The Rickenbacker Home

Im Laufe der nächsten Woche kommt der 4003S[:-P].
Ich bin wirklich gespannt, was ich mir mit meiner Spontanaktion angetan habe[:D]. Werde auf jeden Fall ausführlich berichten, wie der "Grüne" klingt.

Mach dass albi4001[:-P]

Und auch noch ein paar Bilder. Bilder sind immer gut, den Grünen habe ich auch noch nicht so oft gesehen.
Wie ich mich für Dich freu' dass Du einen "Grünen" kriegst...und wie ich mich für mich freu' dass er nicht turquoise ist[:D]

Hi albi,

wenigstens halsseitig ist der 4003S ja wohl stabiler als der 4001er, das ist doch schon mal gut!!! Ich bin auch sehr auf einen Klangbericht gespannt...

By the Way, da ich grad die "albi" Anredeschreibweise von Niklas gesehen habe:

Mensch albi4001 da ist ja dann eine Namenserweiterung fällig[:O!]

Du darfst aber nur einmal ändern laut Profilbeschreibung, also würde ich vorschlagen:
albirick[^]
erinnert zwr ein bissel an so einen Nibelungenzwerg, aber da stehst Du ja bestimmt drüber[^]

ach kralli, man muss da schon prioritäten setzen, da ist 4001 dann schon goldrichtig..[:D]
wie siehts denn an der fretless-front aus? ist ja nicht unerheblich für die entscheidungsfindung in bezug auf einen turquoise-farbenen fretless-rick...

was habt ihr nur mit diesem turquoise... ich finde das burgunderglo viel schöner ^^
hätte gerne n 4001 mit schönem checkerbinding, aber den findet man selbst bei ebay nicht so oft.

naja, aber schau ma mal. vielleicht eines tages. brauch ja schließlich noch n rick mit roundwound saiten drauf.

Hach, ich hab heute noch mal so'n bisschen gestöbert und was sahen meine von Babygeschrei geschwächten Augen? www.rogerwatersneedsahug.com/greenric.html
Kuckt euch datt mal an, jetzt noch'n Checkerbindung und gut is[:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

was habt ihr nur mit diesem turquoise... ich finde das burgunderglo viel schöner ^^
hätte gerne n 4001 mit schönem checkerbinding, aber den findet man selbst bei ebay nicht so oft.

naja, aber schau ma mal. vielleicht eines tages. brauch ja schließlich noch n rick mit roundwound saiten drauf.

So wie meiner[:D][:D][:D]?

Ich habe mal rumgestöbert, die Farbe von meinem neuen kann nur Tourquoise sein. Den Farbton Teal gab es nur in den 50er mit der Bezeichnung"Cloverfield Green". Die Fotos könnten etwas verfälscht sein. Ich habe vor kurzem meinen Achtsaiter fotografiert und das Fireglow sah plötzlich aus wie das Amberfireglo. Vielleicht wirkt es bei der Deluxeausführung etwas heller wegen dem Binding. In den RIC-Foren bestätigte man mir jedenfalls, daß es den Ton"Teal" in den 90ern jedenfalls nicht gab. Aber eigentlich iss es wurscht, hauptsache er fetzt.

Zitat:Original erstellt von: Kralli

By the Way, da ich grad die "albi" Anredeschreibweise von Niklas gesehen habe:

Mensch albi4001 da ist ja dann eine Namenserweiterung fällig[:O!]

Du darfst aber nur einmal ändern laut Profilbeschreibung, also würde ich vorschlagen:
albirick[^]
erinnert zwr ein bissel an so einen Nibelungenzwerg, aber da stehst Du ja bestimmt drüber[^]

Das macht nix, ich bin 1,90 groß[:D]. Ich laß es mir durch den Kopf gehen[:D].

Hmmmm, lecker, da könnte ich doch fast auf Binding und Triangles verzichten[:-P]

So'ne zeitlang zumindest.[:D]

Hach, eine schöne Farbe[^] Bin gespannt albi4001, wie türkis Dein Grüner wird.

@Oli
Wegen Fretless guggst meinen Fretless-probieren-Fred. Will hier doch nichts verwässern mit Lobhudelei auf Koreabässe.[¦)]

Zitat:Original erstellt von: albi4001

Ich habe mal rumgestöbert, die Farbe von meinem neuen kann nur Tourquoise sein. Den Farbton Teal gab es nur in den 50er mit der Bezeichnung"Cloverfield Green". Die Fotos könnten etwas verfälscht sein.

Hat ich noch vergessen:
Wenn man sich auf den Fotos die Kanten (zum Glück ja ohne Binding[:D]) ankuckt, scheint mir das ist eine Metallic-Effect-Lackierung[:O!]
Sieht man daran wie flächig, gleichmäßig die Reflektionen sind, da müsst ich mich schon arg täuschen.

ohne binding ist ja ohnehin viel schöner ...*hüstel..[:D]
im ernst: ich denke auch, das ist auf keinen fall turquoise, das wirkt bei schlechtem licht eher heller als dunkler ist mir so aufgefallen.
@kralli: ok, dann warte ich eben hier auf deinen rick-fretless..[8B][:D]

Ich meine, daß das Türkis auch eine Metallic-Lackierung war.
Nicht daß wir die Farbe mit Seagreen verwechseln(war Farbe des Jahres 2000). Ich schnüffel noch mal rum, ansonsten müßen wir es abwarten.

Zurück
Oben Unten