The Rickenbacker Home

klar kommen flats auf dem ric gut! hab ich vorher viele jahre gespielt, klingt dann auf dem V63 so zb.:

auf der website sind noch mehr soundbeispiele, auch von rics, auch mit flats. auf dem ric würde ich immer die La Bella Deep talking Bass flats, 760fl empfehlen, die ich da auch spiele, passen perfekt zum Ric! Thomastiks funzen aber auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollte ich mal innovativ sein und ein Musikbeispiel posten und muss feststellen, dass hier bereits ordentlich gearbeitet wurde. Nachdem ich mich jetzt durch die Links gehört habe wage ich dies (Surf-Zufallsfund). Der Rick ist offensichtlich nicht original, aber grooven tuts halt trotzdem:

Wer die Muße für die komplette Show nicht hat kann mal ab Minute 6.15 reinhören.

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=1iWKzerZl5U&feature=endscreen

Hoffentlich bin ich jetzt nicht allzusehr Off-Topic[:-)]

*seufz* - bei solchen Technik-Perfektionisten krieg ich schnell Frust... oder ich sach mir einfach: Sonen Gefrickel - schneller, höher, weiter.... brauch ich nicht.. - dann gehts mir wieder besser... [:D]

Zu den Saiten - ich hab ja noch nicht rumexperimentiert - was aber auch einfach daran liegt, dass ich mit den [url="https://www.thomann.de/de/rotosound_rs66ld.htm"]Rotos[/url] auf dem Rick wunschlos glücklich bin... und gar keinen Bedarf habe was anderes auszuprobieren [;-)]

Mach dir das mal nur nicht zu leicht, Lestat.
Mir gehts nämlich genauso.
Aber seit ich Schrottys Billigsaitenempfehlung auf verschiedenen Bässen hab, nehm ich die. Sind genau so gut.

Zitat:Original erstellt von: sabu

Aber seit ich Schrottys Billigsaitenempfehlung auf verschiedenen Bässen hab, nehm ich die. Sind genau so gut.
Wenn Du damit die Career meinst gebe ich Dir recht.
Aber ich werde wohl mal die LaBellas von meinem Preci auf den Ric spannen...nur so aus Neugierde.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sabu + Sonic69
Die geingesparte Kohle bitte Anteilsmässig auf mein Sonderkonto "Brot für die Clone" überweisen . . . [^]

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

@ Sabu + Sonic69
Die geingesparte Kohle bitte Anteilsmässig auf mein Sonderkonto "Brot für die Clone" überweisen . . . [^]
Träum weiter!! [:-PP]

btw: wieso gespart? Habe gleich 2 Sätze gekauft wegen Versandkosten.
Also eher mehr ausgegeben. Krieg ich das von Dir wieder? [:D]

Mal sehen - wenn du zum M³ erscheinst können wir darüber reden . . .
Steht bei mir schon mal auf dem Plan für 2013...falls ich überhaupt eingeladen bin.
Wird im Mai sein oder?!

Beim Scheffe (Oli) anmelden, grausame Rituale über und bestehen und dann im Doodle seiner Signatur anmelden . . .

Hier läuft es halt etwas anders als bei den Leolaminaten - wir sind die Skull & Bones des Forums . . . [...]

Hier läuft es halt etwas anders als bei den Leolaminaten - wir sind die Skull & Bones des Forums . . . [...]

Jaaa, Jaaa, erstmal auf dicke Hose machen und beim nächsten MMMeeting wird dann wieder diskutiert ob grüner oder weißer Tee besser mundet, wo man laktosefreie Milch bekommt und ahnungslose Pfänder-Mucker werden mit nem Clone-Geschenk zu Tränen gerührt...[;-)][:D]
Ich würd ma sagen, eher Hells Angels auf E-Bikes...[|)]

OMG, perverse Biker auf elektrischen Tretrollern!?
Wo bin ich denn hier rein geraten!? [:O!]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: BassManni
. . . und ahnungslose Pfänder-Mucker werden mit nem Clone-Geschenk zu Tränen gerührt
. . . wenn man erst mal dazu gehört liegt einem die Welt zu Füssen. [^]

Hab heute morgen mal die LaBellas auf den Ric gespannt. Klingt richtig gut. Werde die Kombi bei der nächsten Probe mal meiner Band vorstellen. [^]

Zurück
Oben Unten