The Rickenbacker Home

.. und von mir einen herzlichen Glückwunsch. Bezüglich Namensgebung... nee.. ich bin lieber still... - zum Glück spielte ich vor 19 Jahren noch keinen Ricken Bäcker, sonst würde mein Sohnemann heute vermutlich anders heißen und............ ach.. lassen wir das.. [:I]
Auf jeden Fall wünsch ich Dir und Euch alles Gute für die Zukunft - und überhaupt all sowas.. [:-)]
Gruß
Les

. . . nicht ganz - denk mal an Fats Domino
und an graue Herren die die Zeit stehlen [^]
Aber auch noch von mir ein "Glückwunsch" zu dem kleinen Windelpuper . . .

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

. . . nicht ganz - denk mal an Fats Domino
und an graue Herren die die Zeit stehlen [^]
Aber auch noch von mir ein "Glückwunsch" zu dem kleinen Windelpuper . . .
...muss das nich "Faz Domina"[:-P] heißen?
...und Windelpupser?[:o)]

Vielen lieben Dank für die herzlichen Glückwünsche (auch teilweise auf Gesichtsbuch...).

Windelpupserin! Richtig! Ist doch sehr interessant wie sich die Prioritäten verschieben: hätte nie gedacht, dass ich mich so über einen Pups freuen würde ;-) Ohne Pups würde es Bauchweh bedeuten! Da leidet man richtig mit.

Fencheltee (lauwarm) !!!
Typisch Heinpete, jeden Shyce über Ricks wissen, aber die Luft verpesten . . .

...oder 'Windsalbe' ...die heißt echt so[|)]
und immer schön im Uhrzeigersinn über's Bäuchlein einreiben...
und dann 'rummmmst's' so richtig...
mein Gott, ist das lange her...[;-)]
Alles Bässte der gesamten (neuen) Familie[:-)]

Aber mal (fast) on Toppic zurück...sach mal , Herr Schrottinger, Clone-Master:
Ist der Karrieren-Clown eigtl. rick(h)tig verdrahtet???
Ich hab den jetzt mal wieder öfter in der Hand gehabt und bemerke folgendes:
(Ja, Ja...ich weiß...ich hab schon 3 Treffen M³ mitgemacht und schon etliche Rickis in meinen Fingern gehabt...aber ganz ehrlich...viel mitbekommen hab ich nicht davon, wie die Ricks funzen...mir waren die Mitmurpler und das zwischenmenschliche viiiieeeel wichtiger[8D])
Aaaaalso:
Wenn der Toggle gen Erde zeigt (unten), ist der Bridge-PU an, Volume ist dann der rechte untere und Tone der rechte obere. Ist das der 'Bass' oder der 'Treble' PU???
Toggle gen Himmel (oben), ist der Hals-PU an, Vol. unten links, Tone oben links....
Aber, das Tone-Poti vom Hals-PU zeigt überhaupt keine Reaktion...
und bevor ich jetzt alles auseinander nehme (den Hals hab ich schon mal 'korrigiert' ...bissken gestrafft[8D]...musste sein...)
Bitte, klärt mich auf...ich bin immer noch einer der Unwissenden...aber wird doch jetzt echt mal Zeit, oder?[8D]
Dankööö schon mal[:-)]

AU...Edith stößt mir in die Seite[;-)]...eure lieben, silbrigen Grüße auf der Rückseite verblassen langsam...abgeschubbelt...ob ich da mal ne Ladung Klarlack drüberdüse???

Zuletzt bearbeitet:
Manni der Bridge PU ist der "Treble" und der Hals PU ist der "Bass".

Wenn der Toggleswitch in Mittenstellung ist wirken beide Tone-Potis beide auf die PUs überlagernd, ist schaltungsbedingt wenn der Clone genauso verdrahtet ist wie die Orschenolen und Mono gesteckt ist (weiss nicht ob der überhaupt stereo hat).
Wenn der Toggle aber himmelwärts zeigt dann muss der Toneregler "Bass" auch Wirkung zeigen, sonst wär da aus meiner Sicht wirklich was verbaselt.
Hau mal am Amp mächtig viel Gain rein, da muss ein Unterschied hörbar werden.

@ Manni
Es ist wie Kralli schrub. Stereo können nur einige alte Japaner.
Ich hoffe ich habe beim Umlöten der PUs (einer war phasenverkehrt) nicht etwas abgerissen . . .

Der Fehler bei den roten Career ist bekannt - mir ist aber später nichts aufgefallen.
Die Career-Schaltung geht ja noch, die Saein/Johnson haben eine Gibson-Schaltung -
da muss die Entwicklungsabteilung besoffen geweisen sein.
Und mein lieber Les - noch so ein "Hust", dann . . . [:O!]

Zurück
Oben Unten