The Rickenbacker Home

@ Don
Wieso ?
Scannen kann man fast alles
und die Seiten rausreissen und versenden geht auch.
An was dachtest du denn [?]

Zuletzt bearbeitet:
Und das sagt mir einer mit einem Avatar, das aussieht wie ein Gockel mit Verstopfung . . . [¦)]

Sorry, aber das liegt an dieser dämlichen Tastatur hier auf der Arbeit.
Keine Ahnung wieviele Lebensformen darin hausen -
und Tippfehler nerven mich nur . . .
Also lieben und necken wir uns weiter [:II]

... vom mir auch Happy Birthday Kralli ...

Bin aber eigentlich wegen was anderem gerade hier reingegangen. Habe mir - auf der Suche nach RIC im Sound - mal meine Beatles LP Sammlung vorgenommen. "Sgt. Peppers" ... da weiss man und das klingt auch ganz stark nach RIC ... lustigerweise die erste Schallplatte mit "populärer" Musik die ich gehört habe. Kann mich erinnern wie oft ich die auf meines Vaters Stereoanlage mit dem Kopfhörer (um meine Mutter - reiner Klassikhörer - mit dem "Krach" nicht zu nerven) gehört habe ... "Sgt. Peppers" war lange, lange meine einzige Platte mit Rockmusik drauf, bevor ich dann endlich mit Rubber Soul mir das zweite Beatles Album "geholt" habe.

Aber jetzt zu "Abbey Road" ... weiss jemand was für ein Bass da drauf ist. Das klingt für mich nicht mehr so eindeutig. Mal klingts eher nach Fender, mal könnte es ein RIC sein. Vielleicht sogar der Höfner ... hat Paul zu "Let it be", die vorher eingespielt wurde, wieder rausgeholt.

Wo sind die Beatles Kenner?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, da schreibt ein gewisser Phil auf gearslutz zum Thema:

I have to say. It's been very hard for me to dig up much information on this subject. It is clear that Sir Paul was using his 4001 bass way more by this time, but facts are hard to come by.
Any further info on this subject would be greatly ......

Super Oli, vielen Dank ... jetzt wo Du es schreibst erinnere ich mich ... ja, da hatten ja oft John oder George mit dieser Fender Barriton Gitarre Bass gespielt. Daher klingts wohl auch öfters nach "Fender" auf Abbey Road ... Glaube ich muss heute Abend mal bei "Magical Mystery Tour" reinhören ... da hatte er den RIC ja in flower-power Bemalung zumindestens in den Videos und auf Bildern (habe noch die LP mit Klapphülle und dem Innenheft) präsentiert.

P.S: gerade gefunden - hier steht noch einiges: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_The_Beatles'_instruments

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten