The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: kemm47

bei einer Schraube ist rostbedingt bereits das Gewinde total vermoppert und bei dem anderen Trussrodstab ist die Schraube abgebrochen....
Deswegen hatte ich ja auch -bislang ohne jegliche Resonanz - rundgefragt, ob's für Sechziger 4001 noch Trussrodstäbe gibt. Für Siebziger kann man diese noch - handgearbeitet - bestellen.....
...entscheidend ist doch, daß die Stäbe in die Halsführungen passen und, daß die Muttern zum Einstellen zugänglich sind. Dann kann man jeden Spannstab verwenden, egal wie alt. Auch die alten Stäbe könnte man evtl. noch mal wieder fit machen (ggf. Gewinde mit M4 nachschneiden und eine ordentliche M4 DIN Mutter verwenden)[ooo]!

Jou, wenn die Trussrods nicht zu sehr verdreht sind, geht das! Ich habe allerdings mal ein nettes Paar gehabt, dass jetzt - glaube ich - in berliner Händen ist! Als abschreckendes Beispiel, denn bei Clonen passiert sowas wohl nicht ;-)

Niklas hat "geknipst" gesagt - holt die Herztropfen für den Scheffe . . .

Und nein, Korkenziehertussrods hatte ich bei den Clonen bisher nicht. [^]

Um den Weg für den Siegeszug des neuen Universalmedikaments zu ebnen:
Herztropfen gibts nicht mehr.
Auch bei nervöser Abneigung gegen das Wort "knipsen" verordnet man jetzt Klappspaton®.

Und: für so richtig schlechte Trussrods braucht man schon einen orichinalen Rick.
Für die Clone wär das vermutlich zu aufwendig, von technisch normaler Qualitätsware abzuweichen. [¦)]

Zitat:Original erstellt von: Nymi
[ Allerwertester BassDi
es tut so gut von dir so angesprochen zu werden, schnief[/quote]
Du weißt doch sicher, was ein [url="http://www.openthesaurus.de/synonyme/edit/10271"]Allerwertester[/url] ist oder? [;-)]

Ansonsten übersetze ich mal:
"BassDi, Du Arsch..."

[¦)][¦)][¦)]

[/quote]
Nymi, ich danke dir allerherzlichst für so viel Klarheit und Wahrheit. Endlich spricht mal einer das aus, was alle gedacht haben. Wie heißt es so schön im Buch der Bücher: Die Wahrheit wird euch frei machen. [:D]

zuerst: ich bitte um eine dosis klappspaton für den "knipser"..[...]
hielt sich diesmal aufgrund des wetters, der eigenen laune (schlimme nachricht direkt am ersten tag per telefon..) etwas in grenzen, besserte sich aber über die woche. PHOTOS hab ich aber auf jeden fall gemacht, wenngleich nicht so viele.

jetzt zum ernsten teil:
ich habe viel geduld, wirklich sehr viel..wer mich kennt kann das bezeugen.
ich denke wehr viel nach, manchmal sogar zu viel. ich habe den ausfall kemms vor meiner abfahrt noch mitbekommen aber aufgrund von zeitmangel und weil ich bei sowas seit einiger zeit versuche, nicht zu schnell zu reagieren um ausfälle zu verhindern, nicht geantwortet.
sich hier anzumaßen, nicht scherzhaft, sondern völlig ernst, mit behörden-grosskotzigkeit leute entfernen zu wollen, sich nicht zu entblöden, hier die eigene position, sei sie noch so armselig, raushängen zu lassen, und das in meinem wohnzimmer, das ist an frechheit oder dummheit nicht mehr zu überbieten.
über die jahre hat kemm es geschafft, vielen hier anwesenden und von mir sehr geschätzten, ja sogar als freunde zu bezeichnenden ärger zu machen, sie über den tisch ziehen zu wollen etc.
mal zum verständnis: wir sprechen miteinander, wir schreiben einander, auch nicht öffentlich, ich weiss, wie die meisten anderen hier wohl auch, ALLES, was an dingen hinter dem vorhang passiert ist.
wer sich nicht scheut, mich mitten in einer zu überstehenden herzerkrankung zu bitten, in meinen Koffer mit dem V63 einen Zettel zu legen, in meinem Todesfall den Ric doch bitte an eben jenen Kemm zu verkaufen, vermutlich für einen Appel und ein Ei die Erben noch über den Tisch zu ziehen, der hat keinerlei Anstand, Empathie.
Wer weiterhin andere hier um Geld übervorteilen will, sie telefonisch und schriftlich bedrängt, sich dann hier öffentlich als "outlaw mit dem recht auf seiner seite" darstellen will, der ist nicht mehr nur lächerlich, der ist lästig.
keine reaktion hier von den anderen beteiligten ist unverständlich, überzogen oder sonstwas, alleine die vorgenannten vorfälle rechtfertigen das alles. meine persönliche sorge gilt schön länger den neulingen, leuten die hier reinlesen und sich dann von dem abgesonderten bullshit (jemand der seit zich jahren rics "sammelt" und keine ahnung von der einstellung der halsstäbe oder der tonabnehmer hat..) und der manchmal nur durch ihn verursachten schlechten stimmung abschrecken lässt.
das macht mir sorge, denn vielleicht werden so andere, neue nette leute von dieser unglaublich tollen truppe abgehalten!
ich bitte gerade die "neuen" um verzeihung, für das was hier gerade so abgeht, ich versichere, das hat nichts mit dem eigentlichen thread, unserem wohnzimmer zu tun.
ich würde ja kemm auffordern, etwas zu ändern, aber das halte ich für sinnlos mittlerweile. nach meiner auffassung ist er dazu mental nicht in der lage, schätzt die situation völlig falsch ein und wird weiter so handeln. die ignore-funktion werde ich nicht nutzen, da ich sehen möchte, wo evtl. neulinge irgendwelchen unsinn zu lesen bekommen, und eingreifen zu können.

Das ist ja mal ein Hammer!! [:O!][xx(]

Ich als "Neuling" in der Runde kannte bisher nur ansatzweise einige dieser Details, aber nun kann ich den steigenden Blutdruck einiger Kollegen hier um so mehr verstehen wenn es um den Threadtroll geht.
Kann man ihn nicht bitten dem Wohnzimmer fernzubleiben?

Das ist völlig unfassbar! Ich bin sprachlos, und das will was heißen.
Ohne smiley, da es den hier passenden nicht gibt.
Gnoti seauton, möchte ich da noch jemandem hinterherwerfen, der es aber nicht begreifen wird, und das nicht wegen mangelnder Altgriechischkenntnisse.

Nun.. da standen ein paar Dinge (Stichwort: NO GO) drin, die ich auch noch nicht wusste und die ich lieber nicht kommentiere, weil hier niemand verbale Entgleisungen lesen möchte - und von daher

schließe ich mich Schrottys Post an!

Les

Zuletzt bearbeitet:
Unter den von Oli beschriebenen Umständen kann ich Schrotty´s Aussage nur unterstützen!!

[xx(] Uff, da muss man sich ja schon fast fremdschämen [V]

Auch wenn ich hier noch relativ neu bin und nur ein paar Geschichten am Rande kenne, spiegelt das doch meinen eigenen Eindruck und persönliche Erfahrungen wieder. Jeden weiteren Kommentar spare ich mir lieber und schließe mich daher nur meinen Vorrednern an. [:(!]

Jou, Klaus, ich hab deine bisherigen Entgleisungen immer als harmlose Spinnereien abgetan und gedacht, der kann das nicht anders ausdrücken, der is halt so'n Typ. Du hast dir ja da schon vor einiger Zeit ein paar starke Stücke erlaubt, bei denen ich nur den Kopf schütteln konnte.
Für mich aber immer noch im grünen Bereich und als ungeschickt formuliert oder als sozial inkompatibel abgestempelt, halt ohne böse Absicht deinerseits. Auch hast du mich das ein oder andere mal angerufen weil du Fragen hattest oder mit mir irgendeinen Deal (eher zu deinem Vorteil) abwickeln wolltest. Fragen hab ich gern beantwortet, ist doch klar, aber deine Deal-Vorschläge waren teils doch schon unverschämt. Aber auch darüber konnte ich nur lächeln und mit den Schultern zucken, musste ich ja nicht machen (und schon gar nicht zu Kemm-Verkaufspreisen). Fand ich noch irgendwie witzig, wenn auch ein bisschen armseelig. “So isser halt, unser Kemm“. Bis vor Kurzem war ich auch immer noch dieser Meinung.

Aber was du in letzter Zeit hier veranstaltet hast, deine oberdümmlichen,
provozierenden, anmassenden Posts, deine gemeingefährliche Denkweise über deine “Kunden“, sprich Menschen, deren Schicksal ein offenbar wahnsinniger Vater Staat in deine Hände gelegt hat - zum KOTZEN! Wie du hier rumgeisterst, nein, marodierst, ist weder harmlos noch lustig.

edith sagt noch: Ich find's schade, dass du dich hier so aufführst. Jeder ist im Wohnzimmer ein willkommener Gast. Aber durch einige deiner Posts ist es hier doch manchmal schon ein wenig (oder auch mehr) ungemütlich geworden. Das geht gar nicht, da hab ich keinen Bock drauf und viele andere ganz sicher auch nicht. Ich denke auch, dass deine Art es dir nicht erlaubt, dich zu ändern, musst du ja auch nicht! Aber wundere dich dann nicht, dass viele dich hier als unerwünscht betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Seite aus ist eigentlich alles gesagt und ich weiss dass man hier nicht auf "Verständnis" (siehe Wortverwandheit "Verstand") hoffen darf.
Ich werde auch weiterhin nicht den Ignorierknopp drücken, sonder wie all die Jahre manuell ignorieren (da hatte ich immer meine Ruhe).
Und wenn es mal wieder beleidigend und persönlich wird, werde ich auch wieder das Maul aufmachen, egal wieviele Beiträge er dann im nachhinein löscht.

Zurück
Oben Unten