The Rickenbacker Home

@ Oli
Boah - 6000 Beiträge - vor kurzem warens docj erst 5000 [:O!]
Congrats!

@ BassTart
Biste auch n Archie? [;-)]

@ ratloswieimmer
Dann schau mit der Nummer mal nach. Ich bin so neugierig [:II]
Meiner war der gleiche Preis, knapp 1700 E.
Doof geguggt hat bei MuSchm keiner - im Gegenteil, die waren ganz entzückt, dass da jemand kommt, der so n Teil unbeding haben will. Der Boss vonner Bassabteilung meinte nur, Ricks würden wirklich geil klingen. Seit dem hatte ich bei dem ein Stein im Brett und durfte ab da alles nach herzenslust ausprobieren, was ich nur wollte und so lange ich wollte. Leider ist er vor anderthalb Jahren zu Gibson in den Vetrieb gegangen. Schön für ihn, schade für mich. Die MuSchmis sind zwar immernoch nett, aber ihn vermisse ich halt schon ein wenig.....

Tu quoque, Sabu? [:D] Klasse, sind wir dann die stärkste Berufsgruppe unter den Rickenbassern?![:-P]
Grüße,
Oli

ps: berufsbezogener CD-Tip: Einstürzende Neubauten, "Strategies against architecture", haha![:D]

Tach, Kollegen!

Das ist ja echt ein Zufall! Oder eigentlich ja auch nicht - stehen wir doch alle drei auf das Design vom Rick und dessen Sound [:D]

Stärkste vertretene Berufsgruppe hier - oh Mann, also wieder eine Untergruppe einer Untergruppe: Holding ist also Bassic.CH. Wie nennt man die folgende Stufe, also die Ricker, und dann noch mal feiner gegliedert die Archies.....[:O!] [:D]

Wird langsam unübersichtlich, oder? [:D] [:D] [:D]
Jedenfalls kein Wunder, dass wir uns hier alle recht sympathisch finden - wir finden ja auch den Rick toll [:D]

@ basstard
Afinida a España, soso.
Besondere Vorlieben dabei wie Gegend, Essen, Wein [:O!]
Ich hab ja von Geburt aus eine Beziehung zu diesem Land [:D]

Huch Eben ist meine Tatatur auf von DE auf AE gesprungen.....[:O!]

..die zeit vergeht halt schnell, wenn man spass hat..[:D]
ich bin übrigens kein archie, falle da aus dem rahmen, aber ich hab auch schon einige aus meinem bereich (grob: der medizinische..) getroffen!

also los jetzt.
Ich sitz grad wieder vor der Kiste.
Wie krieg ich ein Begleitpattern in Garageband, oder wegen mir auch in Audacity?
Einfach rüberziehen, wie geschrieben steht, geht nicht. Kann ich nicht. Soll nicht. Will nicht.
Oh jammer, Elend, Schmach und Schande [:-(][:-(][:-(][:-(][:-(][:-(]

Kürzer und knackiger hättest Du es nicht sagen können, Oli. Dem ist auch soweit nichts hinzuzufügen, ausser vielleicht dass ich auch kein Archie bin[:D].

Ah, doch eins noch. Kann es sein, sabu, dass Dir "LAME" noch fehlt? Dann wird es auch nichts mit dem MP3 konvertieren. Müsste aber eine Meldung kommen. Wenn ja, einfach mal "LAME" googeln, downloaden und zu Deinem Pogrammpfad von Audacity dazukopieren.
Jetzt aber...

Es gibt Neuigkeiten von RIC. Es wird 2009 wieder"Colour of the year" geben. Bin gespannt. Vielleicht gibt es ja endlich wieder ein "Autumnglo".
Da fällt mir gerade ein, daß ich zu dem Zeitpunkt pleite bin(4001C64)[:-P].
Und dann gibt es neuerdings einen inoffiziellen Farbton der sich"Grayglo" nennt. Das macht RIC bei den Jetglo-Modellen. Bevor die Hochglanzschicht draufkommt wird vorher eine Lage Mattlack aufgetragen. Sieht gut aus.

@ albi4001

Saach ma, wo kann man das denn mit dem "greyglo" sehen? [:O!]
War gerade auf der RIC hp und hab da nix von alle den Neuigkeiten gefunden, die Du berichtest.

Vor allem aber, wäre ich wild drauf, mal Jetglo in Matt zu sehen [:-P]

Schick doch mal den Link [;-)]

Wir können ja raten[:D].
Ich glaube, daß es Redburst wird.
War wohl bei E-bay der Knüller als Rickenbacker selbst einen 4003
mit dieser Farbe(Test) eingestellt hat.

Genau der isses.Hammer[:-P].
Die Amis verkaufen Haus und Hof für einen Rick. Über 5000 Dollar.
Aber leider fehlt der Toaster und der Hufeisen[ooo].

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

hmm, das würd mich jetzt nicht so umhauen..da find ich mattes greyburst wirklich wesentlich ansprechender...

Jaja, mattes greyburst und dann möglichst Holzfarben, wissen wir.[¦)]

Aber im Ernst dieses Greyglo
http://i124.photobucket.com/albums/p21/moonraker07/DSCN0638.jpg
das würde ich auch gerne mal im rechten Licht sehen, das hat was.

Oh, Mann, hoffentlich machen die RICler nicht so heftig viel mit den Farben rum, da könnte ich echt schwach werden.
Bisher war es ja einfach mit der aktuellen Produktpalette:
Jetglo - hab' ich
Fireglo - das "neue" (jaja, ich weiss...ist nicht neu) finde ich nicht so prickelnd
Mapleglo - ja und mit der IKEA-Optik habe ich es ja auch nicht so...

Aaaaber:
Redburst, Amber- oder Autumnglo, das Greyglo und natürlich Tuquoise könnte mich in den finanziellen Ruin treiben.[:-P]

Zurück
Oben Unten