The Rickenbacker Home

..vor allem würde ich dich dann vielleicht gar nicht mehr wieder erkennen! das geht nicht, der gehört dazu!

auch hier nochmal willkommen dem duke! schön, dass du den weg hier hinein doch gewagt hast, war ja auch gar nicht schlimm..(kann noch kommen..[:D])
mit dem doc dürftest du dann auch in deiner speziellen richtung den kompetenten ansprechpartner haben.
wenn ich richtig assoziiere dürfte das kästchen mit den klingen eine zerre sein?
rasieren tu ich mich übrigens am liebsten im 50ies style, also mit sowas:
http://shop.nassrasur.com/de/Rasierer/Rasierer-MERKUR-23C
was würdest du denn für den rick bezahlen bei deinem ebayer? es gibt schon noch andere quellen..

Sehr schönes Pedalboard.[:-P]
Das schreit ja förmlich nach einem Rick. Viel Glück und Erfolg beim Einkauf und von mir natürlich auch noch herzliches Willkommen hier.

Hach, Tessin...ich will wieder an den Lago, seufz.

servus DemonDuke.
Mensch Doc, von der Haltung von dem Mistkirchenbasser (oder ist das Misereor?) kannst sogar du noch was lernen[¦)].

Vielen Dank für die Begrüssung.

@ElRabino: Danke vielmals für den Tipp. Ich denke aber, dass es für mich besser wäre, einen neuen Bass zu kaufen, oder? Habe bedenken, dass so ein alter Bass viel mehr Fach-wissen voraussetzt. Vergleich Neuwagen/Oldtimer. Klar habe ich nicht zwei linke Hände und mit dem Lötkolben kann ich mittlerweile auch recht gut umgehen, aber ich denke es ist bes-ser wenn mein erster Ric neu ist.

@Oli: Ja, solche Hobel benutze ich auch ab und zu. Heute Morgen hatte ich weniger Zeit und darum zu einem Gillete Aristrocrat gegriffen. Der ist/war aber vor 1950 glaube ich.
Der Preis des Rics ist 2245 Euronen inkl. Versand in die Schweiz. Es hat auch noch ein paar leicht gebrauchte dabei die 200 Euro weniger kosten. Aber wenn ich schon soviel Geld in die hand nehme soll der ruhig jungfräulich sein. Ja, das Kästchen mit den Klingen ist ein Fuzz. Ist ein Nachbau eines Woolly Mammoth.

@Kralli: Ja, ich geniesse es sehr hier. Seit 2 Monaten habe ich eine tolle neue Wohnung mit Seesicht, grossem Garten und Kamin. Ich kenne hier zwar niemanden aber meine Freunde aus der Deutschen Schweiz besuchen mich oft und umgekehrt.

Bin sehr offen was Bezugsquellen angeht. So wie ich mich kenne hat der Ebayer keine neu-en Rics mehr wenn ich ende Monat das Geld zusammen habe [;-)]

Haha, keiner muss sich vor einer Bartentfernung fürchten. Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal einen und im Frühling ab und zu nen Schnurrbart. [:D]

Jo, die Haltung ist klasse. Hatte in einem anderen Thread damals, also ich das Vid mal gepostet hatte, auch die wunderbare Kunstfelljacke ausführlich bedacht (der längst vermißte Blackjack war's), die gehört zum Gesamtkonzept...schön...fuzzelig...

War heute bei Beyers in Bochum. Dort hängt ein nagelneuer 4003 in Fireglo (2290 Euro). Also falls jemand auf der Suche ist .... zuschlagen

So einen wie Kemm da verlinkt hat, habe ich neulich noch mal bei Musik Produktiv in Ibbenbüren anspielen können - Hammerteil, das Ding ist sein Geld wert! Also würd ich den Kemm'schen Link echt mal in Betracht ziehen...

@Oli
ist immer noch der gleiche Vertrieb... War auch meine erste Frage ob es einen neuen gibt. Der Preis ist natürlich sehr ambitioniert. Für mich war es zumindest Premiere. Der Erste nagelneue den ich in 20 Jahren in Händen gehalten habe.

Also bei "Banjorama"/ "Mr.TambourineMan" würde ich persönlich nicht kaufen. Der hat Megawucherpreise.
Mit einem gebrauchten 4003er von privat macht man imho nix verkehrt und spart locker 500 Tacken. Es braucht halt nur ein bisserl Geduld.

Für mich ist es "wichtig", dass ich den Bass bei einem Händler beziehe, weil ich als Schweizer die 19% Mehrwersteuer nicht bezahlen muss. Dann siehts auch wieder anders aus...

Zurück
Oben Unten