The Rickenbacker Home

Querido (span. Version des altmexikan. Horrido = Haudegen).
Also:
Manni, du Haudegen,
wir haben dich in diesem Schweden verpasst, wo wir dich zum soundsovielten Male mit deinem Kumpel Felix verkuppeln wollten.
(span. idiom. Ausdr.: cumpleanyos y que cumples feliz (wörtl.: mit deinem Freund Felix verkuppeln) etwa: wir wollen, dass das Glück nicht von deiner Seite weicht)

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Querido Manni,
te deseamos desde Suecia un felíz cumpleanyos y que cumples muchos más!

Tsä.. das heißt:
"Quertreiber Manni,
die Dessous für den alten Schwedenkumpel Felix sind viel zu groß!"

also DAS konnte ich nun übersetzen ohne schwedisch spanisch zu können.. [:D]

Gruß
Les

Nee, alles falsch, ganz falsch!
Das:
Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Querido Manni,
te deseamos desde Suecia un felíz cumpleanyos y que cumples muchos más!
heißt:

Manni, alter Querkopp,
wir wünschen Dir altem Schwätzer und deinen netten Kumpels und Kumpelinnen viele Maß
[Bier, Anm. d. Übers.]!

Von "Suecia" leitet sich das deutsche Wort "Schwätzer" ab, und "cumples", woher das deutsche Wort Kumpel stammt, bezeichnet in der Urform den weiblichen Teil (daher stammt auch der Ausdruck "kumpelziert"; wir wissen ja alle, dass Frauen etwas ... errh ... anders sind).
Das männliche Gegenstück zu "cumples" sind - logisch - "cumpleanyos".

Oder so... [¦)]

Yeaahhh, Perfekt, Kumpels und Kumpleanesen[¦)]
Wird Zeit, dass wir mal ein Treffen bei dem Kumpel
auf der großen Kanarienvogel-Insel machen...
Ich übe auch noch ein bischen:
Gracias por los saludos agradables[;-)]...oder so[...]

Das Spanisch von dem ollen Friesenoppa hat was . . . [^]
. . . obwohl ein wenig Amtsanmassung von Nymi und Lestat ist schon dabei.
Wenn die Beiden jetzt noch anfangen meine Torte zu kopieren gibt es Kloppe . . . [:O!]

So, nach der dritten Lesung muß ich also auch sagen:
Des Friesen Deutung hat was...viel Wahres dran[;-)],
vor allem das mit dem 'MAß' passt schon....

Wer weiß, vllt. haben diese Randgruppen wie Freysen und Katalatonen doch mehr Gemeinsamkeiten als man ahnt...tja, alte Seefahrernationen halt, Wikinger und so[|)]

Hallo Leute, bzw. Deep Purple Kenner (Mr. Mickey!!!), wer kann mir diese Frage beantworten: Das Roger Glover auf "Machine Head" RIC spielt habe schon mitbekommen, aber verwendet er auch auf "In Rock" einen RIC? Und wie sieht es beim Klassiker "Made in Japan" aus? .... ab "Perfect Strangers" wirds wohl eher der eklige Vigier Bass sein ... und Glen Hughes hat wohl vor allem Precis gespielt, oder?

And the winner is........

ganz schön schwierig, bei all diesen Beiträgen. [ooo]

Hätt ich genug Pokale im Schrank, jeder von euch Übersetzern würde einen kriegen. schrotty für die exakteste, Nymi für die lustigste und Lestat und sabu für irgendwie dazwischen.
Aber es fehlt derzeit an ausreichend Pokis. Hab gerade mal zwei zum Verteilen. [**/]
Wenn ich dann vier habe, kriegt jeder von euch einen - versprochen! [;-)]

Am Besten aber, dass sich Manni gefreut hat, ob des kleinen "wettübersetzens"....

Du hat Urlaub - also lass die Seele baumeln und treibe dich nicht hier im Forum rum -
trotzdem "Dankeschön" für das Lob. . . [:II]

Zitat:Original erstellt von: heinpete

...hat der nich öfters mal nen Mustang in der Hand gehabt?[ooo]
[URL]http://www.rickresource.com/forum/download/file.php?id=37269&mode=view[/url]
Man soll sich nie von Fotos aufm Plattencover beeinflussen lassen! Nich überall wo Rick drauf steht is auch Rick zu hören!

... ist ja nicht mal immer ein purer RIC zu hören, selbst wenn man einen sieht

http://www.dawksound.com/bass.html

Genau diesen "RIC" hatte auch einige Jahre Nazareth Bassist Pete Agnew gespielt. Ob es nur eine Leihgabe war (Roger Glover produzierte zu dieser Zeit Nazareth Scheiben), oder was aus dem Bass geworden ist, weiss ich leider nicht ... wahrscheinlich steht er inzwischen in Kemms Garten [8D]

Ha! Mein Rick wird langsam "Vintage"..... da wo ich meinen Daumen immer ablege sieht man deutliche kleine Risse im Lack..... - die Frage ist nun allerdings: Will ich das??
Habt ihr sowas auch.. lasst ihr es.. oder wischt ihr nach jedem Spielen den Bass immer komplett ab?
Ich beobachte das mal weiter.. und wenns schlimmer wird - ruf ich um Hilfe.. [8D]
Gruß
Les

Zurück
Oben Unten