The Rickenbacker Home

Hi Oli,

das war das ursprüngliche Angebot von Bambibau - wird nicht alleszeit online bleiben - Du hattest es damals schon gesehen, als mein Kumpel noch überlegt hat, ob dieser RIC was ist:

http://www.ebay.de/itm/1991-RICKENB...SC-/310417518809?pt=Bassi&hash=item48465370d9

Steht Amber Sunburst da ... und sind auch Bilder im normalen Tageslicht aufgenommen ... doch mir ist es egal ... ich liebe ihn, selbst wenn die Farbe auf einmal Pferdekackeglo (engl. horseshitglo ... ) heißen sollte :-))) ....

P.S. auf den Saitenbewertungen die ich bei der Recherche gelesen habe, waren die Boomers meist als ausgewogen (Bässe, Mitten, Höhen) angegeben. Wenn man Kritiken liest ist meist das schnelle Nachlassen der Brillianzen der Kritikpunkt an den Boomers ... doch das führt ja gerade zu dem Sound den ich mag ....


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Klaus,
hatte diesen Bass von bambibou seinerzeit auch gesehen und mich gewundert, dass der als "amberglo'" läuft/lief........
Ich bin der Meinung anhand der eingestellten Fotos, dass es ein normaler fg ist. Amberglo ist (normalerweise) wesentlich gelblich/roter.......

Ist aber trotzdem eine schöne Lackierung!
 
ich denke, er sieht den ambergloigen halt ähnlich, tatsächlich gabs die aber nur 2006, siehe grafik:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Rickenbacker_products#Colours_and_Body_Finish
egal, du hast recht, er ist einfach schön, wies heisst ist völlig gleich!
(solange keiner despektierliche namen dafür findet, a la "gammelzahnglo"..[):] )
auf dem 2020 hab ich seit heute die pure nickels, kommen da wesentlich passender, passt perfekt zur neuen band! bin gespannt auf den ersten auftritt damit!
 
oh, die hatte ich auch mal. Die sind gut. Aber die Steels sind einfach pflegeleichter, halten eben länger bzw. sind länger brauchbar. Aber sonst ganz cool.
 

halten länger? nicht meine erfahrung, aber du fährst ja auch einen etwas anderen sound..[:D] so zum vergleich sind die steels etwas "grob-zahniger" in den "sägenden" mitten, die nickels "feinperliger" sozusagen.
 
Kool, dass Ihr alle hier noch am Werk seid!
War ewig nicht mehr im Forum (life gets in the way und so), aber wollte nur mal kurz melden: Der Rick erfreut mich zur Zeit sehr, beim rein akustisch Motown-Licks üben. (Ja, es 'sollte' ein Preci mit Flats sein, kein Rick mit Rounds, und überhaupt, wieso ist das alles so brilliant, wo ist der Schmalz auf den Saiten, etc... ich weiß aber [:D] )
Keep it going [:-)]
Cheers!
wtl
 
hey, schön, dass du dich mal wieder blicken lässt! [:-)]
was "den" passenden sound, bzw. equipment, saiten etc. angeht, wer bestimmt das? wenns klingt und spass macht, muss es wohl richtig sein!
und motown ist sowieso cool! [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

halten länger? nicht meine erfahrung, aber du fährst ja auch einen etwas anderen sound..[:D] so zum vergleich sind die steels etwas "grob-zahniger" in den "sägenden" mitten, die nickels "feinperliger" sozusagen.
übrigens, für die, die den Bassprofessor nicht "adoptiert" haben, in der neuen Ausgabe gibts einen netten Saitentest zu den "Nickels".... und wieder keinen Bericht über das m3. Ob Roland schwächelt?
 
Das mit dem M³ hat alle geärgert . . .
. . . der Saitentest ist ganz nett - aber nur ein No-Name-Produkt -
da merkt man doch wieder sofort woher der Wind beim BP weht.
 

Zurück
Oben Unten