The Rickenbacker Home

ich hab gerade mal die von klaus vielgeliebten ghs bassboomers auf den 4001 gezogen: nachdem ich die vor ca. 20 jahren..[**/] mal hatte, und die mich damals überhaupt nicht überzeugt haben, war ich skeptisch, aber manchmal ändern die hersteller ja was.
tatsächlich funzen die recht gut auf dem ric! ich vergleiche mal mit den rotos: der rotz-mitten-punkt liegt bei den ghs etwas höher, will sagen, die saiten klingen leicht offener und kratzen verzerrt mehr in den hohen mitten, die rotos knarren mehr in den mittleren mitten. schöne höhen, gute bässe, genaueres kann man natürlich erst nach einiger einspielzeit sagen, auch wie lange sie den guten ton halten. ein wenig höhen dürfen sie ruhig verlieren, davon hat der 4001 mehr als genug..
allgemein kann ich mir vorstellen, dass die saiten einem modernen 4003 mehr den vintage-ton geben, ihn etwas knochiger klingen lassen, wer das also sucht..kommt auch gut mit overdrive drauf.

Zitat:Original erstellt von: heinpete
[...kannst Du da nich ne Sammelbestellung aufnehmen für alle Murpler?
. . . kein Problem.
Aber bitte nicht alle einzeln ankleckern -
macht vorher untereinander aus was und wie viele ihr wollt und ich bestelle.

Vor vielen vielen Jahren brachte der Klapperstorch den kleinen Kralli auf diese Welt.
Wir gratulieren herzlich zu seinem Jubeltag und wünschen ihm das Allerbeste.
Hier deine Torte - lasse es dir gut gehen und feier schön [^]

Code:
 [:!!]__[:!!]__[:!!]__[:!!]__[:!!]
 xxxRickenbackerxxx
 Xxxxxx [b]46[/b] xxxxxX
 xxxxxxxHomexxxxxxx

Lieber Kralli,
mangels einer Sangesstimme,
wie sie bei solchem Anlass erschallen sollte,
erspare ich dir mein Gekrächze
und gratuliere normal verbal.

Alles Gute, lass dir Schrottys Torte schmecken.
Die üblichen Getränke nehmen wir bei den ollen Friesen zu uns.
Ich freu mich schon drauf.[:-)]

Felicidades!

Queridísimo Kralli,
auch aus der Rhein-Main-Ebene die allerbesten Glückwünsche zu Deinem Jahrestag!

Ich finde es schön, dass ich Dich persönlich kennen darf.

So, und jetzt beiss ich mal 'n Stück von schrottys Geburtstagskuchen ab - mmmmmmmmmmmhhh!!!! [^]

Zuletzt bearbeitet:

Hey Kralli,

auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag. Freu mich auch schon auf ein Wiedersehen (vielleicht dann mal mit Jerry zusammen? ;-)

Feier schön.

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Vor vielen vielen Jahren brachte der Klapperstorch den kleinen Kralli auf diese Welt.
Wir gratulieren herzlich zu seinem Jubeltag und wünschen ihm das Allerbeste.
Hier deine Torte - lasse es dir gut gehen und feier schön [^]

Code:
 [:!!]__[:!!]__[:!!]__[:!!]__[:!!]
 xxxRickenbackerxxx
 Xxxxxx [b]46[/b] xxxxxX
 xxxxxxxHomexxxxxxx

...so ein Jungspund! Herzlichen Glückpunsch und alles Gute fürs neue Lebensjahr![:D]

Zuletzt bearbeitet:
im neuen Bass quarterly ist übrigens der erste teil eines schönen berichts über einen ric 4001 von 72, und rickenbacker allgemein. für niklas eine pflicht, für den rest auch sehr schön finde ich! [:D]

Donnerwetter, dann muss ich das Blättchen ja mal kaufen! Einen 72er hätt ich auch ganz gern (ich hätte ja alles irgendwie gern), das ist genau MEIN Baujahr!

Zurück
Oben Unten