The Rickenbacker Home

Es kann nur EINE Farbe geben[(8D]
Oridschinäl Vintitsch Whaait....oder GOLD[:-PP]
alles andere ist irgendwie sooo...gewöhnlich[;-)]

eeeeeeeeeeeerstmal: gammelzahnglo hatten wir aus unserem wortschatz gestrichen, sonst fliegt hier gleich aber sowas von der klappspaten nach süden..[...] das heisst "elfenbein", oder "Altweiss", oder einfach "Vergilbt" !
und ist wunderschön! [^]
lestat hat recht, so wars gemeint! manchmal ist das echt tückisch übers netz..
und tuxedo ist tatsächlich ursprünglich nur auf die extra produzierten 120 gitarren und bässe angewendet worden, mit weiss lackiertem griffbrett, schwarzer hardware etc. später allerdings fand diese bezeichnung auch anwendung für die weissen rics, teilweise auch für jetgloige, in "white tuxedo" und "black tuxedo".

Die Tücken der Schreibe........[ooo]

Tuxedo-Alt-Windäzsch-Elfenbein-GZ_Glo-Weiss - alles egal. Jedem wie es ihm gefällt. [;-)]

Eben nicht !
Bei GZ-Glo stellen sich dem Scheffe die letzten Haare auf . . . [^]
Ich sag's jedenfalls nicht mehr !

es gab zwar auch 5-saitige, aber der hier hat eher gotho-mechaniken oder so..nicht original, ich denke der ist so gebastelt. gerade gelesen: der jingle jangle aus dem ami-forum hat den für ihn umgebaut, cisneros treibt sich da wohl auch rum und schreibt ab und an.
ich wusste nicht, dass er flats auf seinen rics spielt, macht er aber hat er im interview gesagt.

Ja, den Jetglo und den Fireglo 4003 aus jüngster Zeit kennt man ja.

Und natürlich den feinen, schicken gerefinishten [url="http://25.media.tumblr.com/tumblr_m9lrkcUeXy1r4kldjo1_400.jpg"]grünen 4001[/url] aus Sleep-Zeiten. Den hatter auch noch zu Haus, hat er mir dereinst zumindest gesagt [8D]

Aber jetzt macht er ja eh alles anders, da paßt das auch mit Flats und dem 5er Frankenrick, schwarzer Hals/Kopf mit Dots, Maple-Body...[?]...schön is der nich...

...aber Dank fürs Recherchieren!

Zuletzt bearbeitet:

Voll blöd nur, hör mir gerade mal ein anderes Lied als "state of non-return" (was mir nicht so zusagt) an und verspüre plötzlich den Drang, Geld, das ich nicht habe, auszugeben...[:-(]...weiche, Satan! Verführer! Vade retro!

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

hier hat er einen cleanen ric-sound, spielt auch anders, gefällt mir gut:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=usCgO_COsUM#!

Uh, der Sound gefällt mir auch gut. Ich bin jetzt nur verwirrt, habe ich hier vorhin nicht was von flats gelesen? Finde gerade nur den Post dazu nicht. Daher mal so allgemein gefragt, wie sich denn flats auf dem Rick verhalten. Ist das hier so ein "Klonk" Thema, oder darf man sich da reinen Gewissens darüber unterhalten? [;-)]

...ich glaube für Flats gibt's noch keinen Klappspaten übergezogen.[:D] Obwohl sich da die Geister scheiden...(Geddy und Chris vs. Macca).[ooo] Aber wer weiß...?

Zuletzt bearbeitet:
Inflationär wir der Klappspaten nicht eingesetzt . . .
Bin ja auch von Rounds auf Flats umgestiegen,
obwohl mich das einiges an Überwindung gekostet hat.

Na dann hab ich ja Glück [:D]

Zurück zu dem Sound, spielt Al da jetzt flats, oder nicht? Das ist irgendwie der (für mich) typische Rick Sound den ich jetzt aber noch nicht auf meinem 4003 geschafft habe. Was würdet ihr für flats empfehlen? Auf meinem Fretless habe ich die Thomastiks drauf, welche ich mir hier aber nicht so gut vorstellen kann. Vielleicht La Bellas? Oder liegt es doch nicht an den Saiten?

Zurück
Oben Unten