The Rickenbacker Home

Also entweder hat der in irgendeinem Kuhstall vor sich hingemodert oder der Vorbesitzer hat ein mächtiges Handschweissproblem.
Ich hätte ja nicht gedacht das ich das mal sagen würde, aber dieser Rick ist hässlich[:D]
Und ist ja noch nicht mal die Deluxe Version[xx(]

Nun ja. Das hier ist der erste Rickenbackerbass, der in Produktion ging.Wirkt schon ein bisschen ungehobelt, das stimmt schon.
Aber in diesem Zustand überhaupt einen zu bekommen dürfte schon schwierig sein. Also ich find den klasse[:-P]. Sollte man im Haus haben[¦)].

@ ailbi4001
Biste auf dem Rare Vintage Trip? [:O!]

@ all
Was ich an dem Ding nicht gelungen finde, ist das Pickguard.
Mir kommt es so vor, als hätte da jemand irgendwann einmal an dem Bass rumgebastelt. Denn ich hab schon Bilder von anderen 4000ern gesehen, da sah es anders aus. Klar - kann nicht ausschließen, dass die anderen verbastelt sind, weil denen so ein Pickguard wie dieses hier (wenn es denn das Original sein sollte) auch nicht gefallen hat....Angeblich sind ja noch mehr Bohrungen unter dem Pickguard.
Auf mich wirkt dieser hier jedenfalls ganz schön holprig.
Mein Fazit:
Selbst wenn ein Lotto-Jackpot mich finanziell unabhängig machen würde, käme mir dieser hier nicht ins Haus. Aber nen Astecher zu diesem Händler an der New Kings Road würde ich in jedem Fall machen. We have lots more of used guitars and amps on Stock hat mich sehr neugierig gemacht auf diesen Laden. Den muss ich mir doch mal anschauen. Vllt besuche ich den mal während der nächsten England Reise mal. Ist dann auch ungefährlich für mich, weil nix auf m Konto für solche Spielzeuge über ist.....[ooo]

Das Pickguard ist original. Die sind so. Das Styling hat Rickenbacker erst so um 61-62 geändert. Ich meine ab der Einführung vom 4001.
Auf jeden Fall ist der hier sehr,sehr,sehr selten und scheint sein Geld wert zu sein. Aber so einen nimmt man nicht auf die Bühne. Es sei denn man kann sich ein SEK zur Überwachung leisten[:D].
Ja, Du hast recht AGO-E, wenn ich so ein Teil sehe kriege ich immer ganz schwitzige Hände[:D].

Schon komisch, da sieht man mal was ich für ein "Augenmensch" bin. Selten (und selten hässlich[¦)]) kann bei mir gaa nix auslösen. Schön muss es sein und das isser halt in meinen Augen nicht, wahrscheinlich nicht mal wenn er noch taufrisch wäre.
Also ich mach Euch den Preis nicht kaputt, könnt Ihr also unbeschwert losbieten.[:D]

Und was die Sekurity beim Gig angeht, da muss man ja schon mit einem normalen Rick aufpassen. Wenn ich denke, ich habe ihn bisher ja nur auf einem Gig gespielt aber da bin ich mehrfach von verschiedensten Seiten (Mischer, Basser der Nachfolgeband, Musikpolizei) auf das Ding angesprochen worden.[^][ooo]

niemals equipment ganz alleine lassen, einer sollte immer dabei sein und aufpassen, besonders schlimm ist es natürlich, wenn so ein teil wegkommt, aber ätzend ist es immer, auch bei kleinteilen, was ja häufiger mal der fall ist. ist auch mein horror, mit dem rick zb...[ooo]

Sacht ma. Ich wollte in den plank Thread. Ist der gesperrt worden[ooo].
Ich komm da nimmer rein.Kurios. Oder bin ich ausgeschlossen worden[:D]. In jeden Thread komm ich rein;nur in den nicht. Habe auch auf einmal so viele Besucher auf meiner Profilseite.

Nö, der geht. Aber ist jetzt leider reizlos geworden weil die zwei (oder doch nur einer?) Hauptschreiber und Plankverfechter ihren Account gelöscht haben und somit deren Gesabbel nicht mehr zu lesen ist.
Ich hatte noch das Glück mich letzte Woche durch den ganzen Fred zu wühlen, es war sehr kurzweilig und amüsant. Ätsch albi4001[:-PP]

ich vermute, du klickst auf die letzte seite.. da aber realass und lightbrain - gleichzeitig- ihren account gelöscht haben, ist jetzt der thread viel kürzer, und die letzten seiten existieren gar nicht mehr, du musst auf seite 38 klicken, dann kommst du rein..[;-)]

Oli, das war wieder einer...Boah, Brüller[:D]

Was für ein Troubleshooting und dann noch die pädagogisch vertiefende Ergänzung.
Aber so ohne die Posts von den Planken wird das ziemlich zäh zu lesen.

Aber wenn Du Fragen hast albi4001, der Oli war in die meisten Gefechte dabei und hat tapfer unsere Ricks verteidigt.

Klar kenn ich dieses Buch - gottseidank muss ich dessen Inhalte nur selten im Büro anwenden [;-)]

Ja, ist der Hammer. Vor allen Dingen der 21 Fretter. Der "häßliche" Früh-
4000 ist gleich zweimal dabei. V63 und CS ist auch dabei.War ja klar[^].

Zurück
Oben Unten