The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: heinpete

[:D]...BassTart, ei isch weiß wer isch bin! [ooo]Awwer da fehlt ein "h"![¦)]
... wo du recht hast.... ;-) nagut, Gnothi seauton! Peinlich, aber die letzten 25 Jahre ohne Altgriechisch haben mein Hirn wohl etwas erodiert.;-)
Aber daß du nicht gemeint warst war und ist hoffentlich klar?!
Ansonsten ist alles gesagt und ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen.

Ich kenne kemm nicht persönlich und wage deshalb kein Urteil. Was Oli da über kemms Verhalten schreibt würde ich ebenfalls als sehr grenzwertig bezeichnen. Und Niklas stimme ich auch voll zu, dass die Meinung über Flüchtlinge völlig daneben geht. Ich habe diese Menschen von der anderen Seite als kemm kennen gelernt. Nämlich viele Jahre als Sozialarbeiter für Flüchtlinge. Und ich habe gelernt, dass es keinem von uns Deutschen zusteht (auch Hartz IV Empfängern nicht) ein Urteil über diese Menschen zu fällen. Auch wenn sie als Wirtschaftsflüchtlinge unser reiches Land besuchen. Wer sich nämlich Zeit nimmt, und sich ihre Motive anhört, dann erfährt man, dass auch der Wirtschaftsflüchtling mit seiner Familie nur deshalb zu uns gekommen ist, weil seine Familie und seine Kinder im Heimatland elend verrecken würden, wenn sie bei uns nicht unterwürfig um Hilfe bitten würden. Und wenn man weiß, wie es bei Ausländerämtern zugeht, dann schäme ich mich für meinen Wohlstandsstaat. So viel zu deiner bizarren verdrehten Meinungsmache Herr kemm. [:(!]

Zuletzt bearbeitet:
"wer sich nicht scheut, mich mitten in einer zu überstehenden herzerkrankung zu bitten, in meinen Koffer mit dem V63 einen Zettel zu legen, in meinem Todesfall den Ric doch bitte an eben jenen Kemm zu verkaufen, vermutlich für einen Appel und ein Ei die Erben noch über den Tisch zu ziehen, der hat keinerlei Anstand, Empathie."

-> also das alleine genügt schon! Es gibt einfach Menschen ohne Charakter, Herz und Anstand. Das würde ich nicht mal meinen Feinden antun wollen. Leider kapieren manche Menschen nicht, dass es einfach wichtigeres als Geld oder einen "guten Deal machen!" gibt ... sowas zu lesen tut mir richtig weh in der Seele ...

Stimme ich vollkommen zu!
...aber den Kemm jetzt hier runterputzen ohne vielleicht irgendwann, in irgendeiner Form mit Ihm was am Hut gehabt zu haben wirkt für mich etwas überzogen..... dem schwarzen Schaf noch zusätzlich ans Bein zu pinkeln, so siehts für mich teilweise aus!! Kann mich ja irren, aber ich seh es so!
Auch wenn Kemm geht, wer weiss ob dann nicht der nächste Troll schon in den Startlöchern steht! Ich vermute es fast!

So,meine Meinung nach tagelangem mitlesen gesagt, jetzt könnt Ihr Euch auf mich stürzen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Honkytonk
So,meine Meinung nach tagelangem mitlesen gesagt, jetzt könnt Ihr Euch auf mich stürzen :-)
. . . das wäre nicht der Stil dieses Wohnzimmers.
Was ihr bisher gelesen habt ist nur ein Teil der kemmschen Eskapaden.
Andere Member und meine Zartheit könnten noch einiges mehr dazu berichten . . . [V]

...eben GENAU SO, Schrotty!!!
STIL..., das ist der Punkt! Und der Grund für mich damals, mir es hier im 'Wohnzimmer' auch mal gemütlich zu machen...auch als 'Nicht'- oder mittlerweile 'Clone'-Ricker[:-)]!
Stilvoll ist es hier und die meisten von euch, die ich ja nun persönlich kenne, bezeichne ich als Freunde!!! Und fast alle, die ich (noch) nicht persönlich kenne bezeichne ich als ebenfalls 'stilvoll' !
Und selbst wenn hier mal gelästert oder geblödelt wird ... eins geht hier GAR nicht, nämlich das EINER hier seine Profilneurose ausleben will und regelmäßig versucht, andere zu übervorteilen! NEEE, Kemm, wir wollen dich hier nicht mehr, damit es wieder stilvoll wird...Tschüss!!!

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

.......über die jahre hat kemm es geschafft, vielen hier anwesenden und von mir sehr geschätzten, ja sogar als freunde zu bezeichnenden ärger zu machen, sie über den tisch ziehen zu wollen etc.
......wer sich nicht scheut, mich mitten in einer zu überstehenden herzerkrankung zu bitten, in meinen Koffer mit dem V63 einen Zettel zu legen, in meinem Todesfall den Ric doch bitte an eben jenen Kemm zu verkaufen..........
Ich bin entsetzt [:O!]!
So etwas ist nicht mehr flapsig oder lustig oder oder oder, sondern nur reif für [B)]!

Mal was anderes - ich hoffe es ist ok wenn ich jetzt einfach so vom gerade laufenden Thema abweiche:

Nachdem ich gerade zwei Gibson Thunderbirds verkauft habe, wäre wieder Geld da. Und zwar suche ich noch einen Rickenbacker 4003 (bis jetzt ganz einfach - aber nun kommts): Baujahr 1992 in weiss! Ggf. könnte mich auch einer in schwarz (Jetglo) reizen - kommt halt dann aufs Angebot an. Wer sowas hat und loswerden möchte kann mir gerne per Nachricht hier ein Angebot machen. Aber bitte nur den Jahrgang 1992 (oder vielleicht plus minus 1 od. 2 Jahre) und keine Traumschlosspreise. Mein 1992er ist mein absoluter Traum-RIC und ich hätte gerne noch so einen am liebsten in weiss ... eventuell halt auch in schwarz.

Bei Just Music in Hamburg steht ein 92er in Torquoise. Der ist auch sehr lecker...da wäre ich fast schwach geworden.

Moin Klaus, poste das doch auch noch mal in den Kleinanzeigen hier und bei Quoka und in den ebay-Kleinanzeigen und den übrigen üblichen Verdächtigen online-Anzeigen. Das kann bei der Suche super helfen.

Die Farbe Azureglo bitte bei der Suche nicht vernachlässigen [:I], aber das ist ja nicht die Farbe deines Begehrens, ne?

... poste das doch auch noch mal in den Kleinanzeigen hier und bei Quoka und in den ebay-Kleinanzeigen -> kommt alles noch :- ) ... wollte erstmal hier bei den Spezialisten vorfühlen, bevor ich "irgendwo" suche

Azureglo -> ???? ... weiß oder schwarz ... suche ich ... primär WEISS .... meine Lieblings(nicht)farbe bei Bässen ... warum heisst weiss eigentlich nicht "SNOWGLO" ... würde doch perfekt passen ...

Ein weißer 4003 ist halt extrem selten. Wenns irgendwo einen gäbe, gäbe es ihn nicht mehr, weil ICH ihn dann hätte [;-)]. Mein letzter hatte schon nen Traumschlosspreis, wobei hier vor allem die bundesdeutsche Märchensteuer verantwortlich war. Aber was tut man nicht alles für einen kuscheligen Rick [;-)]. Wünsche dir aber ernsthaft viel Erfolg beim Suchen und Finden.

Zitat:Original erstellt von: Klaus

... poste das doch auch noch mal in den Kleinanzeigen hier und bei Quoka und in den ebay-Kleinanzeigen -> kommt alles noch :- ) ... wollte erstmal hier bei den Spezialisten vorfühlen, bevor ich "irgendwo" suche

Azureglo -> ???? ... weiß oder schwarz ... suche ich ... primär WEISS .... meine Lieblings(nicht)farbe bei Bässen ... warum heisst weiss eigentlich nicht "SNOWGLO" ... würde doch perfekt passen ...

Ich habe mal den Begriff "arctic-glo" gehört bzw. gelesen. Ich weiß aber nicht, ob das offiziell ist.
Vergebung für den Doppelpost[ooo]

Hi Don - Du hast doch schon einen weissen 4003 oder ... der von 1988 ... schaut übrigens extrem geil aus ... was hast denn dafür investieren müssen (kannst mir gerne auch privat mailen wenn Du es nicht "an die grosse Glocke" hängen willst. Und sag mal ist dieses silberne Brückenteil Standard auf der sonst schwarzen Brücke oder ein Ersatzteil? LG Klaus

Ich wollte unbedingt einen weißen 4003. Nach langer erfolgloser Suche in Deutschland/Europa habe ich diesen in US bei einem NY-Vintage-Händler gekauft. Der Grundpreis war i.O., vergleichbar mit BRD-Preisen. Allerdings kamen natürlich noch Versand, Zoll und vor allem 19% MWSt dazu. Das wusste ich vorher, der wars mir aber wert.
Laut Verkäufer ist alles im Originalzustand. Mir sind bisher keine Änderungen aufgefallen. Ich habe lediglich die Madenschrauben am Steg erneuert, die waren etwas rusty. Wäre nicht mal unbedingt nötig gewesen, sieht jetzt aber noch cooler aus.
Der Bass wurde oft gespielt, der gute Erhaltungszustand rührt daher, dass der Vorbesitzer offensichtlich nur eine Spielposition hatte: Daumenauflage auf dem Hals nach dem letzten Bund. Auf dieser Höhe ist eine kleine Mulde im Korpus zu sehen, der Rest (Pickguard, Pickups etc.) wurde dadurch weitgehend verschont.

Aber die Hauptsache ist: Er tut kräftig murpeln [:D]

Zuletzt bearbeitet:
weiss ist einfach geil! [^] offiziell heisst es einfach "white", andere begriffe wie snowglo, arcticglo sind schöpfungen von rickenbassern. ein anderer wäre "tuxedo", also anzug, weil es in amiland eben diese weissen anzüge mit schwarzer krawatte und so zu bestimmten anlässen gibt.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

weiss ist einfach geil! [^]
Sehe ich auch so!

Deshalb wird meine nächste Neuanschaffung auch genau diese Farbe haben!![:D]

Und ein weisser Ric steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten