer Doom Band die wir frisch gegründet haben. Dadurch habe ich das Bassspielen für mich völlig neu entdeckt. Ich habe angefangen richtig Freude am Spielen zu bekommen und gelernt, mich auf diesem Instrument auf meine Art verwirklichen zu können. Ich habe in dieser kurzen Zeit schon einiges investiert (nein, nicht nur Geld [
] ) und sogar angefangen selbst Basspedale zu basteln. Auf meinem Pedalboard sind momentan 3 selbstgebastelte Effekte. In meinem Profil findet ihr ein kleines Bild davon. Für die, die es Interessiert gibts hier noch ein grösseres Bild:
[URL]http://img560.imageshack.us/img560/3985/pedalboardf.jpg[/url]
Ich kann es kaum erwarten meinen neuen Bass in den Händen zu halten. Ich habe jetzt schon Tränen in den Augen wenn ich daran denke.
Neben dem selber musizieren gehört natürlich auch das hören von Musik zu meinem Leben. Ich höre fast nur Schallplatten und ziehe Vinyl allen anderen Medien vor. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir einen Plattenspieler ins Auto einbauen. Ein weiteres Hobby von mir ist das Sammeln, restaurieren und benutzen von Rasiermessern. Ja stimmt... ist ein wenig komisch für einen 25 Jährigen, aber irgendwie macht es mir Spass, mir morgens um 06:00 das Gesicht mit frisch aufgeschlagener Rasierseife einzupinseln und mir mit einem über 1 Zoll breiten Messer von 1830 die Barthaare zu entfernen. Meinen Fimmel habe ich sogar ein wenig auf einen Effekt einfliessen lassen. Der eine Treter ist mit zwei Hobelklingen geschmückt. Sowas benutze ich wenns Morgens mal etwas schneller gehen muss.
Ihr werdet von mir sicher noch das eine oder andere Mal hier zu lesen bekommen. Vor allem wenn denn der Bass endlich hier ist. Wie gesagt fehlt mir offensichtlich sehr viel "Ba(s)siswissen" was die Bass Technik etc. angeht. Wenn ich alleine das Fachwissen hier betreffend Saiten beachte wird mir schon schwindlig. Ich habe zb. keine Ahnung wie sich welches Material auf den Klang/ bespielbarkeit auswirkt und überhaupt wieso und warum... Aber man hat ja bekanntlich nie ausgelernt.
Noch ein Video zum Schluss:
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=TKI3Xeg_wrs[/url]
geil oder? [
]
Gruss aus dem Tessin,
DD.