The Rickenbacker Home

Aber auf dem Studio-Video hört man ihn besser [:-P]
Der Junge hat den Bügel abgeschraubt! [**/]
Klingen tut aber sehr schön - Rick eben [^]

PS: Die Mucke ist nicht schlecht......

Letzte Woche habe ich den hier bei Ebay entdeckt.
Ein 4003S in Türkis. Seit heute nacht 3:00 isser mir[:D].
Es mußte sein[:-P]. Ich konnte nicht anders[:X]. Der Preis ist ein Witz.

Glückwunsch albi4001, aber echt!

Wo ich grad das mit dem türkis gelesen habe, bin ich schon erschrocken (ehrlich gesagt: Paaaaaaaanik). Aber ist zum Glück ja nicht turquoise wie ich es will (und keine Deluxe Ausstattung[¦)]).

Aber schaut toll aus und der Preis, ist so mit shipping ca. 1400 EUR oder?
Ist da der Fiskus dann auch schon bedacht?

Sag' mal, by the way, kann es sein das Du ein deutsches Rick-Museeum aufbauen willst?[:D]

Das war eine reine Spontanaktion. Der Zoll liegt bei 3,70% vom Wert.
Geht doch. Der c64 kommt nicht vor Mitte 2009. Also verkürze ich mir die Wartezeit mit dem hier. Schlagbrett und Logo in Gold anodisiert, daß wär noch was. Auf jeden Fall werde ich den Halstonabnehmer gegen einen Toaster austauschen(wie das klingt).
Ein Museum wollte ich eigentlich nicht aufmachen[:D]. Scheint so als wäre ich kurz davor.

Für was steht nochmal das "S" beim 4001S? Hatten wir glaub schon mal, aber habe ich vergessen.[ooo]

Und Du willst dem wirklich einen Toaster verpassen? An dem würde ich niemalsnicht rumbasteln, der ist doch selten mit seinem TealGreen[:O!]

Außerdem bringt der Toaster doch weniger Pegel als der "neue" PU, dann hast Du das Problem, das ich eh schon immer runterbete sogar noch hausgemacht verstärkt.
Aber vielleicht liege ich ja auch nur mal wieder meilenweit daneben.[:D]
Schöner aussehen tät der Toaster ja.

Ich sag mal spontan S=Standard.
Aber der Toaster klingt für meine Ohren schöner.
Da steht zwar, daß das ein 4001s sein soll, ist aber ein 4003er.
Der 4001S hatte einen geleimten Hals, beim 4003S ist er durchgehend.
Bevor Oli mir ins Gesicht springt[:D], der 4001S hatte ab ca. Mitte 70er Jahre einen "Set-Neck", also genauso wie der 4000 auch. Die 60er S oder RM Modelle hatten natürlich einen durchgehenden Hals.

Ah, jetzt habe ich es glaub' ich kapiert.
S=Standard=nix Binding und Triangles weil nix Deluxe

Wär doch auch eine Theorie, oder?[:D]

Uiiih, der ist schön, also für einen Nichtrickenbacker, um beim Fred zu bleiben.[:D]

Ist grad überall wieder GAS angesagt, muss am Frühling liegen[¦)]
Und ich kann mich noch nicht mal davon ausnehmen...[ooo] bin grad auch an was dran und müsste sich die Tage entscheiden[:D]

@ albi4001

Glückwunsch!!
Der sieht ja toll aus [:-P]
Also, ich würd auch nicht an dem rumbasteln - aber das wirst Du alles schon richtig entscheiden.

@ Kralli

Wie jetzt [:O!]
Frankenstein kriegt ein Geschwisterchen?

@ all

jaja, der Frühling scheint die GAS bläschen wirklich aufblubbern zu lassen..... [:D]

ha! standard ist ohne die dreiecke ja eben nicht! [:-PP]
erstmal:glückwunsch! tolles teil zum guten preis, was will man mehr?
teal ist etwas dunkler als turquoise, aber ich kann mir ungefähr denken, wie einen moment das blut aus krallis kopf in den magen sackte..[:O!][xx(]
der toaster ist nach meiner bescheidenen meinung nicht leiser, ausserdem gabs damit zumindest keine probleme..
ich würd ihn aber auch so lassen, du hast ja schon bald einen tollen bass mit toaster mehr!
@mobis fr.: so genau wollen wir das nicht nehmen..[:D]
halbakustikbässe find ich auch geil, ein traum wär noch ein gretsch white falcon, neben dem rick 4005 natürlich..[ooo]

@AGO-E
Jo, es ist ein Cort Artisan B4 FL geworden, natürlich wie kann es anders sein in Jetglo[:D]
Habe ihn gerade geebayt und lese mich jetzt durch die ganzen Freds mit Sufu um rauszukriegen was ich da überhaupt ersteigert habe[:D]

Oli stand mir mit Rat und Antwort virtuell zur Seite, auch hier nochmal:
Danke Oli, war echt gut so.[^]

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

@ albi4001

Glückwunsch!!
Der sieht ja toll aus [:-P]
Also, ich würd auch nicht an dem rumbasteln - aber das wirst Du alles schon richtig entscheiden.

@ Kralli

Wie jetzt [:O!]
Frankenstein kriegt ein Geschwisterchen?

@ all

jaja, der Frühling scheint die GAS bläschen wirklich aufblubbern zu lassen..... [:D]

Schauen wir mal. Lassen wir das gute Teil erst mal heil ankommen.
Wenn ich den erst mal in der Hand habe, werde ich wahrscheinlich doch nix ändern. Ich kenn mich[:D].

Also der ist wirklich klasse(sabber).
Mit Birdseyemaple und alter Halstonabnehmerposition.
Hätte ich nicht gerade den 4003S ersteigert, dann wär ich da rangegangen. Aber man kann nicht alle haben[:D].

Zurück
Oben Unten