The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Du meinst aber nicht den da, albi, oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250195938031&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

Auf so einen ist der AGO-E ganz heiss, da würd' er glaub' ich sein Sparschwein ausweiden...[¦)]

Der ist aber auch sowas von lecker, also den Rick mein ich...
Jaaa - da könnt ich schwach werden [:-P] und zu Hause sogar Krach riskieren.
Der Greyglo wär aber auch was - meine Herrn! auf dem Foto sieht das ja auch sehr lecker aus. [:-P]
Aber so fett ist mein Sparschwein nicht, dass es gleich zwei Ricks finanzieren könnte [**/]

Hach! Aber träumen is schööön! [:-)]

Da staune ich nicht schlecht. "Nur" lumpige 1560€ hat der 8-Saiter gebracht. Falls ich meine Ricks verkaufen sollte(was natürlich nicht geschehen wird[:D]) setze ich die nur in E-bay U.S.A. ein[:D][:D].

Ich denke, dass das Teil schon fast zuuuuuu exotisch ist...[ooo]! Vielleicht liegt's auch an der Kopfform, oder an der mangelnden "Alltagstauglichkeit"!! Oder einfach an dem falschen Zeitpunkt der Auktion!

Niklas, wahrscheinlich hast Du recht.Außerdem "muß" man den Acht-Saiter mit dem Plektrum spielen oder so eine Schreibmaschinentechnik wie John Entwistle draufhaben. Die Kopfplatte bei den Prototypen hat mir auch besser gefallen[ooo].

Ich hätte den schon auch genommen, aber der albi hat ja gesagt dass es schon nicht ganz trivial ist den zu beherrschen. Das wollte ich mir dann doch nicht antun, nur wegen dem Besitzerstolz und dem Wandhaken...[ooo]

Außerdem hatte der kein Binding und keine Triangles und in meinem Rickenbackerbook steht: "...hatte Griffbrettmarkierungen in Dreiecksform, Rickenbackers offensichtlichstes Zeichen für eine Deluxe-Version"[¦)]

Zuletzt bearbeitet:
... ihr wisst ja, wie viel ich für meinen 73er 4001 gezahlt habe [:D]
für 2600 Euro hätt ich mir da gleich noch einen SVT dazukaufen können *hrhrhr*

Hab übrigens gestern Nacht eine Band im Fernsehen (WDR Rockpalast) gesehen, Emmerhoff & The Melancholy Babies: nette Band, und der Bassist spielt einen Ricky 4003(?) in so einem stylishen "greenburst", also von schwarz nach grün - sehr lecker [:-)]
viele Grüße
r.

ja, von denen hab ich zwei cds, und vor ich glaube zwei jahren hab ich die live gesehen, in bielefeld glaub ich..sind wirklich ganz gut, die zweite cd aber total anders als die erste, viel weicher, akustischer, hat mich überascht.

Hallo

hab mich gerade hier angemeldet und muss mich natürlich auch gleich einreihen in die Rickgemeinde.

Hab mir diesen Sommer nach zehn (glücklichen) Jahren Ehe mit einem Fender P eine zweite Schönheit in Form eines 4003 in Jetglo zugelegt.

Ich werde nun in Zukunft auch das eine oder andere Mal meinen Senf dazugeben.

Grüsse aus dem Seewinkel

an alle mal: um den thread hier ein wenig übersichtlicher zu gestalten, und weil das ja schon moniert wurde mit dem nicht-fachlichen-gesülze,
hab ich im offtopic einen extra thread eingerichtet, für alles, was nicht direkt mit dem instrument zu tun hat, damit die rick-gemeinde sich da offtopic austauschen kann.

Zitat:Original erstellt von: Dr. Gonzo

Hallo

hab mich gerade hier angemeldet und muss mich natürlich auch gleich einreihen in die Rickgemeinde.

Hab mir diesen Sommer nach zehn (glücklichen) Jahren Ehe mit einem Fender P eine zweite Schönheit in Form eines 4003 in Jetglo zugelegt.

Ich werde nun in Zukunft auch das eine oder andere Mal meinen Senf dazugeben.

Grüsse aus dem Seewinkel
Auch ich begrüße hier herzlich "den Neuen" [:D]
Wir werden immer mehr.......bald haben wir die Regentschaft! [¦)]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

an alle mal: um den thread hier ein wenig übersichtlicher zu gestalten, und weil das ja schon moniert wurde mit dem nicht-fachlichen-gesülze,
hab ich im offtopic einen extra thread eingerichtet, für alles, was nicht direkt mit dem instrument zu tun hat, damit die rick-gemeinde sich da offtopic austauschen kann.
Gute Idee, Oli!

HAb auch schon gebosstet! [:D]

Sei gegrüsst Dr. Gonzo!

Dann kannst Du uns ja gleich mal Deine Rickerfahrungen mitteilen, das gibt bestimmt neuen Gesprächsstoff. Freu' mich.

[:O!] über zweihundert Geld?!! [:O!]

Und das fürn Bastelteil - meine Fresse! [B)]

HALLO LIEBE(R) RICKENBACKER KENNER! ICH HABE MIR EINEN WEISSEN (SCHÖN VERGILBTEN) 4003ER VON 85 GEKAUFT. ER WAR ECHT GÜNSTIG; ABER DIE SAITENLAGE IST SCHLECHT. DER HALS IST TIERISCH NACH VORN DURCHGEBOGEN. ICH DACHTE, DASS KRIEG ICH IM NU WIEDER HIN, WIE BEI VIELEN ANDEREN BÄSSEN ZUVOR AUCH. ABER NIX DA - DIE TRUSSRODS SCHEINEN BIS ANS MAXIMUM ANGEZOGEN, VON EINEM GERADEN HALS ABER KEINE SPUR. IN DER MITTE DES HALSES IST GUT 5MM LUFT, OBWOHL DER STEG GANZ UNTEN IST. DAS MACHT KEINEN SPASS UND KLINGT KACKE. AUSSERDEM HABE ICH VON ANFANG AN KLEINE RISSE ZWISCHEN GRIFFBRETT UND HALS IN DER NÄHE DER TRUSSRODMUTTERN ENTDECKT. SOLL ICH DEN BASS LIEBER ZURÜCKGEBEN? DAS KÖNNTE ICH JETZT NÄMLICH NOCH... 1000 DANK. PS: WAS FÜR SAITEN DRAUF SIND WEISS ICH NICHT

Zurück
Oben Unten