The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Und das Wichtigste hab ich natürlich wieder oben vergessen (jaja, das Alter [¦)]):

Ritchie! Wie war der Gig und hast Du alle weggefegt? [:D]

Vllt erholt er sich ja noch von den Groupies, Kralli [¦)]

Ich denke wir werden so ab Montag mit einer Antwort rechnen können[¦)][¦)][¦)]

ich bin auch nicht im moped-club..aber ich sach ma: wer rick spielt braucht keine mofa um cool zu sein..[8D]
@niklas: wenn irgendwann mal in einem buck was mit musik vorkommt sollte der protagonist auf jeden fall einen rick-förmigen bass spielen, klar,oder? [:D]

Macht er bestimmt.[^]

Bei meiner ersten Auftragsarbeit für einen Bassisten musste ich einen Jazzbass zeichnen[ooo]. Aber wenn ich die Wahl habe...keine Frage.[:D]

@ alle: Irgendwo hab ich doch schon mal'n Rick untergebracht (überleg!?))... muss ich noch mal schauen... ach ja, den hatte meine Praktikantin farblich dann versaut... ich such mal das Bild 'raus, mal sehn, ob ihr das Teil findet.... [:D]

@Kralli: Aha, Auftragsarbeit?? Bist du auch in der Ilusstrator-Sklaven-Branche tätig oder wirst irgendwie anders künstlerisch ausgenutzt????
[:O!][ooo][:-)]

@Niklas
Ja, aber nur semiprofessionell. Nach §3 Abs. 25 EStGB künstlerische Nebentätigkeit.[:D]

Es gibt von mir eine Kunstfigur (der "Kralli" halt, wie soll's anders sein[:D], so wie mein Avatarchen, z.B.) und mit der bin ich hauptsächlich im Marketing unterwegs. Also Werbecartoons sozusagen, mache aber eigentlich alles was auch nur annähernd mit meinem Kralli zu machen ist. Auch Kleinstanimationen für's Web, Geburtstags- und Weihnachtskarten, aber ich habe auch schon Wände beschmiert.[¦)]
Und hab' ihm auch schon mal einen Jazzbass in die Hand geben "müssen".[¦)]

Aber wie gesagt, rein nebenberuflich, leben könnt ich davon nicht, wär ein Traum, aber so muss ich halt weiter an Maschinen programmieren und anderen Leuten lehren wie das geht.[ooo]

Übrigens: Einen üppigen Bikepark hast Du ja da zusammen. Reschbegt.
Bei mir ist nur noch die 400er Suzi meiner Frau übrig, ist aber ein 77er Modell, und die geb' ich nimmer her.

Hi Kralli,

interessant, interessant, was du da machst! Manchmal ist es aber schöner, sein Hobby Hobby sein zu lassen!!! Ich denke, du machst das eigentlich besser als ich, denn trotz aller Annehmlichkeiten und Spass am Zeichnen kotzt mich der Job auch oft an, wie in fast jedem Beruf, denke ich... Die liebe zum zeichnen ist aber echt ein wenig auf der Strecke geblieben und einer eher professionellen Art gewichen - das ist aber immer noch schön, sooooo schlimm ist das auch nicht, nur so rein hobbymassig zeichnen wird einem dann schon etwas verleidet - Deshalb auch super, noch Hobbys wie die Musik und meine Moppeds zu haben [:-)]!

Sie Suzi GS 400 ist auch eine sehr hübsches Mopped, finde ich. Ich steh ziemlich auf die 70er bei Motorrädern, Autos und Musik. Wenn die GS dann noch Speichenräder hat, ist sie wirklich total erhaltenswert....[:-P]

Speichenräder, 1. Motor (1x gehont), 130000 Kilometer. Ausser Lack (war eklig silber, jetzt knallrot) alles absolut Original.[^]

Was das Zeichnen angeht:
Vielleicht darf ich mir zu gegebener Zeit mal den einen oder anderen professionellen Tipp abholen? Ich hatte noch nie Kontakt zu echten Professionellen.[:-P]

Aber stimmt echt, selbst mir wird das im Hobbystatus so neben allem anderen her, oft zuviel. Musste sogar schon die eine oder andere eigentlich höchst lukrative Serienaufgabe ablehnen, weil wenn ich es dann ohne "Muse" tue, dann bin ich mit dem Ergebnis selbst nicht zufrieden und "Sch....e" will ich nicht abgeben.[:D]

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Zitat:Original erstellt von: albi4001

http://cgi.ebay.de/Rickenbacker-Bas...ryZ87492QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hier sollte jemand von Euch zuschlagen.
Das ist ne echte Rarität und ein tolles Teil.

Ooouuuh, superlecker. Und ein sehr schönes Fireglo (oder Amberglo[:D]).
Da könnt' ich schon, so 'nen 8Saiter...
albi, Du hast doch glaub' ich auch einen? Wie spielt denn sich das?
Ist das eine große Umstellung vom üblichen 4Saiter Gefummel?
Ja definitiv, man muß sich schon furchtbar anstrengen um einen guten Ton aus dem S8 zu bekommen. Aber mit ein bisschen Übung geht das schon. Der Klang dankt es einem.

Hi und: danke, Jungs! War ein ganz schöner Gig, muss man sagen. Dem Basisten der Vorband ist spontan die tiefe E-Saite gerissen, welcher Bass stand schon bereit - [:D] - also kam sogar die erste Band in den Genuss, und ich konnte ihn mir mal von vor der Bühne anhören. Doch, das hat mir gefallen.
Danach dann das Stereo-Amp-Setup eingestöpselt und ab ging's. Das macht einfach Spaß, so zu spielen. Und irgendwann gibt's einen "richtigen" zweiten Amp... - ansonsten: vielen hat die Musik gefallen (also denen, die was mit Pink Floyd und "langsam gespieltem" Progrock anfangen können), die Indie-Leute haben ein bißchen komisch geschaut, muss man durch. Und für den Bass-Ton gab's natürlich nur lobende Worte [;-)] - allerdings keine Groupies für mich, nur für den Rickenbacker [):]
So, jetzt muss ich weiter Magisterarbeit schreiben...
see you soon,
r.

So, jetzt hab ichs auch endlich geschafft den ganzen Thread durchzulesen! Das war ganz schön harte Arbeit.
Wollte mich erst nach Beendigung in den heiligen Hallen des Rickenbacker-Threads verewigen.
Wie in meinem Profil zu lesen nenne ich einen Rickenbacker 4003 in Jetglo aus dem Jahre 2003 mein eigen.
Hörbeispiele kann man sich auf der Myspace-Seite meiner Band anhören.

www.myspace.com/underbrooklynpalms

Ich denke das reicht erst mal![:D]

Jo, sei gegrüsst ratloswieimmer!
Beinhart, Du hast wirklich den ganzen Fred durchgelesen? Boah, dann kennst Du uns ja schon recht gut und wir können ohne Umschweife zum Punkt kommen:

Soundfile zu Cosmo schicken![:D]

Warum? Steht ja alles schon im Fred. Und Gratulation zur Farbwahl Deines Ricks.[¦)]

@ ratloswieimmer

Herzlich willkommen im Forum und natürlich besonders im Kreis der Ricker hier auf bassic.
Soso, 2003er Rick in Jetglo - welcher Monat denn (der Produktion, meine ich)?
Meiner wurde im März 2003 zusammengebaut und ist - Preisfrage - in welchem Finish? > Guggst Du mein Profil [:D]
Kannst aber auch bei Kralli nachsehen, der hat sich für die gleiche Farbe wie ich entschieden [:D]
Naja, Oli Wan ist das zu prollig, er mag es eher -wie würde Kralli sagen- IKEA-mäßig [:D] [:D] [:D] [:D]

Wer diesen ganzen Thread durchackert, der ist wirklich beinhart! Ich verneige mich vor Dir!

Die Soundfiles auf deinem My Space gefallen mir recht gut. Gerade im obersten Beispiel kommt er schön fett rüber, der Rick. Und da behaupten so manche Ricks klängen metallisch, hohl, näselnd. Wie gut, dass wir es besser wiseen, nä?! [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
auch von mir: herzlich willkommen! [:-)]
respekt für die (zeitweise sicherlich nicht leicht zu lesende..) lektüre..[:D]
prollig würde ich nie zu einem rick sagen..aber da es ja unter ricks eigentlich nicht wirklich was zu bemängeln gibt, muss man sich punkte zum gegenseitigen ärgern schon mühsam suchen..[¦)]
das mit dem soundfile kann ich natürlich nur unterstützen!
was spielst du denn für saiten? (um noch ein wenig pfeffer in die diskussion zu bringen..)

Und die Running Gags zwischen uns hat ratloswieimmer ja inzwischen beim mühsamen reinziehen der ganzen Beiträge ja schon allein rausgefunden [:D]

@ Oli

Wie war das? Was sich gern hat, das neckt sich einwenig [¦)]

Auch ich sach willkommen, ratloswieimmer.
Und ich freu mich immer, wenn ich nicht der einzige ohne soundfile bin.
Wobei ich ehrlich dran arbeite, aber ich hab grad ein wichtigeres Problem.
Deine Myspace-beispiele sind klasse.
Ich wag ja kaum zu raten, was da für Saiten draufsind:
Sind es Rounds, sag ich: habbich ja gewusst[:-P]
Sind es Flats sag ich: klingen trotzdem gut[):]

Zurück
Oben Unten