Hallo Leute, nochmals Danke an all die Kollegen hier aus dem Bassic Forum, besonders die Rickenbacker und Thunderbird Fraktion, die am Donnerstag in die Live-Kantine zu unserem "The Jiggers" Auftritt gekommen sind. Vielen Dank auch für das viele positve Feedback, zu uns als Band, und vor allem auch zu meinem neuen Lieblings-RIC, den 4003er Baujahr 1992.
Für mich persönlich war das erste Mal, das ich diesen 4003er überhaupt mit der Band gespielt habe, und natürlich auch das erste Mal live. Es freut mich total, dass nicht nur ich in meinem kleinen Kämmerlein den RIC also so besonders empfinde, sondern dass auch Kollegen, von denen ich weiß, dass sie Ahnung haben, mir den fetten Sound bestätigen konnten.
Besonders ein Bassisten-Kollege, der zufällig auch beim letzten Gig an gleichem Ort und Stelle (Live-Kantine) mich mit meinem 2010er Fireglo 4003er gesehen hat, sagt mir, dass der neue 1992er RIC deutlich fetter und druckvoller rüber kommt. Manchmal weiß man ja nicht ob man sich das jetzt - weil man so begeistert ist - vielleicht nur einbildet (jeder kennt doch die Szene, wie ein verliebter Typ so von seiner neuen Flamme schwärmt, und dann sehen die Kumels sie und verstehen gar nicht was der an ihr so findet ...)
Ich bin echt total happy, dass ich mit diesem RIC so ein Sahnestückchen erwischt habe, das sich auch noch "wie für mich gemacht" anfühlt und spielen lässt. Das ist einfach jetzt: Mein RIC!
P.S. Danke natürlich auch an meinen Kumpel Marek, der mir den RIC verkauft hat, nachdem ich mich bei ihm so in diesen Bass verliebt habe. Ich wünsche mir, dass der 1976 Gibson Thunderbird, den er dafür kauft, ihn genauso glücklich macht, wie mich mein neuer RIC.