The Rickenbacker Home

[:O!] Das ist Jimmy! Was ist den jetzt los?! Den heiligen Gral gefunden und schon wieder verkaufen?!
Überrascht: Oli
 
Vllt weil da kein Schaumgummidämpfer drauf ist [:O!][¦)][:D]

Im Ernst: Ist das wirklich Jimmys Laredo?

 
Habe in meinen "Burgundyglo"4001 den Vintage Tone Selector von
Rickenbacker eingebaut. Iss doch ganz schön den Cap-Sound wieder zur Verfügung zu haben. Kralli,hattest recht, ich bau den auch in meinen neuen C64 ein, auch wenn er nicht stereo ist[;-)].
 
Ich hab meinen 4003er von 2003 ja auch damit nachgerüstet [:-P]

Einfach toll, beide Optionen zu haben [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

also ich frage mich, ob der in den jetzt gebauten, aber schon vor längerem in auftrag gegebenen, sagen wir...einem turquoise-farbenen 4003 fl, dann drin ist...

Hihihi, gute Frage. Und die Frage ist ob der auch wirklich in Auftrag gegeben wurde oder ob das nur wieder Onlineshop-Blabla ist.
Aber wenn es so wäre, dann wäre der Capmode sicher drinne, weil dat Dingens seit 2006 serienmässig eingebaut wird. Mein Dünken.
 

Uuups[:O!], also ich hatte die Tage mit Jimmy PN Kontakt weil mir aufgefallen ist das sein Avatar nix mehr Rick ist. da hat er aber nichts von verkaufen erwähnt...der wird doch nicht, nein, nee, das macht er nicht...
 
Oje, BassTart, Du hast recht!!![:O!]

Man muss sich nur mal die letzten Einkäufe des Verkäufers angucken...

Jimmy warum? "Stinkt" er Dir so dermaßen?
 
er hat doch bestimmt hier mit gelesen, anscheinend will er nicht antworten, was da wohl los ist?

zum ebay v63: hm, das obere shaping sieht irgendwie kantiger aus als bei mir, vielleicht täuscht das aber..der toaster ist glaub ich weiter vom hals weg, grösserer abstand, scheint mir. sollte aber ein guter bass sein!
 
War der nicht schon mal vor ein paar Wochen drin[ooo]?
Ich meine der wär schon mal als V63 Baujahr ´74(!) angeboten worden.
Ich sagte noch,dass das ein Custommodell sein könnte. Dieses Shaping an der Oberkante finde ich allerdings auch komisch. Vielleicht ist es auch nur eine unglückliche Reflektion.
 
Zum Thema Lautstärke beim Halstonabnehmer.
Hier wird ja öfters mal geklagt, daß der Halstonabnehmer beim 4003 etwas leise ist. Wir von der V63 und CS Fraktion sind mit der Lautstärke eigentlich zufrieden. Ich glaube ich habe die Lösung gefunden warum es da so große Unterschiede gibt. Der Toaster beim V63 und CS hat 11,8kOhm und der 4003er Halspickup 7,4(?)kOhm. Nun kenn ich mich mit solchen Angaben kaum aus und kann diese Zahlen auch nicht deuten. Aber das könnte die Lösung sein,oder?[ooo]
 
Also wenn ich mich noch recht erinnere, sind die Widerstandswerte in Ordnung auch im Hinblick auf den Bridge PU.

Ich bete mal wieder runter:
Der schwache Output des HalsPU beim 4003er ist Konstruktionsbedingt. So sagte es mir zumindest Harry Häussel als er meinen PU in die Mangel nahm. Der eingesetzte Dauermagnet (so eine Gummi/Metallmischung wie man es von Magnettafeln kennt) ist etwas schwachbrüstig und an den Polpieces mit viel zu großen Bohrungen versehen.

Und Rickenbacker schweigt dazu...[:D]

Last but not least: Harry hat' s mit einem Stabmagneten gerichtet.[^] Aber auch das wisst Ihr ja schon.
 

Zurück
Oben Unten