Huiiii! Kaum schau ich hier mal nen Augenblick nich rein und schon verpass ich lauter interessante Beiträge. Aber der Reihe nach:
Edelbass:
Nach der Definition des BP ist jeder Bass, der nen durchgehenden Hals hat, per se ein Edelbass (ich hab mich schlapp gelacht, als ich das zum ersten mal las [
] )
Jedenfalls sind die Ricks per definitionem also
Edelbässe Aha - und nicht nur, weil man schwer an neue rankommt und auch ganz relative viel dafür löhnen muss. Denn die haben ja seit der Erstauflage das Markenzeichen Neck-Through-Dingsbums [
]
Für mich sind Bässe auch keine Schmuckstücke für die Wand, sondern Spielgeräte, die mir Spaß machen sollen und machen
und dabei auch noch gut aussehen müssen (da kommt wohl mal wieder mein Beruf durch...
....)
Damit bin ich beim Stichwort
Design:
Nix gegen Ritter-Bässe. Wer dieses barocke Desing mag und sich den Kram leisten kann und will, der soll glücklich sein damit. Mein Fall isses net. Ich kann Kralli verstehen: Wenn Tausch Rick gegen Ritter, dann muss ich für meinen Rick noch was drauf kriegen. [
]
Harley-Ricker:
Was mach ich nur [
] Ich hab nie den Mofa-Führerschein gemacht. [**/]
Bin ich jetzt nur ein halbes Mitglied der Rickenbacker-Gemeinschaft hier? [
] [**/]
Ihr seid hier offenbar schon alle mit dem Mobbäd mal unterwegs gewesen oder seid es noch. (Moto Guzzi wäre in jungen Jahren auch mein Favorit gewesen [
] - Reparaturen und Schluckspecht hin oder her) - Hab ich was verpasst? [
]
@ Jimmy
Soso, Illustrator. Jung, wenn das Buch raus ist, verrätst Du mal den Titel. Mich interessiert das nämlich auch wie Kralli. Gugge muss. Wenn s mir gefällt - habbe will (natürlich ordentlich im Laden gekauft, damit Du auch was davon hast, nä?! [^])
Ob ich es Dir dann zum Signieren schicke? [
]
Habt ihr mit Lesen bis hierhin durchgehalten? [
]
Guut!