The Rickenbacker Home

@ sabu

Done! [:D]

Ob's bei den ganzen vier Tagen bleiben wird, wird der weitere Kalenderfortschritt dann zeigen, aber kommen tu ich!

Auch yeah! [:D]
Haste dich schon im Doodle eingetragen, Ago? Und kommt deine Mujer auch mit?
Der Vertrag ist unterwegs....aber eigtl. falscher Fred hier [;-)]

Yep!

Ich gehe mal davon aus, dass Pflegerin mitkommen wird - letzte Pfingsten fand sie klasse und war von euch Bande ziemlich begeistert.

[;-)]

Fein, Fein! Meine Kinder freuen sich totaaal darauf, die Bande mal kennen zu lernen,
von der ihr Vater so begeistert ist. Die werde ich euch zwischendurch mal vorstellen :-).
Wieder falscher Fred..., egal! [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, weiß einer zufällig auswendig was für eine Größe von 6Kt-Steckschlüssel man braucht um den aktuellen Rickenbacker 4003 Hals Spannstab einzustellen. Habe mir neben normalen Stiftschlüsselsatz mit amerikansichen Grössen, einen 6KT-Steckschlüssel (1/4'') bestellt und erhalten, und der kommt mir jetzt doch sehr klein vor.

Hi Klaus,

du brauchst den Bithalter selbst, also die Ratsche oder deren Verlängerung ohne Nuß. Dürfte 1/4" sein. Ich habe mir so einen Schraubenzieher-Bithalter besorgt. Der ist schlank genug, um zu passen.

Viel Erfolg,

Oli

BIIIIIIITTE!
Ich suche jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt (Wien + Umgebung), der einen Rickenbacker (fretless) hat und ihn mir mal borgen würde.
Ich bin so in dieses Teil verliebt (derzeit aber nur optischer Weise) und will endlich mal damit spielen!
In Wien ist ein Fretless aber nicht zu bekommen.

help me please!!!!

bassbat@me.com

Tjaaaa, die bundlosen sind rar.[^]

Wird schwierig...

Selbst in der Rickresource waren glaub' ich in Europa nur ganze 4 Stück registriert als ich damals (2008D geguckt habe.

Edit sacht noch: Die Dunkelziffer ist mir natürlich nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey BassTart! Danke für die schnelle Antwort. War gerade beim Conrad und habe mir für 20 Euro den Wiha Magazin-Bithalter geholt ... passt wie angegossen auf die Halsschraube ... alles schon eingestellt ... bin gleich wieder weg weil ich mit dem RIC spielen will bevor es 10 Uhr wird und Zimmerlautstärke angesagt ist ... GOOOIIIIIIILLLLLL (der RIC mit Rotos) ....

Ja Oli stimmt ... als ich im Conrad vor den ganzen Schlüsseln stand, habe ich ihn sofort wieder erkannt ... jetzt habe ich den Bithalter mit den verschiedenen Einsätzen im Griff und dieses kleine Plastikschächtelchen mit den zwei unterschiedlichen Reihen von Schlüsseln ... ich bin bestens ausgestattet und weiß - dank Dir und ein paar weiteren Kollegen - immer besser wie man einen RIC einstellt um den gewünschten Sound zu bekommen ...

Zurück
Oben Unten